Kaijun

Kaijun ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaijun über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Lieblingsbuch

Maybe Someday

Zu allererst falls jemand noch nie etwas von CoHo gelesen hat, würde ich nicht empfehlen mit diesem zu beginnen.

Ich persönlich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Die Charaktere waren sympathisch und meiner Meinung nach realistisch. Es ist vom Schreibstil und vom Aufbau ein typisches CoHo Buch (wie gesagt dazu möchte ich nicht viel sagen, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden)

Warum solltet ihr dieses Buch lesen oder eher ist es ein Buch das euch gefallen könnte?
Es ist ganz klar eine Liebesgeschichte, aber nicht nur. Es ist soviel mehr und befasst sich mit wichtigen Themen. Mit Krankheiten, Behinderungen, Betrug und Freundschaft.
Außerdem auch mit Musik, also wer Musik mag und Geschichten die sich damit befassen, sollte es lesen.
Das beste finde ich, ist dass die Lieder im Buch auch wirklich aufgenommen wurden und man sie hören kann!

Ich möchte nicht weiter in die Materie einsteigen, aber wenn ihr tiefgründige Geschichten mögt, die nicht nur schön sind, aber ein Happy End haben + Musik eine wichtige Rolle spielt, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wird sie die eine?

Selection

Der Auftakt der Trilogie von Kira Cass ist nicht ihr erster Roman, jedoch würde ich empfehlen die Selction-Reihe als erstes zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Roman ist schnell zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Roman ist schnell zu lesen. Die Protagonistin ist ein sehr sympathisches Mädchen und es macht Spaß sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Ich muss gestehen die Geschichte ist zwar spannend und es macht wirklich Spaß sie zu lesen, aber sie ist nicht herausragend. Es war spannend zu verfolgen für wen America sich am Ende entscheidet und was es auf sich hat mit der Königsfamilie und der Vergangenheit des Landes.
Weshalb ich empfehle erst diese Reihe zu lesen, kommt daher das ihr erster Roman zwar nicht schlecht ist, aber der Schreibstil nicht so angenehm ist und im Vergleich merkt man, dass sie bei Selection schon mehr Erfahrung hat.
Ich liebe diese Reihe und lege sie jedem wärmstens ans Herz. Die Reihe wird kontinuierlich besser, deshalb ist sie im Vergleich nicht herausragend, aber sehr gut und zu empfehlen. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen 4 1/2 Sterne geben.