Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Neue Erfahrungen sammeln

Liebesspiel und Tantra | Erotischer Ratgeber

Das Buch, "Liebesspiel und Tantra- Das Geheimnis von Yin und Yang", ist ein Erotik Ratgeber, welcher bei Blue Panther Books erschienen ist.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Es ist in der Ich-Perspektive ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben. In einigen Passagen wird man als Leser/Inn direkt angesprochen.

Das Buch beinhaltet viele Themen, welche sehr gut verständlich auf den Punkt gebracht werden. Manche Kapitel beinhalten bildliche Erläuterungen. Die Kapitel beinhalten Themen zur Wahrnehmung,
Kommunikation und Sex-Techniken. Die Kapitel sind sowohl für Frauen als auch Männer ansprechend. Hier können beide Geschlechter etwas lernen.

Alles ist nicht gleich umsetzbar und es benötigt Zeit, plus einen Partner, welcher sich ebenfalls für die Techniken interessiert. Der Ratgeber mit den Tipps und Informationen war dennoch sehr interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

8 SM- Storys + eine Internetstory in einem Buch

Macht der Sinne | Erotische SM-Geschichten

Das Buch, "Macht der Sinne- Acht explizite SM- Erlebnisse der besonderen Art", von der Autorin Alexandra Gehring, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch beinhaltet acht Kurzgeschichten ...

Das Buch beinhaltet acht Kurzgeschichten und eine Internetstory. Die Kurzgeschichten sind schnell anhand der Überschriften zu unterscheiden. Die Handlung ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Alle Storys enthalten vielfältige explizite erotische SM- Szenen. Die Handlung kommt schnell zur Sache. Diese ist abwechslungsreich und beinhaltet verschiedenen Charaktere.

Auch in diesem Werkt nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Sie beschreibt Szenen in einer harten und unverblümten, vulgären Sprache, wie man es als Leser/Inn aus ihren anderen Romanen kennt. Sie schockt durch ihre harte Unterwerfung und die SM-Szenen.

Nach jedem Buch von ihr muss ich das gelesenen erst mal verdauen, dennoch kann ich sobald ein neues Buch der Autorin erscheint nicht wiederstehen dieses zu lesen. Ich lese lieber mehr über gleichbleibende Charaktere, dennoch waren die Charaktere und einzelnen Szenen sehr anschaulich beschrieben. Ich war nicht nur Leserin, sondern mittendrin mit dabei.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein Ausflug nach Paris

Ein Winter voller Blumen

Das Buch, "Ein Winter voller Blumen", von der Autorin Marie Fontaine, spielt in Paris.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt , welche mit Überschriften versehen sind.
Es ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Der ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt , welche mit Überschriften versehen sind.
Es ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Roman handelt von der Floristin Fleur. Ihr Leben gerät aus seiner geordneten Bahn. Der Blumenladen steht vor der Pleite und ihr Vater ist schwer krank. Eines Tages betritt Nicholas Matin ihr Geschäft und ist sofort von Fleur´s Art verzaubert. Zwischen den Beiden knistert es, doch spielt ihnen das Leben immer wieder Streiche. Werden sie ihren beruflichen Weg in die richtige Bahn lenken können und haben ihre Gefühle eine Chance?

Der Schreibstil liest sich flüssig. Dennoch empfand ich die Handlung als etwas zäh. Viele Infos zu Nicholas Hotels, Floristenbegriffe und Blumennamen übernehmen den Großteil der Handlung. Ansonsten gab es viele zuckersüße Szenen, womit ich leider auch nicht warm wurde.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Übersteht eine Freundschaft auch ein Schicksalsschlag

Was bleibt, wenn du gehst

Das Buch, "Was bleibt, wenn du gehst", von der Autorin Amy Silver , handelt von Jen, Andrew, Lilah, Nathalie und Dan. Das Buch beginnt 1996. Dies war der Zeitpunkt vom letzten Treffen der fünf Freunde. 2012 möchte Jen das Haus in Frankreich verkaufen und lädt ihre Freunde nach fast 16 Jahren zu sich ein. Was ist damals vorgefallen und wie wird das erneute Zusammentreffen laufen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus der Sicht der fünf Freunde, sowie in Briefform geschrieben. Ein Kapitel beschreibt die Situation aus unterschiedlicher Sicht .

Ich brauchte etwas um mit der Erzählweise zurecht zukommen. Am Anfang musste ich mit dem Wechsel der Perspektive zwischen den Personen klarkommen. Die genauen Gegebenheiten werden erst mit der Zeit klarer. Die Gespräche zwischen den Personen waren oft sehr aufbrausend und emotional. Die Handlung hatte zum Teil Krimiaspekte und die Entschuldigungen wiederholten sich. Leider wurde ich mit der Handlung, dem Erzählstil und den Protagonisten nicht richtig warm.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein Roman voller Kurzgeschichten

Für Eile fehlt mir die Zeit

Das Buch, "Für die Eile fehlt mir die Zeit", ist in fünf Teilen mit den Jahreszeiten als Überschrift unterteilt. Jeder Teil enthält Kurzgeschichten, welche in Kapiteln beschrieben sind. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die enthaltenen Storys haben vielfältige Themen.

Das Buch ließ sich leicht lesen. Ich fand jedoch die einzelnen Geschichten etwas kurz und hatte einen zusammenhängenden Roman erwartet. Leider tragen viele der Storys auch nicht meinen Humor.