Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2019

In den Fängen der Liebe / Loverboy eine fast ausweglose Situation

Ich gehöre ihm

Das Buch "Ich gehöre ihm" von der Autorin Angela Gilges nach dem gleichnamigen Drehbuch greift ein sehr erschreckendes und dennoch wahres Thema auf. Es geht um die Fänge eines Loverboys.

Das Buch ist ...

Das Buch ist in sechs Teilen unterteilt. Vier Teile handeln von Caro und zwei von ihrem Bruder Jonas. Diese sind ebenso nochmals in Kapitel unterteilt.

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Caro und Jonas Sichtweise geschrieben.

Das Geschichte beginnt in einer verhängnisvollen Situation und schwingt dann in die Vergangenheit. So erfährt man als Leser/Inn, wie Caro in diese Situation gelangt ist. Caro spielt in der Schule Basketball und fühlt sich außer für ihre beste Freundin Lara unsichtbar. Ebenso ist sie heimlich in Tom verliebt. Er ist der beste Freund ihres Bruders Jonas. Jedoch beachtet der Junge sie nicht. Eines Tages trifft Caro auf Nick. Dieser legt ihr die Welt zu Füßen. Jedoch kommt eines Tages alles anders als gedacht und Caro gerät in die Fänge eines Loverboys. Ein entkommen ist schier unmöglich. Wird Caro von ihrer Familie oder der Polizei befreit? Kann sie wieder ein halbwegs normales Leben führen? Werden die Männer ihre gerechte Strafe bekommen? Fragen über Fragen werfen sich beim Lesen der Story auf.

Ich gehöre ihm ist eine erschreckende und berührende Geschichte. An den geschehen trägt niemand eine Schuld, dennoch sucht jeder die Schuld bei sich. Es ist so schwer aus den falschen Kreisen wieder heraus zukommen oder sich jemanden anzuvertrauen und selbst nach der Einsicht wird immer noch auf die betroffenen Person psychischer und physischer Druck ausgeübt. Die Story war sehr Lesenswert, leider ist dies für viele Personen Wirklichkeit und dies finde ich sehr erschreckend. Auch Bärbel Kannenmann ihr Nachwort gibt nochmal nähere Infos zum Thema.

Ich kann das Buch nur jeden empfehlen und falls es
einer betroffenen Person in die Hände fällt, schämt euch nicht, es gibt Menschen die euch Lieben und denen ihr wichtig seid, holt euch Hilfe.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine Dom-Sub-Beziehung

Herrschaft für ein Jahr | Erotischer SM-Roman

Das Buch "Herrscher für ein Jahr" von dem Autor Ven Rouven, ist ein erotischer Roman, welcher in drei Teile unterteilt ist. Diese sind jeweils nochmal in Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind mit Titel und teilweise mit Datum versehen. Dieser Stil erinnert an Tagebucheinträge.

Die Einführung macht schon Lust auf mehr. Ven Rouven lädt seine Leser ein, in seine Welt einzutauchen.
Der Autor schreibt in seinen Buch, wie er in die BDSM-Szene gekommen ist. Ebenso nimmt er seine Leser/Innen mit und teilt seine Erfahrungen zur Erziehung seiner Dienerin. Alles begann im Chat, als er eine junge Frau kennenlernt, die in die Welt des BDSM als Sub eingeführt werden möchte. Ven Rouven schreibt über seine Vorlieben mit der Gerte und den Rohrstock. Auch andere Vorlieben und Praktiken werden näher beschrieben. Es ist ein schmaler Grat zwischen Lust und Schmerz. Ebenso geht es um Vertrauen und Gefühle. Nicht nur die Dienerin lernt mehr dazu, auch er als Dom entwickelt sich weiter. Bei BDSM geht es um Gefühle auf beiden Seiten. Als Herr denkt er sich immer wieder neue Aufgaben für seine Dienerin aus. Die alten Absprachen und Regeln bleiben dennoch als Ritual erhalten. Er und seine Dienerin sind sehr sadistisch veranlagt und sie braucht immer mehr um den Kick zu bekommen. Doch durch ein Geheimnis kommt es zu ernsten Konsequenzen. Ebenso lernt er die beste Freundin der Dienerin kennen. Welche Erfahrungen werden die betreffenden Personen sammeln und kann man sich nach einen Vertrauensbruch wieder neu vertrauen lernen?

Das Buch ist in der Ich -Perspektive aus der Sicht des Herren geschrieben, sowie in der Erzählperspektive der Dienerin und im dritten Abschnitt kommt noch Anila ihre Sicht dazu.

Der Autor hat einen flüssigen und offenen, sowie einladenden Schreibstil. Ich fühlte mich ab der ersten Seite mit dem Autor verbunden, da sich die Handlung so liest, als ob er mir persönlich von seinen Erlebnissen erzählt und mich daran teilnehmen lässt. Die Story ist erotisch und geschmackvoll erzähl. Hier sind die Szenen sehr anschaulich beschrieben, wie ich es bei einen BDSM- Roman auch erwarte. Nicht alle Szenen waren für mich ansprechend, dennoch war es eine sehr vielfältige Handlung mit einer facettenreiche Sicht auf die erotischen Handlungen

Veröffentlicht am 12.02.2019

Melindas Abendteuer

Mach mich zu deiner Hure | Erotischer Roman

Das Buch " Mach mich zu deiner Hure" von der Autorin Jenna Norman, ist ein erotischer Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

In dem Buch geht es um Melinda Jayne. ...

In dem Buch geht es um Melinda Jayne. Sie ist eine Karrierefrau. Da ihr Ex Jason sie betrogen hat und diese Geliebte heiraten möchte , beschließt Melinda sich zu ändern um aufregender zu werden. Eines Abends trifft sie fünf Studenten, welche sie bei einer technischen Frage mit einbeziehen. Daraufhin geht sie in eine Studentenbar , wo die Riley trifft. Beide sind voneinander angezogen und es kommt zu explizierten Sexszenen. Melinda gerät zwischen die Stühle. Soll sie um Jason und ihre Familie kämpfen oder schauen was die Zukunft mit Riley bereit hält?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive, sowie Dialogen geschrieben.

Das Buch war ein klarer Coverkauf. Ich finde das schwarz-goldene Cover sehr edel und ansprechend. Die Autorin hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil. Die Story wirke sehr rund und man bekam als Leserin einen näheren Einblick in Melinda Leben und deren Vergangenheit. Ebenfalls waren die Charaktere sehr anschaulich beschrieben. Ich finde der Titel ist noch ausbaufähig, da Melinda für mich keine Hure ist, sondern eine Frau ist ,die ihre Sexualität erforscht.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Martin sein geheimster Wunsch

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

Das Buch "Ebenholz und Elfenbein", von dem Autor Martin Kandau, ist eine erotische Story, welche beim Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

Die Story ist in der Ich - Perspektive geschrieben und handelt ...

Die Story ist in der Ich - Perspektive geschrieben und handelt von Marion und Martin.

Das Sexleben der Beiden ist mit den Jahren der Ehe eingeschlafen. Als Marion hinter ein Geheimnis von Martin kommt, beginnen die Beiden sich über ihre Wünsche auszutauschen. Eines Tages treffen sie den freundlichen Afrikaner Moe, welcher ihr Leben bereichern wird. Ebenso lernt das Paar Sangho kennen. Wird das Paar das Abendteuer überstehen und wie wird sich das auf die Freundschaft mit Moe auswirken?

Als Leserin fühlte ich mich so, als ob ich die Geschichte des Schriftstellers Martin mit verfolge. Was wahr ist und was Fiktion, dass weiß jedoch nur der Schriftsteller selbst. Dennoch fühlte es sich so an, dass er sich seinen Lesern öffnet. Ich fand den Inhalt des Buches sehr lesenswert. Es war eine schöne Story mit erotischen Inhalt. Marion ist auch keine Frau mit modelmaßen, dies war ebenso eine erfrischende Abwechslung. Es ist schön zu lesen, wenn auch etwas rundere Frauen begehrt werden. Ein bisschen unschön fand ich dennoch, dass sehr oft Marions "Glocken" näher beschrieben wurden. Allgemein wurden auch viele Gedankengänge immer wieder wiederholt.
Zum Cover muss ich sagen, dass ich es sehr schön und ansprechend finde. Leider spielt die Story erst am Ende in Paris und die Frau auf dem Cover kann nicht Marion sein, da diese blonde Locken hat.
Daher vergebe ich hier 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ausbaufähige Kurzgeschichten

Deinen Schlägen ergeben | Erotische Geschichten

Das Buch " Deinen Schlägen ergeben" von der Autorin Holly Rose beinhaltet acht Kurzstorys und eine Internetstory. Diese Storys umfassen unterschiedliche Thematiken. Wie der Klapptext verspricht wird man in die düstere Welt voller Fantasien eingeladen. Als Leserin erfährt man mehr über die Ausbildung zur Sub. Das Gegenteil von der Unterwerfung ist das dominieren, daher darf die Story zum Dom ebenso nicht fehlen. Der Titel lässt nur SM- Erzählungen vermuten, dies ist jedoch nicht der Fall. Es gibt auch eine Story über eine Besamungsfarm, sowie einen sadistischen Gutsherren. Näher gehe ich diesmal auf den Inhalt nicht ein, da die Storys sehr kurz sind und ich nicht dem Inhalt vorweggreifen möchte.

Zum Schreibstil: Dieser liest sich recht flüssig. Leider haben sich einige Fehlerteufel eingeschlichen, diese lassen den Lesefluss stoppen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive, sowie Dialogen geschrieben. Jedes Kapitel ist eine neue Story.

Die Storys waren für mich zum Teil sehr spannend, zum Teil trafen sie nicht so meinen Geschmack.
Das Buch beginnt mit einen starken Auftakt. Ich hätte sehr gern mehr über Kittys Ausbildung erfahren. Auch Adelaines und Alexas Storys fand ich sehr spannend. Leider Enden die Kurzgeschichten aprubt. Hier steckt auf alle Fälle viel Potenzial in den Geschichten. Die Kurzgeschichten "Die Mätresse des Gutherren" und "Der Geile Deckhengst" waren leider so gar nicht nach meinen Geschmack. Nach den beiden Storys wird es jedoch wieder spannender.
Ich persönlich hätte mit härter Aussprache gerechnet ,sowie mehr Informatives zum Thema. Das etwas vernachlässigte Lektorat tut ihr übriges. Vom Cover bin ich jedoch begeistert, dies strahlt ganz viel Wärme und Sinnlichkeit aus. Leider nur 3,5 von 5 Sterne.