Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Anne Frank

Das Tagebuch der Anne Frank

Die Graphic Novel sind sehr schön umgesetzt und gefällt mir sehr gut. Es ist eine Kindgerechte Version für ein schweres Thema.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Historisches Erlebnis mal anders

Zeitreise mit den Nepomuks

Dies unser erstes Abenteuer mit der Familie Nepomuk, doch bestimmt nicht unser letztes.

Unsere Geschichte führt uns ins Römische Reich, wo die Familie ( Kinder ) eine wahnwitzige, abenteuerliche und aufregende Zeit erleben.

Hier lernt man die Geschichte auf eine andere Art und Weise kennen.

Der Schreibstil kommt sehr flüssig rüber und die Illustrationen passen sehr gut zusammen.

Wir sind auf die nächsten Abenteuer gespannt

Veröffentlicht am 28.08.2021

Spannendes Ninjagoabenteuer

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

Meister Wu erzählt eine Geschichte aus seiner Jugend. Eine Geschichte voller Intrigen, Ehrgeiz und viel Abenteuer.

Das Buch ist sehr gut zum selber bzw. vorlesen, untermalt von den Bilder kann man auch gut in die Geschichte eintauchen. Wir waren von Anfang bis Ende gespannt.

Ich fand es gut auch ein wenig Hintergrundwissen von Meister Wu kennen zulernen.

Werden sie den Auftrag erfolgreich abschließen können?

Veröffentlicht am 20.08.2021

Und wieder ein sehr guter Hennen

Schattenelfen - Die Blutkönigin

Ich bin begeistert, nachdem ich dieses Buch angefangen habe, wollte und konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Man war sofort wieder in Albenmark und gefangen von der Magie der Elben.
Die Intrigen ...

Die Intrigen und Machtspiele werden super rüber gebracht. Es ist alles sehr bildlich dargestellt.
Dieses Band kann man getrost einzeln lesen, doch wenn man die Vorgeschichte einzelner Charaktere wissen möchte, dann sollte man auch die anderen Bücher von Bernhard Hennen lesen.