Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

... aber dann kam Maik

... aber dann kam Maik

Das wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen und ich wollte gleich mehr erfahren. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr spannend geschrieben, man fliegt einfach durch die Seiten durch.

Meine ...

Meine Neugier wurde größer, weil ich wissen wollte wer Maik ist und was mit Leas Tante passiert ist. Es bleibt bis zum Ende spannend und es passieren auch unerwartet Überraschungen.

Das Buch ist abgeschlossen, würde mich aber freuen wenn es noch weiter gehen würde.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein Abenteuerlicher Tag in der Wildnis

LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp

In dieser Geschichte muss Owen in Jurassic World Teenager aus dem Camp Kreidezeit betreuen. Diese zeigen zunächst wenig Einsatzbereitschaft beim Campen in der Wildnis und sind auch sonst kaum an dem interessiert, was Owen ihnen beibringen will. Doch als sie unerwarteten Besuch von Dinosauriern bekommen, müssen die Camper zeigen, was in ihnen steckt.

Wir lieben die Lego Bücher und freuen uns immer wieder aufs Neue ein Abenteuer zu lesen. Hier gab es einige furchterregende Moment, doch auch wo man schmunzeln musste. Sie sind knapp dem Leben davon gekommen. Die Illustrationen hat uns sehr gut gefallen und man konnte sich hier sehr gut in die Geschichte eintauchen. Uns hat auch sehr gut gefallen das es hier um Teamgeist ging und wenn man zusammen hält das man alles schaffen kann. Sie waren auch sehr einfallsreich und haben die Situationen gemeinsam gemeistert.

Man kann dieses Buch auch unabhängig von dem Vorgänger lesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Buch :)

Veröffentlicht am 10.10.2022

Spannend und lesenswert

Tod einer Stadtelfe

Eine sensibel erzählte Geschichte über zwei ungleiche Mädchen, deren Freundschaft beide in einem Strudel aus Liebe, Eifersucht, Drogen und Gewalt in die Tiefe zieht, bis eines der Mädchen stirbt.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Geschichte durch, weil sie so spannend ist. Ich konnte das Buch nicht weg legen und habe jede frei Minute gelesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und es gab einige stellen wo man Nachdenken musste oder auch schlucken was passiert ist. Ich weiß das dieses Buch meine Tochter bekommt wenn sie in dem alter ist und wir über dieses Thema reden können. Dieses Buch berührend einen und es werden auch wichtige Themen angesprochen, worüber man reden sollte

Veröffentlicht am 09.10.2022

Schnelle und heiße Lektüre

Frühstück zu viert

Judith will mit vierzig Mutter werden und über Nacht wird sie dreifache Mutter. Sie über nimmt die Pflegschaft von den Kinder ihrer Schwester. Ihr Freund Hubert ist überhaupt nicht begeistert das sie die Pflegschaft übernimmt und er versucht auch alles die Kids los zu werden. Wie wird Judith sich entscheiden?

Der Schreibstil war leicht und flüssig, man fliegt einfach durch die Kapitel. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein Gamer Abendteuer

Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina – Schülerin, Gamerin und Weltenretterin Lina ist beim Zocken am PC ganz in ihrem Element. Jedes ihrer Let’s-Play-Videos zum Computerspiel „Aarona“ wird von ihrer kleinen, eingeschworenen Online-Community sehnsüchtig erwartet. Als Lina ausgewählt wird, als erstes Mädchen das Add-On zu spielen, will sie ihren Fans natürlich das beste Let’s Play aller Zeiten bieten. Doch Linas virtuelle Karriere lässt ihr kaum noch Zeit für ihre beste Freundin Mia. Lina muss erkennen, dass wahre Freundschaft kein Spiel ist ...

Der Schreibstil hat uns sehr gut gefallen, weil man schnell durchfliegt. Im Vorderen Umschlagen sind die Personen beschrieben und hinten sind zwei Karten, einmal wo Lina wohnt und eine Karte von dem Aarona Spiel. Die Daddelclipue ist sehr witzig und es macht Spaß den zuzuhören/lesen. Finde das Thema Internet und Cybermobbing sehr wichtig und das wurde hier im Buch alles mit eingebunden. Hier wird auch das Thema angeschnitten das man mit Handicap z.B. wie hier mit stottern trotzdem gut sein kann.

Wir werden auf jeden Fall den 2 Band lesen und freuen uns auf neue Abenteuer mit Lina