Profilbild von Karoberi

Karoberi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Für alle Fans von Layken & Will

Weil wir uns lieben

Dies ist der dritte Teil der Reihe um Layken und Will. Jedoch erfährt man nur wenig Neues, da es sich um Rückblicke aus Wills Sicht zu besonderen Ereignissen, ob positive oder negative, handelt. Wer also noch nicht loslassen kann und sich noch nicht von den beiden Lieblingscharakteren verabschieden kann, für den ist das Buch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Geistergeschichte

Die streng geheime Geisterschule

Das Cover des Hörspieles gefällt mir sehr gut und ist sehr passend.

Das Cover des Hörspieles gefällt mir sehr gut und ist sehr passend.

Es ist mir zunächst etwas schwer gefallen, in die Geschichte zu kommen. Der erste Teil war über Strecken manchmal langweilig. Doch dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und ein Teil des Endes kam für mich unerwartet.

Ich kenne zwar das Buch nicht, doch ich denke, das Hörspiel wurde gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Emil Einstein ist wieder da

Emil Einstein (Bd. 2)

"Emil Einstein 2 - Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle" ist ein tolles Hardcoverbuch für Kinder ab 5 Jahre. Es ist in 13 Kapitel unterteilt und eignet sich deshalb gut als abendliches Vorlesebuch.

Es handelt ...

Es handelt sich um das 2. Buch aus der Reihe Emil Einstein, aber auch ohne das erste Buch zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Auf den ersten Seiten des Buches lernt man nämlich sogleich alle wichtigen Charaktere des Buches kennen: Emil, seine Eltern, die Nachbarin und natürlich seine drei Tierfreunde.
Emil, im gleichen Alter wie mein Sohn, ist ein sehr aufgeweckter und schlauer Junge, denn immerhin ist er Erfinder. Das er mit Tieren reden kann, ist wirklich spannend.

Der Schreibstil ist klasse und sehr kindgerecht. Während ich das Buch meinem 6 jährigen Sohn vorgelesen habe, konnte er die sehr schönen Bilder auf fast jeder Seite betrachten. Auch das Buchcover ist wirklich toll und ansprechend geworden.

Fazit:
Sehr zu empfehlendes Kinderbuch, mit tollem Cover, liebevollen Illustrationen sowie sehr spannend geschriebenem Text. Wir hatten große Freude daran, gemeinsam mit Emil seine neuesten Abenteuer zu erleben.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein fantastisches Hörspiel

Die Chroniken von Narnia – Teil 2: Der König von Narnia

Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Da ich den Film dazu kenne, hatte ich die ganze Zeit beim Zuhören auch die Geschichte vor Augen. Lucy ist allerliebst. Aöles in allem sehr zu empfehlen.

Auch die ...

Auch die Länge der 2 CD's von insgesamt knapp 2 Stunden ist perfekt. Nicht zu lang. Wir hatten sie auf einer Autofahrt gehört.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wunderschönes Freundebuch

Die Schule der magischen Tiere: Meine Freunde (Freundebuch)

Die Schule der magischen Tiere steht aktuell hoch im Kurs bei den Kindern. Somit gibt es natürlich auch passend ein Freundebuch von der Autorin Margit Auer mit wunderschönen Bildern von Nina Dulleck. Mehr als 30 Kinder können sich auf jeweils einer Doppelseite mit den gängigsten Fragen verewigen. Ich finde es sehr passend für die Grundschulzeit. Zusätzlich gibt es Seiten mit einem Geburtstagskalender, Türschilder zum Ausschneiden und einen magischen Stundenplan. Den Geburtstagskalender hätte ich mir dabei auf eine der ersten Seiten gewünscht, und nicht am Ende des Buches. Lustig finde ich, dass bereits ein paar "Freunde" zwischendrin jeweils eine Seite ausgefüllt haben (M.Auer, N.Dulleck, und ein paar Kinder aus der Schule der magischen Tiere).