Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Fand es Großartig….

In Deeper Waters

Ein Buch was ich innerhalb von drei Tagen gelesen und es hat mir soo gut gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern wo die Hauptprotagonisten so Jung sind, und zwar 16 Jahre. Aber wieder erwarten hat es mich überzeugt. Habe mich gut Unterhalten gefühlt ohne nach zu denken.
Auf gefallen ist das Buch, als aller erstes, durch das Cover. Farblich so auffällig aber es gefiel mir, und der Klappentext tat sein übriges.
Es geht um Tal der seine erste Reise macht und dabei auf Athlen stößt und ich rettet. Damit begann die Reise erst so richtig. Ich fand die Story Spannend und ereignisreich. Und ich habe mich in keiner Zeile Gelangweilt. Tals’s Familie mochte ich auch sehr. Ganz besonders Garret, von ihm hätte ich mir ein eignes Buch gewünscht.
Man merkt deutlich das die Autorin ein Fan von Märchen ist, sie hat sich gut davon Inspirieren lassen. Toll.
Ein Buch was mich wunderbar Unterhalten hat und wer ein Kurzweiliges Buch such dem kann ich es Empfehlen !!

• Fantasy
Veröffentlicht am 14.07.2022

Grisper Castle

Grisper Castle

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Es ist locker flockig zu lesen, wobei der Schreibstil es mir leicht gemacht hat. Was richtig Schönes für Zwischendurch.
Es geht um den Hexer Marek der nach ...

Es geht um den Hexer Marek der nach dem Tod seines Vaters durch die Welt reist und zum Schluss auf dem Schloss Grisper Castle landet. Der Schlossherr Craig war mir von Anfang sympathisch. Auch die anderen Schlossbewohner sind toll. Es kommt mir vor, wie eine Familie. Ob Marek dazu passt? Und was ist sein Verhältnis zu Craig? Das muss man selbst lesen, aber eine tolle Story mit Geheimnissen und Abendteuer. Hoffe auf jedenfall auf eine Fortsetzung denn manches ist noch nicht zu Ende erzählt, finde ich!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Feel My soul

Feel My Soul

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, wie die Story ist bzw. was dahinter steckt. Aber bin nicht so gut in das Buch hinein gekommen. Hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, ich fand ihn anfangs etwas zäh. Deswegen hat es eine Weile gedauert bis ich mit der Story zurechtkam. Gerade weil auch die Protagonistin nicht wirklich sehr gut einzuschätzen weiß bzw. was ich von ihr halten soll. Gewissen Aktionen von ihr konnte ich nicht so Nach vollziehen, etwas Naiv.
Ich finde es schade dass sie Story so widersprüchlich ist, das ist nicht so meins.
Das Positive an Mary ist das sie einen netten Charakter hat und Hilfsbereit ist. Das kann ich als Beste Eigenschaft an den Charakteren bezeichnen.
Schade das diese Story mir nicht gefallen hat!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Die kleine Chocolaterie am Meer

Die kleine Chocolaterie am Meer

Das Cover ist für mich das beste am ganzen Buch. Ich mag solche wo man gleich erkennt um was es eigentlich geht. Und grade Winterzeit und Läden haben es mir angetan, darum hat es mich Neugierig das gemacht. Schade das mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Angefangen mit dem Schreibstil. Ich kam damit überhaupt nicht zu recht, die Langatmigen stellen des Buches haben es nicht einfacher gemacht. Schade drum....weil die Idee toll fand.
Bin ja für Zuckersüße Liebesgeschichten immer zu haben aber das drum herum muss passen.Aber es fehlen mir die Höhepunkte, was es Spannender gemacht hätte.
Verschiedene Szenen wurden Unnötig in die Länge gezogen wie z.B Schokoladenherstellung. Klar sollte es erzählt werden , aber nicht so lang.
Die Charaktere haben mir aber gefallen, aber am meisten mochte ich Holly. Quirlig , lebendig und nicht auf den Mund gefallen, solche Charaktere mag ich besonders.

Mir hat das nicht sooo sehr gefallen . Aber es sollte sich jeder eine Eigne Meinung Bilden weil die Idee gut ist !!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schade drum...

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Erst einmal das Cover ist toll, ich finde es am besten.Was schade ist, denn der Klappentext klang sooo gut. Und da ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, hat mich das Interessiert. Wurde aber so enttäuscht.
Ich ...

Ich fand die Story teilweise Langweilig und ich kann behaupten das Manchen Fragen noch offen sind bzw. nicht verstanden zu haben,
Auch manche Charaktere sind nicht gut rüber gekommen, irgendwie farblos. Am besten fand ich Ian, der mir am irgendwie am besten rüber kam.
Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte ihren besonderen Humor und Schreibstil, aber das kam bei diesem Buch nicht gut rüber.
Hat mir nicht gefallen...Schade