Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Welt des Vâlant

Salwidizer / Welt des Vâlant

Dies ist der Zweite Teil der Salwidizer - ein Volk so alt wie die Zeit Reihe. Man könnte es Einzeln lesen, aber so manch Hintergrundinformationen könnten einem fehlen bzw. für sofortiges Verständnis.
Aber ...

Aber das verfliegt schnell.

In diesem Buch geht es um Maximiliane und Sabine, beste Freundinnen und total Liebenswert. Sie werden durch Verschiedene Ereignisse in eine Welt gezogen die Sie Anfangs Ängstigen aber doch auseinander setzten müssen um einen Verbrecher zu Jagen. Sie lernen dabei noch die Welt der Salwidiser kennen. Und lieben ??Das muss man selbst lesen.

Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt. Weil der Schreibstil ist leicht, Locker und man kommt gut durch die Seiten.
Das einzige was mich etwas störte das mir so ein Bisschen der Spannung Fehlte. Erst im letzten Drittel Nahm es mehr an fahrt auf. Vorher immer im gleichen Stil.

Anfangs dachte ich das Cover ist etwas düster, aber wenn man das Buch gelesen hat, Weiß man es passt gut zum Buch.

Ganz klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Andromedas Fluch

Andromedas Fluch

Zu Allererst ist mir das Cover aufgefallen. Ich mag sie mit Kräftigen Farben und einer Aussage dahinter.

Auch der Klappentext hat mich angesprochen und Neugierig gemacht. Und habe es nicht bereut ihn zu lesen.
Obwohl er für mich kleinen Schwächen hat. Man merkt das die Hauptprotagonistin erst 18 Ist , das spiegelt sich in kleinen Handlungen wieder. Aber Ansichtssache.
Ansonsten konnte die Story mich überzeugen, ein schöner Fantasy Roman wo die meisten Charaktere richtig Sympatisch sind.
Spannend und Abwechslung reich geschrieben, mit einem schönen Ende.
Ich kann das Buch nur Empfehlen !

Veröffentlicht am 03.05.2019

Großartig und Spannend....

Das Gesetz der Flamm

Dies ist Teil 1 der Flamm-Chroniken und bin hell auf Begeistert. Ich wahr gleich in der Story drin und habe mit dem Hauptprotagonist Dashan mitgefiebert. Er ist Manchmal nicht ganz helle und stellt viel Unsinn an. Bei einem Einbruch in des Königes Sammlung Passiert etwas und zur Strafe wird er an den Flamm durch eine tödlichen Giftring gebunden, und auf eine reise geschickt . Geht die Ohne Komplikationen und steckt hinter Dashan mehr als man im Vorne rein sieht, muss man selbst lesen. Ich fand es Spannend , Abwechslungsreich ohne sich eine Sekunde zu Langweilen. Freue mich auf jedenfall schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Unterhaltsam und Spannend

Das geheime Turmzimmer

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Die Landschaft und die Farben, einfach Klasse.
Als ich es gesehen habe wollte ich das Buch Unbedingt Lesen. Wurde auch nicht enttäuscht.

Es geht um Carragh die den ...

Es geht um Carragh die den Auftrag erhält die Bibliothek einer alten irischen Burg zu archivieren . Wer würde einen solchen Auftrag nicht annehmen.
Dort gibt es den Lord Aidan Gallagher der sie Magisch anzieht. Aber etwas stimmt nicht auf der Burg.Spuckt es etwa ?? Aber auch viele Familiengeheimnisse begegnen ihr , was hat das außerdem mit ihr zu tun ?

Anfangs hatte ich Probleme etwas rein zu kommen, weil ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Aber wo ich erst einmal drin wahr wahr ich begeistert.
Weil es auf verschiedenen Zeit ebenen spielt , macht es spannend. Wer Bücher mit Familiengeheimnisse, Spannung, Grusel und Krimi mag, ist bei diesem genau richtig.
Es ist aber kein Buch für Zwischendurch , weil man gewisse Dinge dann nicht versteht. ....Man sollte sich auf jedenfall zeit Lassen beim Lesen.

Es hat sich auf jedenfall gelohnt es zu lesen !!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Gelungen...

Sohn der Monde - OCIA

Wo Ich den Klappentext gelesen habe war ich total Fasziniert von dem Buch und zum Größen Teil hat es mir gut gefallen. Vor allen mochte ich den genialen Schreibstil der Autorin. Sie konnte alles Wunderbar beschreiben, so detailliert das man es sich Bildlich vorstellen Könnte. Und das schafft nicht jeder. Der Stil ist auch leicht und locker, man kommt gut durch die Geschichte.

Das Buch ist zum Größen Teil Spannend. In der Mitte fand ich es etwas langatmig, was sich im letzten Drittel aber gegen hat., da wurde es nochmal richtig Spannend. Das Ende fand ich toll , und hat wunderbar gepasst.

Auch die Protagonisten sind mit Sympathisch, vor allen Hralfor. Der Sehr viel Reifer rüber kommt als Hannah. Man merkt deutlich dass sie noch sehr jung ist, etwas unreif. Das hat mich Manchmal etwas gestört.

Toll waren auch die Handlungsstränge über die Parallelweltlern und die OCIA. Da waren tolle und Interessante Charaktere dabei.

Eine Klasse Fantasy Story mit Spannung und Liebe . Was ich jedem nur empfehlen , der auf Romantasy Steht. !