Profilbild von Kat_Kunterbunt

Grandios!

Todesfrist

Ein grandioser Reihenauftakt

Ein grandioser Reihenauftakt <3
Die Ermittler Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben!
ein super fesselnder & extrem spannender Thriller mit einer guten Prise Humor
Der Autor hat viele Charaktere erschaffen und alle sind authentisch dargestellt. Besonders Maarten S. Sneijder macht durch seine schroffe und verletztende Art auf such aufmerksam. Aber hat man erstmal hinter die Fassade blicken können, kommt auch ein netter und einfühlsamer Sneijder zum Vorschein Auch der Humor der beiden Ermittler ist echt genial und kommt nicht zu kurz Nemez und Sneijder sind ein grandioses Ermittlerduo. Ich freue mich jetzt schon auf die folgenden Bücher
Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen von Todesfrist und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war so spannend und fesselnd, ich kam aus dem mitfiebern nicht mehr raus
Ab einem gewissen Punkt war es sehr vorraussehbar wer der Täter ist, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist trotzdem total genial dank des Nervenkitzels und der Frage nach dem Warum
Ich vergebe die absolut verdienten 5/5 Sterne <3

Spürnasen Krimi

Die Schnüfflerin

Die schwangere Nina sitzt mit Ricky in einem Restaurant um ihm etwas wichtiges sagen. Aber dazu kommt es nicht denn sie entgeht nur knapp einem Giftmord. Aufgrund ihres ausgeprägten Geruchssinn hat Nina ihr Essen nicht angerührt. Sie hat sofort gerochen, dass da etwas nicht stimmt. Aber um die anderen zu warnen war es schon zu spät.
Ricky und 3 weitere Restaurantgäste ringen mit dem Tod und Nina ist die Hauptverdächtige. Kann Nina anhand ihrer Spürnase den Ermittlern helfen den Fall aufzuklären? Sie muss es beweisen um als Verdächtige entlastet zu werden. Also macht Nina sich auf die Suche nach dem Kräuterduft.....

Hauptprotagonistin Nina war mir sehr sympathisch. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und ihr Humor und ihre ganze Art haben mir sehr gefallen. Nina wirkte echt! Durch ihre ganzen Selbstzweifel und durch ihr erlebtes, hat die Autorin eine Figur erschaffen mit der man wirklich mitfühlen konnte. Nina leidet unter dem Verlust ihrer Oma, die sie aufgezogen hat, weil ihre Mutter lieber in der Weltgeschichte rumtingelt. Dadurch hat Nina ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Nina fühlt sich ungewollt und verlassen. Aber trotzdem ist Nina tough und hat Biss.
Manchmal hat mich ihre überschlagende Denkweise ein wenig gestört. War sie erst mal im Flow dann kam sie von einem ins andere. Das war manchmal zu wild und zu unübersichtlich. Aber dennoch hat sie mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Ihr Humor war wirklich super, die Beschreibungen zu den Düften & Leuten die sie erschnupperte, waren sehr humorvoll umschrieben
Der ermittelnde Kommissar Koller war ebenfalls kein einfacher Mensch aber auch er wurde sehr echt und sympathisch dargestellt. Ein knurriger, verletzter & immer noch trauernder Ermittler der viel durchgemacht hat. Aber trotz seiner Art irgendwo liebenswert. Er vergleicht Menschen mit Hunderassen was mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Auch Nina und ihre Mitmenschen behandelt er oft wie einen Hund Durch lautes Pfeifen oder Handzeichen kommuniziert er mit seinen Mitmenschen
Koller erklärt Nina zu seinem Spürhund. Die Dialoge zwischen Koller und Nina waren sehr humorvoll und trieften vor Sarkasmus.
Dank diesen beiden Protagonisten hat das lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Ich fand den Schreibstil der Autorin echt super. Alles wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Auch Gefühle und Emotionen. Man kann absolut alles nachvollziehen und mitfühlen. Oft dachte ich, ich wäre mittindrin statt nur Leser Ein dickes Lob an den Schreibstil.
Nun aber zu dem Aber! Nina's Spürnase führt sie am Ende zum Täter.
Die Idee hinter der Geschichte ist echt richtig gut. Ich empfand es aber nicht immer als gut umgesetzt. Zum einem waren es mir zu viele Personen die da mit drin hingen, die dann aber doch keine weitere Bedeutung hatten. Zum anderen war es mir zu abstrus anhand einer "Spürnase" den Täter zu überführen. Es war für mich einfach unrealistisch. Auch Nina's komplette Alleingänge und ihr unüberlegt & sprunghaftes Handeln waren mir zu unrealistisch. Einfach aus dem Bauch heraus sich so in Gefahr zu begeben, ohne zu wissen ob die verdächtigungen berechtigt sind, das war mir zu viel des Guten.
Mir hat auch ein wenig die Spannung gefehlt. Ab und an war es mal spannend aber nicht so das ich vor lauter Nervenkitzel und mitfiebern fast verrückt geworden wäre
Gegen Ende wurde es dann ein wenig vorraussehbar und man konnte erahnen wie alles zusammenhängt und wer der Täter ist.
Aber der Showdown am Ende hat es trotzdem in sich
Man wurde zwar oft auf einige Flasche Fährten gelockt, die aber auch schnell aufgeklärt wurden.
Dieser Kriminalroman beinhaltet wenig blutiges aber dafür viel Witz und Action!
Für einen Debütroman war das eine echt gut Leistung Es besteht aber noch Luft nach oben! Ich hoffe das an Koller als Ermittler und Nina als Spürnase festgehalten wird Wenn ich richtig liege, soll das nämlich der Auftakt zu einer Reihe sein
Mir hat das Buch gut gefallen und es ist sehr lesenswert. Ich vergebe 3,5/5 Sterne

Einfach schön <3

Wiedersehen in Virgin River

Preacher will gerade die Bar abschließen als eine völlig verängstigt Frau in die Bar gestürmt kommt. Auf ihrem Arm hat sie einen kleinen jungen. Preacher ist sofort zur Stelle und möchte der jungen Frau namens Paige helfen, denn Hilfe hat sie extrem nötig.
Paiges Zustand und ihr kleiner Sohn erwecken Preacher's Beschützerinstinkt. Je länger Paige & Christopher in Virgin River bleiben umso mehr festigt sich das Band zwischen Preacher und den beiden. Aber auch in Virgin River ist Paige nicht vor ihrer traumatischen Vergangenheit sicher......

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten aus Band 1 weitergeht
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um John "Preacher", Paige und ihren Sohn Christopher.
Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack und Rick weitergeht
Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine große Rolle.
Ich finde es echt toll das an allen beteiligten so festgehalten wird und bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das lesen macht echt Spaß und man möchte das Buch kaum zur Seite legen. Es herrscht wieder eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich fühlte mich beim Lesen als würde ich alte Freunde auf neuen Abenteuern begleiten
Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön
Paige, der einzige neue Charakter in diesem Buch, ist trotz ihrer Vergangenheit eine tapfere und starke Frau. Sie ist lieb und aufmerksam und total sympathisch und charismatisch.
Die Entwicklungen zwischen Rick und Lizzie werden auch beschrieben. Bei den beiden hat sich so einiges getan und einige Probleme sind zu bewältigen. Auch die beiden sind ganz tolle Charaktere mit viel Herz und Sympathie!
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Durch das Thema "häusliche Gewalt" bringt das Buch auch ein klein wenig Spannung mit sich. Natürlich geht es im Buch hauptsächlich um die schönen Dinge. Aber auch da kann man mitfiebern. Schließlich knistert es zwischen einigen Protagonisten
Gegen Ende kommt dann nochmal eine Wendung die Spannung mit sich bringt, aber wie das typisch für einen Liebesroman ist, geht natürlich alles gut aus und am Ende kommt das Happy-End
Mir hat das Buch super gut gefallen und ich vergebe die vollen 5 Sterne

Enttäuschend...

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Jack beobachtet eine junge Frau vor einer Bar. Es zieht ihn magisch zu ihr hin und er beginnt ein Gespräch mit ihr.

Was anfangs ein harmloses Gespräch mit einer Touristin sein sollte, entpuppt sich für beide als Deal. Jack, der Frauenheld, erhofft sich ein Date und Katie, die nur für 2 Woche in New York ist, könnte die Stadt von einem Insider gezeigt bekommen.
Also lässt Katie sich auf den Deal ein! Sie lässt sich von einem komplett fremden die Stadt zeigen.
Die beiden verbringen einen tollen Tag zusammen und zwischen ihnen ist von Anfang an eine magische Anziehungskraft zu spüren. Beide wollen mehr obwohl sie sich eigentlich fremd sind. Katie bleibt vernünftig und lässt Jack mit nur einem Kuss zurück. Beide wissen nicht ob sie sich nochmal sehen werden....
Bis sie sich unwissentlich am nächsten Tag in der Polizeiakademie über den Weg laufen. Katie ist die Gastausbilderin und Jack kann es kaum glauben.....

Leider konnte mich auch dieses Buch nicht so abholen :-/ Das "verliebt auf den 1. Blick" - Klischee wurde total erfüllt. Davon muss man schon ein Freund sein, ich persönlich mag es ja lieber ein wenig realistischer....
Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig aber für mich war auch in diesem Teil wieder viel zu viel belangloses dabei, was nichts zur eigentlichen Story beitragen konnte! Ewig lange Passagen über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Seite um Seite immer wieder das selbe, die Protagonisten und ihr innerer Kampf mit sich und ihren Gefühlen.
Die Autorin schreibt so ausschweifend und oft mit Wiederholungen :-/
Es wurde so oft unnötige Dramatik produziert, was man hätte umgehen können, wenn die Protagonisten im Buch einfach mal über alles gesprochen hätten :-/
Ich finde das immer so unrealistisch wenn jeder Protagonist sein Ding macht, alles mit sich selber abklärt, den anderen im Dunkeln tappen lässt und dann total erstaunt ist wenn der Gegenüber nicht weiß was er tun soll.
Miteinander sprechen wäre da sinnvoller, aber nein, man muss als Autor ja Drama erschaffen. Nerviges und sinnloses Drama :-/
Die beiden Charaktere waren mir trotzdem irgendwo sympathisch, trotz ihrer verquerten Gedanken und teilweise fragwürdigen Handlung. Beide waren für mich sehr greifbar und nachvollziehbar. Sie haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen so gut es geht mit der Situation umzugehen. Katie macht das allerdings besser als Jack.....
Das Thema "Sucht" hat der Story etwas sehr realistisches gegeben und war auch mal ein anderes Thema als die üblichen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren oft sehr humorvoll, das hat mir sehr gut gefallen
Bei den erotischen Szenen stehe ich ein wenig im Zwiespalt. Manche empfand ich als seeeeeehr plump und wenig sexy, andere wiederum waren sehr sinnlich
Leider war die gesamte Handlung des Buches sehr vorraussehbar, banal und langweilig. Ich war irgendwann einfach nur genervt!
Es ist kein grottenschlechtes Buch aber auch nichts tolles!
Ich vergebe nur 2,5/5 und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!

Ein solider Kriminalroman

Eisige Tage

Ein solider Kriminalroman mit flüssigem Schreibstil. Etwas verwirrend wegen den vielen Zeitsprüngen, wechselnden Perspektiven und den vielen Namen.
Spannung kommt leider nicht wirklich auf :-/
Die beiden ...

Spannung kommt leider nicht wirklich auf :-/
Die beiden Hauptermittler sind etwas speziell und nur wenig greifbar. Man erfährt zwar einiges aus der Vergangenheit und dem Privatleben der Hauptermittler Novic und Seiler aber trotzdem bleiben diese beiden Personen für mich sehr blass.
Handlung der Story ist echt interessant und auch gut durchdacht. An Gewalt und blutigen Szenen mangelt es jedenfalls nicht :O
Im großen und ganzen ist es eine gute Story, wenn man rein gefunden hat, aber trotzdem konnte mich der erste Teil dieser Reihe nicht ganz abholen. Mir hat die Spannung und das mitfiebern gefehlt :-/
Lesenswert ist das Buch aber allemal
Ich vergebe 3/5 und bin nun sehr gespannt was in Teil 2 passiert und ob Novic und Seiler dann etwas ausführlicher dargestellt werden