Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Ein silberner Hoffnungsschimmer

Silberdrache (Silberdrache 1)

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

In "Silberdrache", dem neuen Buch der Bestsellerautorin Angie Sage (Septimus Heap) , welches voraussichtlich am 23.08.2019 erscheint, nimmt genau dieser Silberstreif Gestalt an.

Er ist ein Hoffnungsschimmer für ein kleines Mädchen in der realen Welt, den "Verlorenen Landen" , für ein verwaistes und versklavtes Geschwisterpaar namens Joss und Allie und auch für die Herrscherfamilie Lennix, die über eine völlig zu Grunde gerichtete Welt gebietet und deren Drachenarmee, den Raptoren.

Doch was genau ist der Silberstreif und wie kann dieser zum Hoffnungsschimmer werden?

Alte Sagen und Legenden berichten von einem Drachen, der die Magie besitzt, geheime Pforten in eine andere, noch völlig intakte, schöne Welt zu finden und diese zu öffnen.

Dieser Drache ins ein seltener Silberner.

Durch Zufall gelangt ein Drachenei in den Besitz von Joss . Aus diesem schlüpft ein kleiner silberner Drache, der sich unheimlich schnell entwickelt und zudem mit Joss einen Bund eingeht. Von nun an sind die beiden unzertrennlich.
Allerdings sind auch die Lennix hinter diesem Wunderdrachen, der ihnen den Zugang zu neuen Ressourcen schaffen soll, her und ein aufregendes Abenteuer voller Missgunst, Hass, Intrigen, Leid und der wahren Freundschaft und Liebe beginnt.

"Silberdrache" ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe, in der magische Wesen wie Drachen und deren Freundschaft zu den Menschen eine große Rolle spielen.

Den unbeschwerten, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher der Autorin schon in ihrer "Septimus- Heap-Reihe" wirklich gelungen ist, hat sie auch hier beibehalten, sodass das Buch für Kinder ab 11 wirklich leicht zu verstehen ist.

Auch das Cover lädt auf geheimnisvolle magische Weise ein, in die Geschichte einzutauchen und diese zu leben.

Für Drachenliebhaber und kleine Abenteurer ein absolutes MUSS!

5/5 Sterne für Lysander

Ein Rendezvous der Extraklasse

Rendezvous mit Lou

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Die Journalistik-Studentin Lou lebt in einer der schönsten Städte der Welt. Sie ist jung, intelligent, hübsch, taff und ihr steht ein spitzen Abschluss bevor, der eine erfolgreiche Zukunft erahnen lässt.

Doch wie es im Leben halt so ist, es verläuft nicht immer alles nach Plan.
Denn in der Liebe hat Lou nicht sonderlich viel Glück.
Ganz im Gegenteil, sie verliebt sich immer in die falschen Männer.

Als sie wieder einmal von einem Mann vor den Kopf gestoßen wird, kommt es zum Eklat, der weitreichende Folgen für Lou und ihr Stipendium hat.

Sie wird vorerst von den Vorlesungen ausgeschlossen und soll innerhalb von 14 Tagen ein Exklusivinterview mit einem Mann erwirken, der geheimnisvoller nicht sein könnte.

Eine aufregende Zeit mit vielen Höhen und Tiefen beginnt.
Eine Zeit in der Leidenschaft, Zurückweisung, Vertrauen, Freundschaft, Lügen und Missgunst eine wesentliche Rolle spielen und die Vergangenheit immer weiter in den Vordergrund rückt.

Kann Liebe und Ehrlichkeit die Last der Vergangenheit verdrängen?

Ich habe dieses Buch schon geliebt als ich nur den Titel gelesen und das Cover gesehen habe und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Die Geschichte versprüht soviel Pariser Charme wie es durch Worte nur möglich ist.

Tatsächlich erfuhr ich hin und wieder während des Lesens eine kleine persönliche Sightseeing Tour. Das Flair der Stadt der Liebe wurde so eindrucksvoll beschrieben, dass ich mich, wäre ich nicht schon längst dieser Stadt an der Seine verfallen, sofort bis über beide Ohren verliebt hätte.

Die lebensfrohe und doch sehr sensible Art von Lou, ihr Temperament und ihre Schlagfertigkeit habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Es war sehr interessant ihre Gedanke und auch die des mysteriösen, gut aussehenden Interviewpartners Frédéric d'Arambault aus zwei verschiedenen Blickwinkeln verfolgen zu dürfen.

Ich finde, der Autorin Fabienne Brouillard ist es ganz großartig gelungen, die Faszination die Paris ausstrahlt, die lebensfrohe lockere Art der Pariser und die Achterbahn der Gefühle die das Leben gern schreibt , zu verbinden.
Sie hat eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art geschaffen.

Alles in allem flogen die Seiten nur so dahin, die Geschichte war sehr fesselnd und amüsant und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Eine ganz klare Weiterempfehlung meinerseits und daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Sommerfeeling für Alle

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Sonne, Strand und Meer; Wohnen wo Andere Urlaub machen.

Sonne, Strand und Meer; Wohnen wo Andere Urlaub machen.
Abby hat alles wovon man nur träumen kann. Sie wohnt in dem Sonnenstaat schlechthin, in der Stadt Santa Barbara in Kalifornien, sie geht in Montecito, einer der wohlhabendsten Städte der Vereinigten Staaten zur Schule, ihre Eltern sind in der Filmbranche tätig und sie hat in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern eine gesicherte Zukunft.
Alles ist wohlgeordnet und schon lange geplant.

Doch das Leben lässt sich nicht planen.

Als die Zwillinge Leo und Allegra von der Ostküste ins sonnige Kalifornien ziehen stellt sich Abbys Leben komplett auf den Kopf. Sie ist hin- und hergerissen von großen Gefühlen, Leidenschaft, Zukunftplänen, Unsicherheit und Heimlichkeiten.

Sunset Beach ist eine locker leichte Geschichte zum Abschalten, sich Fallenlassen und Träumen. Ein Buch, dass die Sehnsucht nach Urlaub weckt, nach einem Tag am Meer und nach den Gefühlen der ganz großen Liebe.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so hat es mir die Geschichte angetan. Ich musste unbedingt wissen was im weiteren Verlauf geschieht und habe das Buch in zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet. Ich wollte wissen, wie Abby reagiert, wie sie sich entscheidet, ob sie mutig ist oder zurücksteckt, ob sie für ihre, für Leos, ja vielleicht auch für eine gemeinsame Zukunft kämpft.
Mir ist Abby, durch ihre offene,liebenswerte Art, in diesen 500 Seiten sehr ans Herz gewachsen. Auch Leo kann ich sehr gut leiden.Er ist der Typ Mann, den sich eine Frau wünscht. Treu, zärtlich, liebevoll, mitfühlend, hilfsbereit und noch dazu gutaussehend.

Wird die Liebe zwischen Abby und Leo den Sommer überdauern? Hat sie eine Zukunft?

Sunset Beach ist ein wirklich mitreißendes Jugendbuch zum Wohlfühlen und Genießen , das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

5/5 Sterne

Die Magie der Liebe auf den ersten Blick

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Liebe auf den ersten Blick, wer träumt nicht davon?

Gibt es sie wirklich?

Liebe auf den ersten Blick, wer träumt nicht davon?

Gibt es sie wirklich?

In der wundervollen Märchenadaption "Aschenglitzer - Kein Herzenswunsch ohne Feerich" von B.E.Pfeiffer, welche im Sternensand Verlag erschienen ist, geht es genau darum. Dem armen Kaufmannssohn Nathaniel, welcher als Stallbursche am Königshof arbeitet um den Unterhalt für seine Stiefmutter und deren Töchter zu verdienen, soll ein Herzenswunsch gewährt werden.
Fortan hat er seine persönliche Wunschfee immer an seiner Seite.
Doch Rosalinda ist alles, nur nicht gewöhnlich. Zwar fliegt sie im rosaroten Glitzerkleid umher, ist jedoch ein er, also ein Feerich.
Dieser gibt sich alle Mühe Nathaniels Wunsch zu erfüllen, seine große Liebe, die Prinzessin Alessandra zur Frau zu bekommen, die allerdings noch ein paar andere Sorgen hat.
Gemeinsam erleben sie einige Überraschungen, müssen gefährliche Abenteuer bestreiten und sich gegenseitig beschützen.
Doch wird am Ende die Magie der Liebe auf den ersten Blick gewinnen?

Als ich den Namen des Buches, sowie das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es um mich geschehen.
Deswegen kann ich hier und jetzt sagen: Ja , die Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich!
Glitzer, Rosa, Feen, in diesem speziellen Fall Feerich, und Aschen(-puttel) ließen meiner Fantasie freien Lauf.
Um mich war es geschehen.
Allerdings rief das alles auch sehr große Erwartungen in das Buch in mir hervor und diese sollten auch nicht enttäuscht werden.
Mit Witz und Charme hat es B.E. Pfeiffer geschafft, das Märchen Aschenputtel komplett neu aufzusetzen und zu revolutionieren.
Die Seiten flogen nur so dahin und das Ende kam leider viel zu schnell!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern lacht, der Märchen liebt und zu schätzen weiß, der abenteuerlustig ist und an die wahre Liebe glaubt.
Ein Buch mit unglaublich vielen Facetten!
5/5 Sterne

Der Blick hinter das Märchen

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Der Mensch ist das, was das Leben aus ihm macht.
Jedoch können wir selbst entscheiden, welche Seite wir als die Unsere akzeptieren.
Wir können an uns arbeiten und nie, ja niemals aufgeben.

In diesem Buch ...

Der Mensch ist das, was das Leben aus ihm macht.
Wir können an uns arbeiten und nie, ja niemals aufgeben.

In diesem Buch ,"Die Schönste im ganzen Land", geschrieben von Serena Valentino und erschienen im Carlsen Verlag, wird das Märchen von " Schneewittchen und den sieben Zwergen" noch einmal erzählt.

Dieses Mal jedoch aus der Perspektive der vermeintlich bösen Königin, Schneewittchens Stiefmutter.

Doch wie kam es zu dem ganzen Unheil?

Die Geschichte reflektiert, das Leben einer jungen Frau, welche eben jenes gezeichnet hat und die vom Schicksal hart getroffen wurde.
Wie es meist der Fall ist, hinterlassen Schicksalsschläge stets ihre Spuren.
Im Falle der Königin änderte sich ihre Persönlichkeit von einer warmherzigen, liebenden Frau und Mutter, zu einer von Eifersucht, Neid und Hass zerfressenen Person.

Dies wurde auch eindrucksvoll auf dem Cover dargestellt.
Das Buch ist als Hardcover erschienen und zeigt die beiden Gesichter der Königin. Auf der Vorderseite die "Schönste im ganzen Land" und auf der Rückseite die Böse alte Hexe, ohne jedes Mitgefühl und Liebe.

Da ich das Disney Märchen schon immer geliebt habe, bin ich an diesem Schmuckstück natürlich nicht vorbei gekommen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Mir wurde ein großartiger Einblick in das Leben am Hofe, sowie in das Seelenleben der Königin gewährt, der mir einen völlig neuen Blickwinkel auf das Märchen eröffnet hat.
Ich konnte all die Freude, Liebe, Zerrissenheit, sowie tiefe Trauer, Schmerz und Wut miterleben, die die Königin zu dem gemacht haben, was sie letztendlich war.
Verzweifelt und allein.

Für jeden Märchen- und Disney- Liebhaber ist dieses Buch meiner Meinung nach ein absolutes Muss mit AHA-Effekt.

5 / 5 Sterne