Kate_nte

Kate_nte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kate_nte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

kurzweiliger Krimi für zwischendurch

Erzfieber

Wer auf klassische Polizeiarbeit verzichten kann ist hier genau richtig.

Wer auf klassische Polizeiarbeit verzichten kann ist hier genau richtig.

Die "Ermittlungen" werden durch die Hauptprotagonistin Ariane Itzen (eigentlich Arzthelferin) geführt, die manchmal mehr oder weniger geplant in Situation schlittert und so nicht nur in den Fall verstrickt wird sondern dadurch auch immer zu neuen Hinweisen gelangt. Der eigentliche Kommissar Ben Benserler rückt somit etwas in den Hintergrund. Treu an Arianes Seite Hund Charlie, der mit ihr von Abenteuer zu Abenteuer zieht und manch Bösewicht in die Flucht schlägt.

Einige Fragen die sich während des Lesens ergeben haben werden nicht gänzlich beantwortet. Der eigentliche Fall um den es in diesem Buch geht wird weitestgehend gelöst. Allerdings kommt es im Verlauf des Buches zu einem weiteren Zwischenfall der nicht aufgelöst wird. Dieser ist Bestandteil des nächsten Buches. Wer also wissen will wie es damit weitergeht und auch wissen möchte wie es zwischenmenschlich bei Ariane und Ben weitergeht ist gezwungen auch das nächste Buch zu lesen.

Der Einstieg ins Buch fällt leicht allerdings nimmt die Geschichte erst im Laufe des zweiten Kapitels richtig an Fahrt auf. Die Story ist in sich schlüssig und angenehm zu lesen.

Sympathischer und kurzweiliger Krimi für zwischendurch.

Gelungener Auftakt in eine neue Krimireihe

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1)

Die schlagfertige Kommissarin Carina Drews (nach 11 monatiger Pause wieder im Dienst) und der ihr aus der Vergangenheit wohl bekannte Kommissar Jörn Appel ermitteln zusammen in ihrem ersten gemeinsamen Fall.

Da die Urlaubssaison auf der beschaulichen Halbinsel Holnis bald beginnt müssen sie die Ermittlungen mit absoluter Diskretion und vor allem schnell über die Bühne bringen. Denn wer will im Urlaub Sonne, Meer und eine Leiche am Stand? Dies wird für die Kommissare nicht nur ermittlungstechnisch sondern auch privat zu einer Herausforderung.

Das Buch lebt nicht nur von der eigentlichen Mordhandlung und deren Aufklärung sondern auch vom privaten Zwist der Kommissare. Manch Leser mag dies abschrecken dennoch ist es gut in die eigentliche Story eingebettet.

Die beiden Hauptprotagonisten necken sich gerne, sind schlagfertig und haben immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Vor allem Kommissarin Carina. Die Dialoge zwischen den beiden sind stets mit einer Prise Humor versehen. Was einen immer mal wieder zum Schmunzeln verleitet.

Gleich von Beginn an wird Spannung erzeugt, sodass man immer mehr wissen will und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Relativ lange ist auch der Ausgang des Krimis unvorhersehbar.

Alle Handlungen, Situationen und Personen sind sehr plastisch beschrieben sodass man sich gut hineinversetzen kann.

Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es mir Carina und Jörn weiter geht.

Auf viele weiter spannende Geschichten!

Unterhaltsamer Regio-Krimi.

Münchhausenschock

Eine Sonderschullehrerin wird tod aufgefunden. Ist sie eines natürlichen Todes gestorben? War es Selbstmord oder doch Mord?! Emma Stanford ermittelt in ihrem zweiten Fall.

Da es sich um den zweiten Teil ...

Da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt ist es evtl. von Vorteil vorher den ersten Teil zu lesen um Kleinigkeiten besser zu verstehen. Dies ist allerdings kein Muss da es sich bei beiden Büchern um abgeschlossene Fälle handelt. Man findet auch ohne den ersten Teil gelesene zu haben gut ins Buch.

Der Krimi wird aus den Perspektiven der handelnden Personen erzählt und ist somit in kleine Kapitel unterteilt.

Im Buch werden die Themen Sonderschule und Inklusion behandelt, welche sehr gut erklärt werden. Man muss also keine Erfahrungen bezüglich dieser Themen mitbringen.

Zusammengefasst hat mich das Buch gut unterhalten.