Profilbild von KathaMS

KathaMS

Lesejury-Mitglied
offline

KathaMS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KathaMS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Not worth the Hype

Fallen Princess
0

Ich bin ein großer Mona Kasten Fan und habe aktuell eine kleine Romantasy-Phase, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Der Hype zur Erscheinung war ja riesig, allerdings hat es mich jetzt nicht ...

Ich bin ein großer Mona Kasten Fan und habe aktuell eine kleine Romantasy-Phase, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Der Hype zur Erscheinung war ja riesig, allerdings hat es mich jetzt nicht so umgehauen…
Irgendwie ist mir die romantische Liebesgeschichte zwischen Zoey und Dylan viel zu kurz gekommen, wohingegen die Aufklärung von Finns Tod sehr im Fokus stand. Rückwirkend würde ich das Buch auch nicht dem Genre Romantasy zuordnen, sondern eher Fantasy-Suspense-Krimi (wenn das überhaupt ein Genre ist)!?
Wie alle Bücher von Mona, liest sich Fallen Princess super flüssig. Es wurde hier für ein High-Fantasy-Buch relativ wenig Worldbuilding betrieben, weshalb es meiner Ansicht nach gut für Einsteiger geeignet ist. Alles in allem war es super spannend und ich habe das Ende eindeutig nicht kommen sehen (Achtung: Cliffhanger!)
Dem nächsten Teil werde ich vielleicht noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass es mehr Richtung Romantasy geht. Ich finde Dylans Geschichte auch total interessant und wünsche mir, dass er im Folgeband eine zentralere Rolle einnimmt und wir aus seiner POV lesen können

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Besser als Teil 1

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)
0

Teil 2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band der Reihe. Und in Vielem von diesem Buch habe ich mich selbst wiedererkannt: Ella ist Erzieherin mit einer Liebe zu Raves, tagsüber seriös und ...

Teil 2 hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band der Reihe. Und in Vielem von diesem Buch habe ich mich selbst wiedererkannt: Ella ist Erzieherin mit einer Liebe zu Raves, tagsüber seriös und nachts ein anderer Mensch. Sie ist nur mit ihrer Mutter aufgewachsen und trotzdem (oder gerade deswegen) eine starke eigenständige Frau mit eigener Meinung und eigenem Willen, aber auch mit Daddy Issues.

Otis ist ein sexistischer Arsch, der seine Gefühle nicht offen kommunizieren kann und seine Probleme deshalb lieber in Arbeit ertränkt als sich ihnen zu stellen. Zu Beginn war ich noch immer etwas angepisst auf Otis, wegen seiner sexistischen Sprüche auf dem Festival und der Wasser-Aktion gegenüber Charly in Teil 1, aber das hat sich schnell gelegt, als ich festgestellt habe, dass Otis nur solche Sprüche lässt, um sein Schutzschild zu wahren und bei seinen Polizeikollegen als „der Coole“ dazustehen… toxische Männlichkeit ist in dem Beruf leider ein weit verbreitetes Problem.

Diesmal fand ich auch den Spice sehr viel passender platziert und gleichzeitig wurde es am Ende richtig emotional. Vielleicht habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt. Keine Ahnung, ob aus Freude über Ellas Schwester oder aus Frust wegen Ellas Vater!?

Allerdings hatte das Buch NULL Winter Vibes, was mich ein bisschen enttäuscht hat und auch der Titel ist rückblickend nicht wirklich passend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Nicht mein Fall

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
0

Ehrlich gesagt habe ich „Where Summer stays“ nur gelesen, weil ich Band 2 (Where Winter falls) lesen will. Der Klappentext und der Vibe von Band 1 hat mich vorab schon nicht soo sonderlich angesprochen ...

Ehrlich gesagt habe ich „Where Summer stays“ nur gelesen, weil ich Band 2 (Where Winter falls) lesen will. Der Klappentext und der Vibe von Band 1 hat mich vorab schon nicht soo sonderlich angesprochen und leider wurde es beim Lesen auch nicht besser…

Das Buch beinhaltet viele wichtige und sensible Themen wie toxische Männlichkeit, Bisexualität, Angstzustände, Panikattacken, Overthinking, Traumatische Erlebnisse, häusliche Gewalt und toxische Beziehungen… Und irgendwie war mir das alles zu viel. Man hätte aus diesen Themen locker mehrere Bücher machen können, sodass man sich auf ein Thema fokussiert hätte, anstatt alles in eins zu klatschen. Total schade!

Es war für mich einfach nicht stimmig und die intimen Stellen im Buch waren meiner Meinung nach auch total fehl am Platz

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Ich liebe einfach alles an dem Buch

Blackwell Palace. Risking it all
0

Ich bin ein großer Fan von Aylas Schreibstil, er ist so natürlich und schön zu lesen.
Blackwell Palace erfüllt außerdem alle Kriterien, die ein gutes Buch für mich haben sollte: eine romantische und gleichzeitig ...

Ich bin ein großer Fan von Aylas Schreibstil, er ist so natürlich und schön zu lesen.
Blackwell Palace erfüllt außerdem alle Kriterien, die ein gutes Buch für mich haben sollte: eine romantische und gleichzeitig spannende Story rund um zwei Brüder, die das gleiche Mädchen haben wollen, mit sehr viel spice und einem tolles Setting in St. Moritz.
Super finde ich auch die kurzen Kapitel mit Überschriften und die ganzen Zitate aus deutschen Klassikern (dahinter steckt mit Sicherheit sehr viel Recherche). Ich liebe auch den 3er POV aus Sicht von Charles, Edward und Paola, und bin gespannt, ob ich am Ende der Reihe Team Edward oder Team Charles sein werde.

Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus, sorry! Für mich eindeutig ein Jahreshighlight und Band 2 ein MUSS nach diesem Cliffhanger

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

mehr Skandale, mehr Gossip, mehr Spannung und mehr Spice

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Ich glaube Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1, hier gab es noch mehr Skandale, mehr Gossip, mehr Spannung und mehr Spice, aber wieder tolle Zitate, schöne Überschriften und kurze Kapitel. ...

Ich glaube Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1, hier gab es noch mehr Skandale, mehr Gossip, mehr Spannung und mehr Spice, aber wieder tolle Zitate, schöne Überschriften und kurze Kapitel. Allerdings hat mir in dem Buch etwas der cozy St. Moritz Vibe gefehlt, was der Geschichte dennoch nicht geschadet hat.

Ich bin jetzt offiziell Team Charles, aber auch ein bisschen Team Sofia. Ich fühle so mit ihr und fand den POV aus ihrer Sicht echt überraschend gut. Also können wir ihr bitte ein ganzes Buch widmen?

Nach dem Happy End bin ich außerdem sehr gespannt, was in Teil 3 noch auf uns wartet. Laut Klappentext stehen ja Blair und Edwards Show im Mittelpunkt. Wir werden sehen, was das gibt…

P.S. Ich glaube, ich muss Effie Briest lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere