Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolle Idee

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da es mich sofort neugiwerig gemacht hat und das meiner Meinung auch sehr gut zur Geschichte passt. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig uns sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und besonders die ganzen Clans und die Welt hat mir gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und haben sich nicht gezogen. Mir war es jedoch gegen Ende hin ein bisschen zu vorhersehbar, auch wenn mich das Ende selbst noch einmal neugierig gemacht hat. Dadurch, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, wird es auch nicht langweilig, auch wenn einige Protagonisten auf jeden Fall mehr spannende Dinge erleben, als andere.

Bei den Charakteren hat mir besonders das Vertrauen zwischen Erin und Mikko sehr gut gefallen, denn egal was passiert ist, sie konnten sich immer aufeinander verlassen. Bei Ryanne wusste ich bis zum Ende nicht genau, was ich von ihr halten soll, bin aber neugierig, wie es jetzt mit ihr weitergehen wird. Besonders bei Kiran hätte ich mir noch ein paar mehr Infos gewünscht. Allgemein hat mir leider bei manchen Charakteren etwas die Tiefe und ein paar Informationen gefehlt. Besonders jedoch von dem Dämon hatte ich mir viel mehr erwünscht, denn weder war er abgrundtief böse, noch hat man genau erfahren was sein Ziel ist und wozu er noch fähig wäre - schade. Das kann vielleicht noch im nächsten Teil kommen, ist mir hier jedoch zu sehr in den Hintergrund gerutscht.

Insgesamt ein unterhaltsames Jugendbuch, das ein etwas düsteres Setting hat, bei dem mir das Vertrauen von zwei der Protagonisten sehr gut gefallen hat und auch die tille Idee mit den verschiedenen Clans und deren Mottos. Mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. An manchen Stellen ging es mir leider ein bisschen zu schnell und zu einfach und ich hätte gerne noch ein paar mehr Hintergrundinfos zu den verschiedenen Charakteren gehabt. Das Ende war noch einmal ziemlich interessant und ich bin gespannt, ob es da noch einen zweiten teil geben wird und wenn, was da alles noch passieren wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2021

Interessante Idee

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Autorin und wirkt durch die Ranken gleichzeitig mysteriös, aber auch ein bisschen verspielt. Ich bin jedoch nicht der größte Fan von Gesochtern auf dem Cover, aber es ist ganz hübsch.

Der Schreibstil hat mir mal wieder recht gut gefallen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, da er wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen ist. Die Freundschaften und auch die Dialoge haben mir gut gefallen und auch, die Plottwists. Allerdings muss ich leider sagen, dass es sich doch an einigen Stellen ziemlich gezogen hat und ich besonders in der Mitte des Buches etwas gelangweilt war. Die Kämpfe und auch die Überlegungen der Protas waren sichziemlich ähnlich und kamen mir etwas wiederholt vor. Schade, aber das Ende hat mich dann doch noch mal neugierig gemacht.

In diesem Buch haben mir besonders die Nebencharaktere gefallen und wie sie sich verhalten haben, welche Geheimnisse sie hatten und zu welchen Wendungen es bei dem ein oder anderen gekommen ist. Gut fand ich auch, dass sie immer eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mit Laire bin ich leider nicht so ganz warm geworden, dafür fand ich jedoch Alaric ziemlich interessant.

Insgesamt eine wirklich interessante Idee, bei der mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und bei dem mir ein paar ähnliche Handlungsabschnitte zu viel waren. trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden, da ich den Schreibstil der Autorin mag. Besonders nach dem Ende - das mir wirklich gut gefallen hat - bin ich sehr auf Teil zwei gespannt und bin neugierig, was da wohl noch passieren wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2021

Super unterhaltsam

Tinte & Siegel

Ich liebe dieses Cover und es hat mich auch sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Es passt einfach perfekt zum Titel und natürlich auch zur Geschichte - es ist also wunderschön und unglaublich passend.

Auch ...

Auch der Schreibstil des Autors konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er schreibt nicht nur flüssig und leicht zu lesen, sondern sehr lustig und unterhalstam. Ich bin gut und einfach ins Buch reingekommen und man lernt auch gleich die wichtigsten Personen kennen - die auch wirklich alle sehr interessant und gut beschrieben sind. Hin und wieder war es mal etwas weniger spannend, aber die Stellen waren trotzdem immer unterhaltsam und somit war die fehlende Spannung nicht so schlimm oder störend.

Unser Protagonist ist mal ganz anders und wenn man denkt, es wird langweilig, weil er ja nur über Sprach-Apps kommuniziert, dann hat man sich definitiv geirrt. Die "Dialoge" waren so oft lustig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Besonders auch der Hintergrund, warum er nicht spricht war sehr interessant. Mir haben in diesem Buch auch die Nebencharaktere wirklich gut gefallen, da sie eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind.

Insgesamt ein wirklich gutes und unterhaltsames Buch, das an manchen Stellen gerne etwas spannender hätte sein dürfen. Ich freue mich auf jeden Fall auf alles, was der Autor noch so schreiben wird, denn das Buch war auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Ich kann es allen Fantasy/Mystery Fans empfehlen, die gerne düstere und doch lustige Bücher lesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2021

So gut *-*

Der Rhythmus des Krieges

Das Cover ist einfach wieder wunderschön und so detailreich. Es passt unglaublich gut zum Buch und zu den vorherigen Covern der Reihe - wer hätte es gedacht, ich liebe es.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen und auch wenn es ein wenig her ist, dass ich den letzten Teil gelesen habe, so war ich wieder sofort im Geschehen drin. Man folgt wie in den vorherigen Teilen wieder mehreren Protagonisten und keine davon war langweilig oder hat sich in irgendeiner Form gezogen, was bei einem Buch mit knapp 1000 Seiten eine absolute Glanzleistung ist. Es war wie immer auf seine eigene Art und Weise leicht zu lesen, flüssig, spannend, ein wenig emotional und einfach grandios. Der Autor schafft es wirklich immer, mich mit seinen Büchern zu begeistern. Kaum hat man angefangen, da kann man das Buch auch kaum noch aus den Händen legen, so sehr sinkt man in die Geschichte.

Bei den Charakteren will ich gar nicht viel verraten, weil das womöglich alles Spoiler wären. Aber, Kaladin leidet unter all den Dingen, die bisher geschehen sind und man folgt ihm auf eine Reise, bei der auch er noch nicht so ganz sicher ist, wo das Ziel sein soll - irgenwann muss ihm doch auch mal sowas richtig Gutes passieren, das auch andauert. Adolin und Shallan mag ich zusammen unglaublich gerne, besonders sie, da ich ihren Charakter oder besser gesagt Charaktere unglaublich interessant finde und bei Adolin gefällt mir, dass er sie versteht und so akzeptiert, wie sie nun mal eben ist. Im Gegenzug akzeptiert sie ihn auch so, wie er ist. Dann wären da natürlich auch noch die ein oder anderen Entdeckungen, die alles ändern können. Und ganz wichtig - der Feind schläft nie.

Insgesamt also wieder ein absolut geniales Buch, dass ich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte und das mich persönlich voll und ganz überzeugen konnte. Jetzt bin ich natürlich umso gespannter, wie es in der zweiten Häfte weiter geht und kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch erscheint. Ich kann die Reihe wirklich jedem Fantasyfan ans Herz legen, denn die Reihe überzeugt nicht nur durch seine Charaktere, sondern auch durch den unglaublichen Schreibstil, das World Building und einfach alles was dazugehört. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Netter 2. Teil

Princess Knight

Das Cover passt auf jeden Fall zum ersten Teil und auch ganz gut zur Geschichte. Ich bin leider kein Fan von Menschen auf dem Cover, weshalb es mich nicht wirklich anspricht.

Der Schreibstil ist auf jeden ...

Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und eigentlich recht leicht zu lesen. Ich habe jedoch eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Man folgt mehreren Charakteren, was eigentlich etwas ist, das mir in Büchern sehr gut gefällt, nur hier war ich an manchen Stellen immer mal wieder verwirrt, wem wir gerade folgen, da die Wechsel mitten im Kapitel waren. So richtig spannend wurde es ab der Hälfte und ab da wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen, dedoch war die Schlacht am Ende ein wenig kurz und "einfach", die ganze Spannung und alles war einfach plötzlich vorbei.

Auch bei den Charakteren hatte ich manchmal ein paar Probleme. Hin und wieder fand ich die Diskussionen zwischen Gemma und Quinn ganz lustig, manchmal ein bisschen weniger. Anstrengen hingegen fand ich die Streitgespräche zwischen ihr und ihrer Schwester Keeley. Mir haben besonders die Nebencharktere gefallen, die gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätten bekommen können. Quinn und Gemma passen gut zusammen, auch wenn man ihre Zuneigung nicht die ganze Zeit spürt, ist da dieses gewisse Vertrauen in einander und kein Drama - das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein Buch bei dem mir die Idee wirklich zusagt, ich die Protagonistin Gemma jedoch einen Ticken zu anstrengen fand. Trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Teil, da am Ende DInge angeteasert wurden, die mich sehr neugierig gemacht haben und noch ist der große Kampf noch nicht beendet. Mir ist am Anfang der Geschichte ein bisschen zu wenig passiert und dafür am Ende zu schnell alles auf einmal.