Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Unterhaltsam

Knights – Ein gefährliches Vermächtnis
0

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und ich liebe diese Farben sehr. Es passt auch auf seine eigene Art und Weise zum Buch. Unter dem Schutzumschlag sieht es auch ziemlich hübsch - auf eine schlichte ...

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und ich liebe diese Farben sehr. Es passt auch auf seine eigene Art und Weise zum Buch. Unter dem Schutzumschlag sieht es auch ziemlich hübsch - auf eine schlichte Art - aus.

Auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Das Buch ist auf jeden Fall sehr spannend und es passieren ständig neue Dinge, mit denen man nicht immer rechnet. Mir persönlich haben am Anfang ein paar Erklärungen gefehlt, denn ich mag Bücher, die sich besonders am Anfang etwas Zeit lassen. Man versteht zwar ziemlich schnell alles, aber mir gings einfach ein bisschen schnell. Genauso mein Problem mit der Beziehung zwischen den beiden, das war mir dann doch einen Ticken zu schnell und zu plötzlich - schade.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und sie sind auch wirklich gut beschrieben. Noch weiß man natürlich noch nicht alles über sie und umso gespannter bin ich auf die nächsten Teile der Reihe. Wie oben schon erwähnt, war jedoch die Liebesgeschichte nicht so meins, habe da aber auch schon andere Meinungen gelesen. Charlotte als Portagonistin hat mir gefallen, denn sie setzt sich stark für die Dinge ein, die ihr wichtig sind und sagt auch mal ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt. Bei Noel fehlt mir noch ein kleines bisschen diese gewisse Tiefe, kann mir aber gut vorstellen, dass die in Band zwei kommen wird. An sonsten mag ich die freundschaftlichen "Beziehungen" in diesem Buch sehr gerne.

Insgesamt ein spannendes und unterhaltsames Buch, das auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil macht. Mir persönlich ging es an manchen Stellen einfach ein bisschen zu schnell, ob es jetzt die Entwicklung einer Beziehung oder auch der Verlauf einer bestimmten Situation war. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und allgemein alles, was Lena Kiefer sich noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Nette Geschichte

Stand by Me
0

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut - da überzeugt mich der Verlag einfach immer :D. Es passt natürluch auch zum Cover von Teil eins der Reihe.

Auch der Schreibstil von Helena Hunting hat ...

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut - da überzeugt mich der Verlag einfach immer :D. Es passt natürluch auch zum Cover von Teil eins der Reihe.

Auch der Schreibstil von Helena Hunting hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und hin und wieder auch mal emotional. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Kailyn und Daxton geschrieben sind, wird es auch noch ein bisschen abwechslungsreicher und man lernt die beiden Protas so ein bisschen besser kennen. Mir war jedoch von Anfang an klar, in welche Richtung das Buch gehen wird und was genau passieren wird - aber ok, unterhaltsam war das Buch trotzdem.

Kailyn und Daxton sind jetzt keine "neuartigen" Charaktere und trotzdem sind sie auch nicht schlecht geschrieben. Mir haben die Diskussionen zwischen den beiden am besten gefallen und ich hätte mir sogar noch den ein oder anderen Rückblick in ihre Studienzeit gewünscht. Denn es werden solche Diskussionen erwähnt, aber eben nicht wirklich gezeigt. Besonders Daxtons kleine Schwester hat mir gut gefallen, denn sie hat die Geschichte wirklich gut abgerundet. Dann gibt es da noch eine Gegenspielerin, bei der ich mir ein bisschen mehr gewünscht hätte, denn das war der Punkt, der mir leider einfach viel zu vorhersehbar war.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das unterhaltsam und an manchen Stellen durchaus emotional ist. Ich mag den Schreibstil von Helena Hunting wirklich gerne und werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Auch wenn dieses Buch Teil zwei einer Reihe ist, muss man den ersten Teil nicht gelesen haben, um dieses Buch lesen und verstehen zu können. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2021

Interessante Idee

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
0

Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, denn es ist bunt, aber auch nicht zu sehr und sieht einfach sehr schön aus. Meiner Meinung nach passt es auch wirklich gut zur Geschichte.

Beim Schreibstil ...

Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, denn es ist bunt, aber auch nicht zu sehr und sieht einfach sehr schön aus. Meiner Meinung nach passt es auch wirklich gut zur Geschichte.

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass ich mir besonders am Anfang etwas schwergetan habe. Alles passiert doch sehr plötzlich und alles geht rasend schnell. Sophie akzeptiert alle sofort und schon sind sie ihn ihrer wahren Heimat angekommen. Ich habe auch erst mal eine Weile gebraucht, bis mir so richtig klar geworden ist, dass sie erst 12 ist :D. Ansonsten ist der Schreibstil durchaus flüssig und lässt sich leicht lesen. In der Mitte hat es sich an manchen Stellen leider – meiner Meinung nach – etwas gezogen, dafür wurde es am Ende noch mal sehr spannend.

Sophie als Protagonistin ist durchaus interessant, besonders als sie nach und nach mehr über ihre Fähigkeiten lernt – das tut sie zwar ausgesprochen schnell und manchmal auch bei bisschen zu leicht, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Besonders die ganzen Fähigkeiten und das Magie-System haben mir wahrscheinlich am besten an diesem Buch gefallen - ich bin gespannt, was man da noch im Laufe der Reihe lernen kann. Bei den Nebencharakteren hatte ich so meine Favoriten und bin durchaus gespannt, wie sie sich alle noch weiterentwickeln würden.

Insgesamt ein ganz netter Start in eine Reihe, die bestimmt wirklich gut werden kann. Mir persönlich ging es jedoch am Anfang viel zu schnell, wohingegen mir in der Mitte zu wenig passiert ist. Das Ende dagegen hat mir wieder gut gefallen, weshalb ich auch gespannt auch den nächsten Teil dieser Reihe bin.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Netter 2. Teil

Keeping Dreams
0

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaubluch gut und es passt natürlich auch perfekt zu Teil eins der Reihe. Ich mag diese schlichte und gleichzeitig verspielte Art einfach total gerne. Zusammen sehen ...

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaubluch gut und es passt natürlich auch perfekt zu Teil eins der Reihe. Ich mag diese schlichte und gleichzeitig verspielte Art einfach total gerne. Zusammen sehen die Bücher bestimmt toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüsssig, sehr leicht zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von Lily und Julian geschrieben sind. Dadurch lernt man die beiden Protas natürlich auch gleich etwas besser kennen und kann so in manchen Situationen etwas besser verstehen, warum sie wie handeln oder denken. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir an manchen Stellen eine Zeit lang zu wenig passiert ist, während an anderen Stellen dann wieder alles auf einmal passiert ist, das hat mich leider hin und wieder ein bisschen gestört.

Eigentlich sind Lily und Julian ganz interessante Charaktere, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Sie sind sehr unterschiedlich und dann doch wieder nicht. Leider bin ich jedoch bis zum Schluss nicht ganz mit den beiden warm geworden, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anderen da gewiss anders gehen wird. Am besten haben mir hier wohl die Freundschaften gefallen und dass man ein paar bekannte Charaktere eben wieder getroffen hat.

Insgesamt ein netter zweiter Teil, der sich gut und schnell lesen lässt. Bei dem Ende weiß ich noch immer nicht so genau, wie ich es finden soll. Den Schreibstil von Anna Savas mag ich aber wirklich gerne und werde bestimmt auch den nächsten Teil der Reihe lesen, wenn er erschienen ist. Mir persönlich hat Band eins ein bisschen besser gefallen. Man muss Band eins nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen. Man spoilert sich jedoch, wenn man sie in der Falschen Reihenfolge liest.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Gutes Buch

Der Schwur der Adlerkrieger
0

Das Cover mag ich wieder sehr gerne, denn es passt unglaublich gut zur Geschichte und natürlich auch zu dem Cover von Band eins. Ich freue mich jetzt schon, wenn alle drei Bücher nebeneinander stehen werden.

Auch ...

Das Cover mag ich wieder sehr gerne, denn es passt unglaublich gut zur Geschichte und natürlich auch zu dem Cover von Band eins. Ich freue mich jetzt schon, wenn alle drei Bücher nebeneinander stehen werden.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wieder flüssig, seeeehr detailreich - was ich persönlich sehr mag - und auf jeden Fall auch spannend. Ich muss jedoch zugeben, dass ich wieder eine Weile gebraucht habe, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, was aber auch zum Teil daran liegt, dass ich Band eins schon vor einiger Zeit gelesen habe - ich würde also empfehlen, die Bücher zeitnah nacheinander zu lesen, um möglichst wenig zu vergessen. Auch in diesem Band muss man sich wieder so einige Namen merken, aber ich finde das geht nach ein paar Seiten eigentlich sehr schnell.

Bei den Charakteren muss man immer mal wieder daran denken, zu welcher Zeit das Buch spielt und auch, wann das Buch geschrieben wurde (1959) - besonders bei den weiblichen Charakteren, da war ich hin und wieder echt unzufrieden, wie sie beschrieben wurden. Ansonsten kann ich aber sagen, dass die Charaktere wirklich interessant geschrieben sind und wirklich sehr detailreich.

Insgesamt wieder ein gutes und sehr detailreiches Buch das den Vergleich: Der chinesische Herr der Ringe durchaus verdient hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil im Original soagr noch genialer ist, als in der Übersetzung - leider werde ich das wohl nie nachprüfen können :D. Jetzt freue ich mich schon sehr auf band drei dieser interessanten Reihe. Ich kann die Bücher bisher auf jeden Fall empfehlen.