Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
Band 1 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

"Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch" ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Cool

Inhalt

Inhalt

Danke an den Ars Edition für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Shannon Messenger
eBook 9,99€
512 Seiten

Cover

Der Schriftzug ist für mich das Highlight vom Cover, auch wenn alles andere auch echt super ist. Es schreit nur so nach Abenteuer und ich mag es echt sehr!

Ich fand schon den Einstieg genial und war sofort gespannt, was mich erwarten wird. Die Welt war so interessant und ich fand es toll, welches eigene Universum hier geschaffen wurde.

Dass Sophie eine Elfin ist, fand ich total spannend. Sie hat sich so gut geschlagen und ich fand sie als Figur unheimlich nahbar und sympathisch.

Den Verlauf der Geschichte fand ich großartig. Die Figuren waren alle toll ausgearbeitet. Die Handlung war spannend und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Das hat mir unheimlich gefallen.

Das Ende war auch nochmal richtig spannend und ich werde die Geschichte sicherlich irgendwann weiter verfolgen, weil ich total neugierig bin.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Band 1

Mit dieser Buchreihe ist der Autorin ein Volltreffer gelungen!

Spannend, fantastisch und voller aufregender Abenteuer.

Mit dieser Buchreihe ist der Autorin ein Volltreffer gelungen!

Spannend, fantastisch und voller aufregender Abenteuer.

Ihre Hauptfigur Sophie ist ein klasse Charakter, der sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein super Start in eine geniale Fantasy-Reihe

Mit Keeper of the Lost Cities ist Shannon Messenger eine wunderbare neue Reihe gelungen, die es problemlos mit Harry Potter aufnehmen kann. Tatsächlich hatte ich zunächst befürchtet, dass es sich um eine ähnliche Geschichte handeln würde, bei der man zu viele Vergleiche zu Harry Potter oder anderen Fantasy-Welten ziehen könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall und ich darf mich daher wohl als Fan der Reihe outen.

Die Geschichte beginnt in der Menschenwelt und gemeinsam mit der Hauptfigur Sophie lernt der Leser die fantastische Welt der Elfen kennen. Das ist, wie bei ähnlichen Romanen, geschickt gemacht. Denn so lernt man mit und durch Sophie und ihre Fragen das System und die Geschichte der anderen Welt kennen.
Die Figuren sind toll erdacht, haben alle ihre Macken und Kanten. Auch die Sophie ist von Anfang an zwar einerseits "der Überflieger" aber hat zugleich auch nahbare Angewohnheiten, wie z.B. dass sie ohne ihr Kuscheltier nicht einschlafen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reihe auch gut für Kinder, die nicht ganz so gerne lesen, geeignet sein könnte. So war es ja zumindest auch bei Harry Potter. Für mich ist es jedenfalls ein sehr gelungener Start in eine tolle Reihe, bei der ich auf jeden neuen Band hinfiebere.

Veröffentlicht am 20.07.2022

es ist der hammer

!!!es ist eine Fantasy Geschichte für jede Alters Gruppe!!!!!

!!!es ist eine Fantasy Geschichte für jede Alters Gruppe!!!!!

es Geht um Sophie die seit einem Vorfall die Gedanken anderer Menschen hören kann. sie kann es noch nicht richtig beherrschen und hat angst das die Menschen erfahren was sie kann.

Sie ist für ihr Alter so reif und ist einfach so eine tolle Figur in der Geschichte die einen Richtig ans herz wächst.

und bei einem Schulausflug begegnet sie jemanden der genau so ist wie sie, eine wahnsinnig tolle und schöne Geschichte die mir richtig gut gefallen hat.

der schreibstill ist flüssig und es ist so toll alles beschrieben das mir das lesen sehr viel spaß gemacht hat.

und die Handlung ist sehr spannend echt zu empfehlen

⭐⭐⭐⭐⭐

freue mich schon auf die weitern teile dieser reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Fantasy für Jung und Alt

"Keeper of the Lost City-Der Aufbruch" ist der erste Band einer neuen Reihe von Shannon Messenger. Es handelt sich hier um eine Fantasyreihe für Kinder und Jugendliche, die aber auch von jedem Erwachsenen, der Fantasy mag, gut gelesen werden kann.
Sophie kann Gedanken lesen und fühlt sich in ihrem Alltag einsam und ausgestoßen. Dann lernt sie Fitz kennen und ihr Leben ändert sich von Grund auf. Sie erfährt, dass sie eine Elfe ist und ganz und gar nicht alleine. Da sie ein hochintelligentes Mädchen ist, findet sie sich in der Welt der Elfen auch zurecht. Was ihr aber bleibt, ist die große Frage nach dem Geheimnis ihrer Herkunft.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und Sophie sehr sympathisch, man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Gut gefallen hat mir hier auch der Aufbau einer neuen großen Welt, Atlantis lässt grüßen. Gut gefällt mir, dass hier auf die Probleme der Kinder im Umgang mit der Schule, Freundschaften, Verrat und Ausgegrenztsein eingegangen wird.
Bei dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile und wohin sich das Geschehen entwickeln wird.