Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Leider etwas langweilig und vorhersehbar

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Das Cover hat mir gut gefallen und es passt auch gut zum Buch und zum Genre.

Der Schreibstil war ganz gut, nur hat er mich nicht wirklich gefesselt und war etwas träge. Die Szenen zwischen Lee und Karla haben mir anfangs gut gefallen, später leider nicht mehr wirklich.

Auch mit den Charakteren war ich nicht wirklich glücklich, denn Karla verwandelt sich bei Lee sofort in eine schwache und unterwürfige Person, was irgendwie nicht zu ihrem anderen Auftreten passt.
Lee dagegen fand ich ganz gut.
Trotzdem ist es ein ständiges hin und her. Mal will sie ihn, dann will sie ihn nicht, dann will sie, aber darf nicht....
Die Brüder von Lee haben mir somit am besten gefallen, da diese sich authentisch verhalten haben.

Insgesamt hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können, da auch die Geschichte an sich nichts neues war und man somit von Anfang an wusste, wie sie enden wird.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Romantisch und fantasisch

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

*Wie Glut und Frost* Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und es passt sehr gut zu Buch.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Nur wurden mir zu schnell zwischen manchen Problemen und Szenen gewechselt. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und spannend.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Onyx, der einen sehr weichen Kern hinter seiner Fassade verbirgt. Aber auch Luna hat mir als Charakter gut gefallen. Crystal hat mich besonders zu Ende hin noch einmal besonders überrascht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es passt perfekt zur Jahreszeit :D Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Fantastischer Auftakt!

Blut schreit nach Blut

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272

Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.
Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es passt perfekt zum Buch. Man kann Luna, den Hauptcharakter und natürlich den Mond erkennen, der eine sehr wichtige Rolle spielt.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an komplett überzeugen, denn er ist flüssig, detailreich, emotional und spannend - was kann man sich mehr wünschen? Man hat mit Luna und Astrum mitgelitten, hat sich mitgefreut und hatte einfach das Gefühl dabei zu sein.

Die Charaktere waren unsagbar gut beschrieben und waren authentisch, denn jeder hatte seine Stärken und Schwächen.
Luna, die zwischen den Pflichten und ihren eigenen Gefühlen und Wünschen hin und hergerissen ist.
Astrum, der sie liebt, aber sie durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt.
Und viele andere tolle Charaktere, bei denen man manche nur hassen kann. Ich sage hier nur Lodwig.

Insgesamt hat mir das Buch einfach unfassbar gut gefallen und ganz besonders das Setting im Mittelalter. Wer also Geschichten aus dem Mittelalter mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn es ist fantastisch

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannender und fantastischer Auftakt

Vakouja - Ränkespiele

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Das Cover sieht unglaublich gut aus und passt perfekt zum Buch. Auch passen die Blautöne wunderbar zusammen.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und spannend. Auch sind die Szenen sehr detaillier, was einem hilft, sich das Ganze vorzustellen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Einige schließt man sofort ins Herz und fühlt mit ihnen, andere hingegen, kann man vom ersten Augenblick an nicht ausstehen.
Lian hat mir besonders gut, denn er ist humorvoll und ich bin besonders nach den Ende gespannt, ob wir noch mehr von ihm erfahren.

Insgesamt, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasyromane liest. Man möchte nach dem Ende auf jeden Fall sofort den zweiten Teil lesen, da man wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Fantastischer Auftakt!

Lady Midnight

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt farblich gut zusammen und macht auf jeden Fall neugierig.

Auch der Schreibstil von Cassandra Clare konnte mich wieder von Anfang an völlig überzeugen - spannend, flüssig und humorvoll. Man fühlt sich dem Geschehen und den Charakteren sehr nahe und fühlt mit ihnen.

Auch die Charaktere konnten mich gleich überzeugen, da sie, soweit das in Fantasyromanen möglich ist :D, authentisch waren. Es tauchen auch einige Charaktere aus den bereits bekannten Büchern wieder auf, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt kann ich jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasybücher liest und natürlich ganz besonders denjenigen, die die anderen Bücher von Cassandra Clare gelesen haben.