Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Super lustiges Buch

Mops, Ente und ich

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn die Tiere in den Wörtern sehen einfach unsagbar süß aus. Das Cover passt auch perfekt zu Buch, denn nach und nach, wird das mit dem Mops und den Enten erklärt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und die Autorin schreibt unsagbar humorvoll :D ich musste an so vielen Stellen lachen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und absolut authentisch. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Sophie vor der Ruine steht und sich fragt, was sie da nur gedacht hat, dieses kaputte Schloss zu kaufen.

Insgesamt hat mir das Buch einfach total gut gefallen, da es humorvoll geschrieben ist und mir immer noch die Szene in der Reihensiedlung einfällt und ich dann einfach nur vor mich hin grinsen kann. Die Zeichnungen im Buch lassen einen immer wieder schmunzeln. Auch kann man das Buch ganz leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht all zu lang.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein lustiges Buch für Zwischendurch sucht.

Wunderschöne Geschichte

Alpha-Reihe / Alpha One

th ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Hach ja, der Schreibstil hat mir unsagbar gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und super humorvoll. Das Buch ist total spannend, emotional und lustig, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 700 Seiten gar nicht so einfach ist.

Alle Charaktere sind unglaublich liebevoll beschrieben, denn jeder hat so seine Stärken und Schwächen - ich sag nur Spritzen (aber mal ehrlich, wer mag die schon :D).

Beth war mir von Anfang an super sympathisch, da sie selbst eher schüchtern war und im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und selbst nach harten Kritiken weiter gemacht hat und somit immer an ihrem Traum festgehalten hat.

Auch hat mir die Entwicklung von Henry unglaublich gut gefallen, da man immer besser gesehen hat, was wirklich in ihm steckt, nämlich eine Person, die immer für Beth da war, ob bewusst oder unbewusst.

Auch alle anderen Charaktere habe ich ganz schnell lieb gewonnen und freue mich schon auf das nächste Buch, in dem sie hoffentlich alle eine Rolle spielen.

Das Cover sieht natürlich auch mega schön aus und passt hervorragend zu dem Buch.

Ich kann das Buch eigentlich einfach jedem empfehlen und natürlich ganz besonders denjenigen, die sich für Gesangs- und Tanzshows interessieren.

Ich bin unsagbar gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht.

Gelungener Abschluss

Die Eherne Garde 3: Die Ebenen der Ewigkeit

Die Lage spitzt sich zu, denn die Dämonen sind nicht aufzuhalten. Der Konflikt droht, nicht nur die Menschen ins Verderben zu stürzen, sondern auch die Elfen und Zwerge und alle anderen Völker Yurs. Doch selbst vereint sind die Aussichten düster, denn Iridon Vulkola hat seine Rache sorgfältig geplant. Die ultimative Konfrontation steht bevor, deren Ausgang nicht allein über das Wohl oder Wehe eines ganzen Kontinents entscheiden wird, sondern sogar die Grundfesten der Götterwelt zum Einsturz bringen könnte

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was das ganze Geschehen abwechslungsreicher macht.

Am Anfang des Buches gibt es eine kleine Zusammenfassung der ersten beiden Teile.

Auch die Charaktere konnten mich im 3. Teil voll und ganz überzeugen. Sie sind wie gewohnt authentisch, da jeder seine eigenen Stärken und Schwächen hat - es gibt hier keine "perfekten" Charaktere und so fühlt man mit den Charakteren mit. Gerne hätte ich mehr von der anfangs starken Avi gelesen, da diese leider etwas in den Hintergrund tritt und trotzdem mein Lieblingscharakter bleibt.

Das Cover passt sehr gut zu der Reihe und zu dem Buch selbst.

Insgesamt ist das Buch unsagbar spannend und man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein gelungenes Finale, in dem es trotz düsterem Setting, sogar ein Happy-End für die Überlebenden gibt. :D

Wie schon bei den vorherigen Teilen ist das Buch nicht wirklich für zu junge Leser geeignet, da es auch in diesem Teil brutal zugeht.

Trotzdem kann ich das Buch jedem Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Spannend

Mit allem, was ich habe

Der Vater von Cami hat eine Drohung bekommen und deshalb einen Bodyguard für seine Tochter engagiert, was diese anfangs vehement ablehnt. Die beiden kommen sich näher und die Funken sprühen nur so. Jake hat einige Fehler in seiner Vergangenheit gemacht, die er Cami nicht von Anfang an erzählt, was zu einigen Problemen führt. Cami wird entführt und es beginnt ein Rennen um die Zeit....

Die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig und sehr detailreich. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel immer aus der Sicht des anderen geschrieben sind.

Die Charaktere sind nicht unrealistisch dargestellt, da beide Hauptcharaktere von Anfang an ihre Stärken und Schwächen haben.

Allerdings werden hier auch wieder die Klischees erfüllt - reiches Mädchen verliebt sich in den starken, gut aussehenden Bodyguard.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, was jedoch durch die vielen humorvollen Szenen gut gemacht wurde.

Das Cover war für mich Ausschlag gebend das Buch zu lesen. Wenn man fertig ist, erkennt man auch genau welche Szene dargestellt ist.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Und es geht rasant weiter

Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns

Klappentext:

Klappentext:

Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn die Dämonen holen auf und alle Versuche, den Feind aufzuhalten, schlagen fehl. Aus reiner Verzweiflung fällt somit der Entschluss, alle Hoffnungen in die Vision der Priesterin Lantyria zu setzen, eine Vision, die neue Gefahren heraufbeschwört.

Cover:

Das Cover ist wie der erste Teil auch düster gehalten und passt somit perfekt zu dem Buch. Liest man jedoch den Titel muss man etwas schmunzeln :D Gefallen tut es mir trotzdem.

Charaktere:

Wir treffen auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil und lernen neue Charaktere kennen.

Fazit:

Der zweite Teil schließt direkt am ersten Teil an, was den Einstieg sehr erleichtert. Der Schreibstil ist wieder flüssig und sehr ausschmückend, was mir jedoch gut gefällt. Man erfährt mehr über die Geschehnisse vor 23 Jahren und auch mehr über die Vergangenheit von Lormak. Schade fand ich, dass wenig aus Avis Sicht geschrieben wurde, was sich hoffentlich im nächsten Teil ändert.

Insgesamt hat mir auch der 2. Teil sehr gut gefallen mit seinem eher düsteren Setting und ich freue mich sehr auch bald den 3. Teil lesen zu dürfen.

Lasst euch jedoch nicht von dem Titel verwirren :p das Setting bleibt wie gewohnt düster.