Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Unterhaltsam

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Das Cover passt natürlich wieder wunderbar zu den vorherigen Covern der Reihe und zusammen sehen wie Bücher wirklich gut aus. Auch hier kann man wieder sofort das Genre erkennen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mal wieder an einem Abend durchgelesen. Wie auch die Bücher davor, war es sehr unterhaltsam und ich mag Hyacinth als Protagonistin sehr gerne. Ihre Geschichte war irgendwie genau das, was ich mir bei Eloise schon gewünscht hatte: ein Abenteuer und die ein oder andere Diskussion.

Die beiden Protagonisten haben mir echt gut gefallen, denn auch beide sind ziemlich direkt, was zu einigen unterhaltsam Diskussionen führt. Die Geschichte rund um Gareth und seinen Vater war auch noch mal ziemlich interessant und passend zum Rest der Geschichte. Schade fand ich es ein bisschen, dass die Familie der Bridgertons so wenig vorgekommen ist, aber nun gut, es waren ja auch nicht mehr so viele vor Ort.

Insgesamt also ein weiteres wirklich unterhaltsames und gutes Buch einer gelungenen Reihe. Nach der dich vorhandenen Enttäuschung bei dem Buch rund um Eloise, hat dieses Buch hier mich wieder überzeugen können. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten und letzten Teil der Bridgerton Reihe. Ich freue mich und gleichzeitig bin ich auch schon ein bisschen traurig, weil die Reihe dann auch schon wieder beendet ist. Bisher ist die Buchreihe aber wirklich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Netter erster Teil

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt auch ausgesprochen gut zur Geschichte und zur Dunbridge Academy. Ich liebe die Farben und diese schlichte Art.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und trotz einiger der Themen leicht zu lesen. Da die Kapitel aus Emmas und aus Henrys Sicht geschrieben sind, kann man sich so etwas besser in die beiden hineinversetzen und die meisten ihrer Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir unglaublich gut gefallen. Bei der zweiten Hälfte war es mir persönlich einfach ein bisschen zu dramatisch - da meine ich besonders den Teil mit ihren Eltern. Allgemein fand ich diesen Teil ein bisschen knapp und alles war mir zu schnell wieder vorbei.

Emma als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie ist eigentlich ziemlich ehrlich und direkt, das mag ich an ihr. Henry ist ziemlich lieb und auch er unglaublich ehrlich. Zusammen sind die beiden natürlich echt putzig, auch wenn mir das ein bisschen zu schnell ging. Besonders toll fand ich allerdings die Nebencharaktere und umso mehr freue ich mich deshalb schon auf den nächsten Teil. Wie oben schon erwähnt, war mir der Teil mit ihren Eltern einfach zu knapp und ein bisschen zu schnell gelöst.

Insgesamt also ein guter erster Teil, der sich gut und einfach lesen lässt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und auch wenn mir die erste Hälfte deutlich besser gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil, da er über meine liebsten Nebencharaktere aus dieser Geschichte geht. Hinten im Buch gibt es wieder eine Triggerwarnung, wer also einen Blick reinwerfen möchte, kann das tun. Ich kann das Buch auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die auch schon die anderen Bücher der Autorin mochten.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2022

Wieder sehr unterhaltsam

Blutflamme

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zu den vorherigen Covern der gesamten Reihe. Ich mags zwar noch immer nicht so gerne, aber wenigstens passen sie eben zusammen.

Der Schreibstil von Kim Harrison ...

Der Schreibstil von Kim Harrison ist und bleibt einfach unglaublich flüssig und locker leicht zu lesen. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte reingekommen und plötzlich hatte ich es auch schon wieder beendet - so geht es mir lustigerweise immer bei den Büchern der Autorin, egal wie viele Seiten die Bücher von ihr haben. Es war auch wieder spannend, wenn auch nicht so spannend, wie ein paar ihrer anderen Bücher in dieser Reihe und trotzdem fast durchgehend spannend. Wer den Humor in den vorherigen Büchern schon mochte, der wird auch hier nicht enttäuscht werden, ich musste auch hier wieder bei einigen Stellen schmunzeln.

Auch in diesem Teil schwebt unsere liebe Protagonistin in höchster Gefahr und muss so einige gefährliche Situationen überstehen. Aber nicht nur sie, sondern auch alle ihrer Freunde. Wenn man denkt, nach all den Büchern weiß man bereits alles über die ganzen Charaktere, wird man wieder mit ein paar neuen Informationen überrascht. Ich mag Rachel Morgan als Protagonistin nach all den Büchern einfach noch immer sehr gerne.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch einer Reihe, die nie langweilig wird. Natürlich sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, aber die Reihe ist toll, das ist also nicht schlimm :D. Wem die vorherigen Teile gut gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen. Super leicht zu lesen, spannend und humorvoll. Kim Harrison schreibt einfach super und ich freue mich auf alle Bücher, die die AUtorin noch so schreiben wird, lesen werde ich es bestimmt.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ruhiger

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Das Cover passt auf jeden Fall wieder perfekt zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Genre. Mir persönlich gefällt es leider nicht ganz so gut, was wahrscheinlich einfach an den Farben liegt.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und abwechslungsreich. Abwechslungsreich deshalb, weil auch in diesem Buch die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, wodurch man beide Charaktere etwas besser kennenlernen und ihre Gefühle und Handlungen etwas besser nachvollziehen kann. Das Buch startet ganz anders als die vorherigen Bücher und ist etwas trauriger, emotionaler. An sich bin ich wieder unglaublich schnell und gut in die Geschichte reingekommen.

Über Francesca erfährt man in den vorherigen Teilen ausgesprochen wenig und so weiß man tatsächlich am Anfang des Buchs noch fast gar nichts über sie oder auch über den männlichen Protagonisten Michael. Aus den verschiedensten Gründen gibt es viel hin und her, bis sich die beiden eingestehen können und wollen, was sie füreinander empfinden. Hat aber meiner Meinung nach zu beiden gepasst. Allgemein fühlt sich die Geschichte um die beiden etwas ruhiger an. Wie immer war die Familie der Bridgertons einfach toll.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch in der Bridgerton Reihe, das sich etwas ruhiger und erwachsener angefühlt hat. Am Ende hätte ich mir tatsächlich was anderes gewünscht, auch wenn ich aus Spoilergründen nicht sagen werde was. Das Buch spielt ungefähr zur Zeit, aus den beiden vorherigen Teilen, wer die noch nicht gelesen hat, könnte sich also ein bisschen spoilern. Ich bin jetzt jedenfalls schon wieder sehr gespannt auf den nächsten Teil.

3,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unterhaltsam

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

So ein unterhaltsames und humorvolles Buch 😍

Ich muss zugeben, ich war nach all den begeisterten Stimmen schon ein bisschen skeptisch, aber was soll ich sagen, mir hat das Buch auch sehr viel Spaß gemacht ...

So ein unterhaltsames und humorvolles Buch 😍

Ich muss zugeben, ich war nach all den begeisterten Stimmen schon ein bisschen skeptisch, aber was soll ich sagen, mir hat das Buch auch sehr viel Spaß gemacht 😂.

Der Schreibstil der Autorin ist super und lässt sich unglaublich schnell und einfach lesen. Besonders der Humor hat mir echt gut gefallen. Die Unterhaltungen zwischen Adam und Olive haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Aber auch die Freundschaft zwischen ihr und den anderen beiden hat mir sehr gefallen.

Gegen Ende hin gab es dann jedoch ein Ereignis, das mit persönlich leider viel zu schnell und zu einfach gelöst wurde. Allgemein hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und gutes Buch, das auch ich empfehlen kann. Der Schreibstil ist genial und ich mochte die Charaktere sehr, auch wenn Olive hin und wieder ein bisschen zu verpeilt war. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.