Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Schönes Cover

MAGIC: The Gathering - Die Vergessenen

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist ein wenig magisch und passt ausgesprochen gut zu den anderen Büchern der MAGIC Reihe. Es ist relativ schlicht und doch farbenfroh gehalten.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme, denn er ist zwar flüssig, aber irgendwie ein bisschen "flach". Da die Kapitel ziemlich kurz sind, kommt man trotzdem schnell voran. Mir haben jedoch die Emotionen, die Spannung und so einiges mehr gefehlt. Es war zwar ganz interessant, da man wieder verschiedene Sichten hatte und man so mehrere Protagonisten hat, denen man gefolgt ist. Man sollte vorher den ersten Band dazu gelesen haben, jedoch nicht zu sehr an den Beziehungen aus dem Teil hängen.

Auch bei den Charakteren kann ich leider nicht wirklich sagen, dass ich überzeugt war, da einige Dinge passiert sind, die ich ein wenig unpassend gewählt fand, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wer, wie bereits erwähnt, an den Beziehungen des ersten Teil hängt, wird wohl ähnliche Probleme haben. Es gab natürlich auch ein paar schöne Kapitel und einige spannende Momente. Jedoch hat mir auch bei den Charakteren die Tiefe und die Motive für einige Handlungen gefehlt.

Insgesamt also leider kein Buch für mich, das mich leider enttäuscht hat. Das Multiversum an sich finde noch immer total interessant, bin wohl nur leider kein Fan von dem Schreibstil des Autors. Mir war einiges zu chaotisch und zu kurz und an anderen Stellen zu lang beschrieben. Man muss auf jeden Fall den ersten Teil dazu gelesen haben, um zu verstehen, warum was passiert. Nicht für mich, aber vielleicht gefällt es ja anderen Lesenden besser.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Süße Geschichte

What if we Stay

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn is ist schlicht und glaeichzeitig wunderschön - so wie ich es am liebsten mag. Und es passt natürlich auch super zu Band 1.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und wollte spätestens nach den ersten drei Kapiteln einfach immer weiterlesen. Die Autorin schreibt flüssig, emotional und trotzdem humorvoll, immer zur SItuation passend. Die Kapitel sind aus der Sicht von Amber geschrieben, wodurch man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen konnte und meistens ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Auch wenn sich diese manchmal erst später erklärt haben.

Amber asl Protagonistin hat mir ziemlich gut gefallen, denn sie ist nicht auf den Mund gefallen. Jedoch haben ein paar DInge aus der Vergangenheit (es gibt hierfür auch eine Triggerwarnung) dazu geführt, dass sie Probleme hat, anderen vollkommen zu vertrauen - und das konnte ich wirklich voll und ganz verstehen. Bei Emmet hääte ich mir hin und wieder ein Kapitel aus seiner sicht gewünscht, besonders in den letzten 25%. Aber er ist wirklich süß und besonders sein Verhältnis zu seiner Familie und seiner kleinen Schwester hat mir unglaublich gut gefallen. Bei der Familie von Amber hatte ich selbst nach dem Ende und einigen Erklärungen noch so meine Probleme.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch. Mir ging es ganz am Ende ein bisschen zu schnell und ich hatte leider mit dem Drama schon zu sehr gerechnet. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden und werde definitiv noch die anderen Bücher der Reihe lesen. Meiner Meinung nach, muss man Band eins nicht kennen (habe ihn nicht gelesen und hatte keine Probleme, in das Buch reinzukommen), aber ich kann mir vorstellen, dass man sich womöglich ein klein wenig spoilert, aber da kann ich mich auch irren. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen :)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Süße Geschichte

Durch die Nacht und alle Zeiten

Das Cover sieht wieder wunderschön und verspielt aus. Die Farben passen super zusammen und es passt auch unglaublich zur Geschichte - mir gefällt es also.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme, um in die Geschichte reinzukommen und war eigentlich sofort voll im Geschehen. Man bekommt auch keine lange Einleitung, sondern es passiert auch gleich etwas. Mir ging es an manchen Stellen jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung anging und hätte mir gewünscht, dass sich da ein bisschen mehr Zeit gelassen worden wäre.

Lori ist eine lustige und aufgeweckte Protagonistin, die erst einmal damit klarkommen muss, was ihr da gerade passiert ist und es erst nicht gkauben will. Später akzeptiert sie es dann jedoch ziemlich schnell. Thomas ist wirklich süß und in manchen Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell, allerdings sind die beiden zusammen auch ziemlich süß und haben mich schmunzeln lassen. Bei den "Bösewichten" habe ich mir manchmal ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich süßes und unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gut für jüngere Lesende vorstellen könnte. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, wie die Zeitenzauber-Trilogie, aber besser als die Time School Reihe. Keine davon muss man gelesen haben, um dieses Buch zu lesen. Wer Lust auf eine süße Geschichte rund um die Reisen in die Vergangenheit hat, de, wird das Buch bestimmt gefallen. Mir hat, wie oben bereits erwähnt, jedoch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt und es ging an manchen Stellen doch ein wenig zu schnell oder einfach für meinen Geschmack.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wichtiges Buch

Der gefrorene Himmel

Das Cover ist schlicht und passt so unglaublich gut zu dem Buch. Es wirkt auf seine eigene Art und Weise einsam und doch stark - was perfekt zu dem Buch passt.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und ...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und schafft es gleichzeitig Themen anzusprechen, die einen wirklich schlucken lassen. Immer wieder musste ich Pausen machen, um über das nachzudenken, was ich gerade gelesen habe. Die Kapitel sind immer recht kurz gehalten, sodass man auch wirklich die Zeit zum Nachdenken hat und die braucht man auch wirklich, denn Der gefrorene Himmel ist auf jeden Fall kein Buch, dass man mal schnell lesen kann und dann sofort wieder vergisst.

Man folgt dem Leben und dem Erwachsenwerden von Saul und wie es überhaut dazu kam, dass er in einem Heim großgeworden ist. All die schönen und meist überwiegenden grauenhaften Erlebnisse. Seine schönen Momente, wenn er Eishockey spielt und den düsteren Momenten, was davor und auch danach passiert. Was aus ihm wird, nachdem er eine solche Vergangenheit und Kindheit hatte.

Insgesamt ein Buch, bei dem ich mir wünschen würde, wenn es mehr Leute lesen würden und sich mit den Themen auseinandersetzen würden. Empfehlen ist hier das falsche Wort, weil es sich nicht um eine schöne Geschichte, sondern um eine emotionale und wichtoge Geschichte handelt. Ich möchte auf jeden Fall mehr von diesem Autor lesen, denn er hat es geschafft mit einem schönen und doch einfachen Schreibstil unglaublich wichtige und ernste Themen zu besprechen, die einen nachdenklich , wütend und auch traurig werden lassen. Somit lautet mein Fazit: Bitte lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller Abschluss

Die Zeit der Finsternis - Blut und Knochen 3

Das Cover gefällt mir wirklich ziemlich gut, denn es ist düster und ich liebe die grünen Elemente. Zudempasst es super zu den ersten beiden Teilen der reihe und natürlich auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn der Autor schreibt einfach flüssig, spannend und düster. dadurch, dass die Kapitel mal wieder auch den Sichten der verschiedenen Protagonisten geschrieben sind, wird es eigentlich auch nie langweilig und man verliert den Gesamtüberblick nie aus den Augen - und man kann sie so natürlich auch wieder besser in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und so ihre Gefühle und auch handlungen besser nachvollziehen. Ich bin recht gut ins Buch reingekommen, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins und zwei gelesen habe, aber nach ein paar Kapiteln war ich wieder voll drin.

Die Charktere konnten mich bis zum Schluss überzeugen, denn man hatte hier alles vertreten: Liebe, Verrat, Hass und Treue - keinesfalls waren sie "flach", sondern hatten alle diese gewissen Tiefe und waren nie langweilig beschrieben. Die Bösen waren nicht nur "böse", sondern hatten alle einen Grund dafür und man konnte das auch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen. Auch die tierischen Begleiter sind in diesem Teil nicht zu kurz gekommen. Mehr möchte ich aus Spoiler-Gründen gar nicht verrraten.

Insgesamt also ein wirklich toller Abschluss einer genialen Reihe. Wer düstere Fantasybücher mit vielen Kampfszenen - die super geschrieben sind - mag, der sollte sich die Reihe auf jeden Fall ansehen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell, plötzlich war der große Kampf einfach beendet, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann die Reihe also wirklich nur empfehlen und könnte mir sogar vorstellen, dass da noch etwas kommt! (Hoffentlich :D)

4,5/5 Sterne