Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Das Cover des E-Books passt definitiv zum Inhalt der Geschichte, gefällt mir jetzt jedoch nicht unbedingt, da sieht das des Prints auf jeden Fall deutlich hübscher und schöner aus.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen - also perfekt für ein Buch für Zwischendurch. Ich bin recht gut in die geschichte reingekommen, auch wenn mich das ganze rund ums Eishockey ein bisschen erschlagen hat, da ich mich da gar nicht auskenne. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sitchten der Protagonisten hat, kann man sich besser in sie hineinversetzen und versteht manche Dinge etwas besser.

Ari und Patrick merken relativ schnell, dass es zwischen ihnen gewaltig funkt, was bei der Menge an Körperkontakt auch nicht verwunderlich ist - auch wenn sie das nicht dürfen, aber es wäre kein Liebesroman, wenn sie sich daran haten würden :D Ich fand sie ganz gut beschrieben, auch wenn ich manchmal noch ein bisschen mehr über sie erfahren hätte. Die Nebencharaktere rutschen zeitweise ein bisschen sehr in den Hintergrund, verschwinden aber zum Glück nie ganz, weil sie durchaus eine wichtige Rolle spielen. Besonders die Freundschaften haben mir gut gefallen.

Insgesamt eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich bin nicht der größte Fan davon, wenn Charaktere zu oft fluchen, das hat mich ein kleines bisschen gestört, besonders, weil ich es manchmal ein bisschen erzwungen empfand, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gab ein paar stellen, die sich ein wenig wiederholend angefühlt haben, aber letztendlich hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2021

Schöne Geschichte

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Teil und wirkt nicht zu kitschig und gleichzeitig romantisch, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn sie schreibt wie gewoht flüssig und es war leicht zu lesen. Man erfährt etwas aus beiden Sichten, wodurch man manche Entscheidungen ein kleines bisschen besser nachvollziehen kann. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und da es nicht all zu lang ist, ist man auch nach ein paar schönen Lesestunden schon wieder durch.

Marissa und Davis kann man schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen, da sie dort als Nebencharaktere dabei waren. Beide sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie in ihrem Leben wollen oder wie und wann. Mir waren das ständige hin und her ein bisschen zu viel und zu dramatisch und das, obwohl die Beiden eigentlich immer nur das Beste für den jeweilig anderen tun wollten. Besonders gut haben mir die Leute aus der WG gefallen, denn die waren wirklich lustig und ich hoffe man wird noch etwas mehr von ihnen lesen und vielleicht auch von Marissas Schwester. Es war schön, den ein oder anderen Charakter aus der Secrets Reihe wiederzusehen und natürlich auch Adam und Grace.

Insgesamt ein schönes und süßes Buch, das mir persönlich ein klein wenig zu dramatisch mit dem Hin und Her war, aber ok. Wer Bücher rund ums Reisen, viel Drama und Liebe mag, der ist hier genau richtig. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Interessanter 2. Teil

Stormsong

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist sehr passen, ziemlich düster gehalten und es passt natürlich auch zu Teil eins.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er sit flüssig, ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er sit flüssig, aber nicht immer leicht zu lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen, da ich mich erst einmal an Grace gewöhnen musste - das hat sich aber doch recht schnell gelegt. Die 2. Hälfte war deutlich spannender und es ist auch viel mehr passiert. Man muss unbedingt Teil 1 gelesen haben, um alles zu verstehen.

Grace kann etwas anstrengens sein, ist aber auch interessant beschrieben und gibt hin und wieder auch zu, dass sie genau weiß, dass sie so ist. Mir hat ihre ganze Charakterentwicklung gefallen, auch wenn sie jetzt natürlich nicht perfekt ist, aber das ist ja richtig so. Gerne hätte ich es gehabt, wenn die Protagonisten aus Band 1 ein bisschen mehr Teil der Geschichte gewesen wären, aber wenigestens kamen sie hin und wieder vor. Die Beziehung zwischen Grace und - verrate ich jetzt nicht - hat mir ganz gut gefallen, nur nicht ansatzweise so gut, wie die aus Band 1.

Insgesamt also ein gutes Buch, das mir vom Worldbuilding und vom Schreibstil her sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren für mich das schwächste an der Geschichte. Besonders nach dem Ende bin ich natürlich sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Wie oben schon erwähnt, muss man unbedingt Band 1 vorher gelesen haben.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tolle Idee

Die Alchemie des kalten Feuers

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, da es super zur Geschichte und auch zum Titel passt. Es verbindet - meiner Meinung nach - perfekt die Themen Wissenschaft und Magie.

Auch der Schreibstil des Autors ...

Auch der Schreibstil des Autors hat mir gefallen, da er flüssig und einfach zu lesen ist. Ich bin gut ins Buch reingekommen und besonders am Anfang passiert viel und alles ziemlich schnell. Dadurch will man natürlich immer wissen, wie es wohl weitergeht und es ist sehr spannend. Aber dadurch leidet ein wenig das Worldbuilding und auch die Beschreibung der Charaktere. Erst später, wenn es etwas rugiger wird, kommen da mehr Erklärungen, die ich mir schon am Anfang gewünscht hätte und auch war es mir ein bisschen zu wenig.

Oslic und seine treuen Mitstreiter haben bei mir durch ihre Freundschaft ihr Vertrauen punkten können. Besonders interessant fand ich Alheefa, bei der man am Anfang auch denken könnte, dass sie auf der anderen Seite steht. Vargen kann man sich eigentlich gar nicht wegdenken, denn er ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und beeinflusst oft das Verhalten von Oslic. Wie oben schon erwähnt hat mir aber bis zu einem gewissen Punkt die "Tiefe" der Charaktere gefehlt, was ein bisschen schade ist, da das Potential definitiv da war.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich gut unterhalten konnte, bei dem mir aber leider einfach ein paar Dinge gefehlt haben. Trotzdem lässt es sich gut und schnell - trotz der etwas höheren Seitenanzahl - lesen. Die Grundidee finde ich noch immer genial und würde in Zukunft definitiv mehr von dem Autor lesen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wie immer toll

Der Flammenwall

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und auch zu den vorherigen Teilen der reihe - relativ schlicht und einfach passend.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, gut zu lesen und natürlich sehr sehr sapnnend. Ich habe bis spät in die Nacht gelesen, weil ich es nicht aus den Händen legne konnte und wollte. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommen wieder alle Charaktere ein bisschen Zeit und mir haben wieder besonders die Kapitel aus der Sicht von Grayson Pierce gefallen.

Die Charaktere des Geheimdienstes Sigma Force sind nach wie vor toll und gut beschrieben, aber in diesem Band irgendwie in den Hintergrund gerückt. Besonders die Beziehungen und die Interaktionen der Charaktere untereinander ist mir ein bisschen zu kurz gekommen und somit mein eigentlich einziger Kritikpunkt an dem Buch. Sie agieren kaum miteinander und fast nur einzeln - etwas, was in den Bänden davor nicht so der Fall war.

Insgesamt wieder ein wirklich sehr gutes Buch, mit einem aktuellen Thema. Leider war mir der Fokus zu sehr auf dem Thema Künstliche Intelligenz und zu wenig auf dem eigentlichen Team. Trotzdem kann ich die Bücher einfach nur empfehlen - und das Gute: man muss die anderen Bücher der Reihe nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen. Klar macht es mehr Spaß, wenn man die Charaktere schon kennt, ist aber nicht unbedingt notwendig.

4,5/5 Sterne