Cover-Bild To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Mimi Heeger

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

New Adult Romance bei der in London zu Silvester unverhofft die Funken fliegen

**Neues Jahr, neues Land, alte Liebe**
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis ...

Das neue Romance-Highlight von Bestsellerautorin Mimi Heeger
Es geht weiter! Die Kinder der beliebten Figuren aus der »Secret«-Serie bekommen ihre eigene Geschichte. Mitreißend, frech und absolut gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite.

//Dies ist der zweite Band der romantischen Buchserie »To Me and You«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Secret«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:

-- To Me and You. Grace & Adam
-- To Me and You. Marissa & Davis
-- To Me and You. Amber & Jordan
-- My Way To You. Eine »Secret Love«-Sammelausgabe

Weitere New Adult Liebesromane der Bestsellerautorin Mimi Heeger:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine gefühlvolle Reise mit knisternder Atmosphäre.

Ein ganz besonderer Moment …

Genau auf den war Davis Miller nach seiner Flucht von seinem alten Leben nicht gefasst.

Ein ganz besonderer Moment …

Ausgerechnet mitten in London zu stranden und dann noch Marissa, die er vor Monaten kennenlernte, über den Weg zu laufen stand jetzt nicht auf seiner To do Liste sein Leben neu zu gestalten.
Aber dieser Moment lässt seine Vorhaben verblassen und seine Schritte überdenken.
Denn in der WG mitten in der Zeit zu Silvester scheint es mehr zu geben als Marissa und Davis geahnt hätten.

Interessante New Adult Story die mit viel Gefühl zum abtauchen in die Story einlädt.

Was wäre wenn du spontan entscheidest?
Dann kann so manch unvorhergesehene Komponente erscheinen.
Genau dies ist hier der Fall.
Denn Davis will weg.
Ein neues Leben und seinen Vater, der sich lieber in Alkohol ertränkt und den Kleinstadt-Mief hinter sich lassen, der für ihn nie Familie war.
Dafür brennt Davis für seine Musik.
Er will einen Neuanfang.

Nur leider kommt der Plan zu einem wettertechnisch schlechten Zeitpunkt.
Denn mitten bei Regen und Kälte lässt es sich nicht gerade gut Motorrad fahren.
Jedenfalls nicht so weite Strecken.
Deshalb muss er langsamer Fahren und schafft es nicht mehr rechtzeitg aus London wegzukommen.
Da bleibt nur Plan B.
Ein Zimmer, das ihm sein Kumpel Adam zur Verfügung stellen kann.

Ausgerechnt dort trifft er Marissa die er vor Monaten das letzte Mal gesehen hatte und die jetzt einfach hier mitten in einer WG in London vor ihm auftaucht.
Denn wie Davis hat Marissa nach ihrer Trennung und dem ganzen Studien-Stress sich eine Auszeit gegönnt.

Nur was wäre wenn jetzt vielleicht ein neuer Zeitpunt wäre … vielleicht sogar der Richtige?
Hach ja, ich liebe interessante Storys und diese gefühlvolle New Adult Storys zählt auf alle Fälle dazu.
Ich liebe dieses kribbeln, die knisternde Atmosphäre und auch das Gedankenspiel und für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Secret Love

< Ich bin ein Idiot. >

Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick? Wenn ich ehrlich bin, ich ja. So war es bei mir und meinem Mann auch.

Ich liebe dieses Blau vom Cover einfach total. Blau ist auch ...

< Ich bin ein Idiot. >

Ich liebe dieses Blau vom Cover einfach total. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Ich mag sie ganz besonders. Das Cover ist im gleichem Stil wie von dem ersten Band. So erkennt man das diese Reihe zusammen gehört. Aber man kann jeden Teil einzeln lesen.

Mimi ihr Schreibstil konnte mich auch hier wieder total überzeugen.
Man taucht richtig in das Buch ab.
Die Reise an den verschiedenen Orten hat mir sehr gefallen. Ich mochte sie alle total gerne und würde sogar da gerne auch mal selber hinreisen.

Beide Charaktere haben wir schon im ersten Band kennengelernt und ich mochte beide da schon total gerne. Sie waren dort einfach nur Nebencharakter. Und jetzt haben beide ihre eigene Story bekommen. Auch diese konnte mich hier wieder überzeugen.

Beide haben es nicht so einfach. Sie wissen nicht so wirklich was sie wollen.
Aber eins ist klar, sie wollen nicht ohne den anderen sein bzw. sie wollen den anderen nicht verletzten.

Gefühle und Emotionen wurden hier sehr gut rübergebracht. Was mich sehr begeistern konnte.
Ich habe diese Buch total gerne gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

…emotionsgeladen, herzzerreißend, voller Hoffnung, & Sehnsucht nach der großen Liebe mit erstaunlichen Persönlichkeiten, die vor keiner Hürde abschrecken lassen…

Liebe auf den ersten Blick ? Gibt es so ...

Liebe auf den ersten Blick ? Gibt es so etwas und übersteht diese die auferlegten Strapazen, wenn man nur wenige Augenblicke miteinander verbringt ?

Das Schicksal ziehen Davis und Marissa immer wieder auf sich, erst die Tage in Rotterdam, jetzt treffen sie sich unverhofft in London wieder.

Das Werk beginnt mit Entscheidungen, die das Leben schreibt und verändert. Davis will endlich Musik machen, sein Leben hinter sich bringen, nach New York gehen und den großen Traum leben.
Marissa wollte nur Grace besuchen und doch sieht sie mit Davis Auftauchen anders. Hat ihre Liebe eine Zukunft ?

Sie ist eine wunderbare, einfühlsame Frau, die ihre Sehnsüchte hinten anstellt und versucht sich zu verwirkliche, doch ihre Stärke übertrifft alles.
Davis ist ein erstaunlicher Musiker, er ist charismatisch und anziehend. Er schafft nicht nur mit seiner Liedern wundervolles, sondern lebt mit einer Überzeugung und der Sehnsucht nach Liebe.

Die Kombination der Beiden scheint perfekt für einander und doch sind die äußerlichen Verwicklung so groß, dass ihre Liebe zu einander keine Zukunft scheint.
Im Wechsel zu der Perspektive bekommen wir schnell die Einsicht dass die Hindernisse zu groß sind überwunden zu werden. Sie zieh uns in ihr Dilemma der Gefühle und berauschen mit der Anziehungskraft zueinander.

Die Geschichte stürzt einen direkt in das Hin und Her der Gefühle, den Schicksalsschlägen, aber auch der ergreifenden und herzzerreißenden Momente, lassen einen durch die Gedanken der Persönlichkeiten hautnah teil an ihrem Abenteuer nehmen.

Das Buch zieht mit ihren Opfern als auch der Hoffnung vielleicht doch noch eine Chance auf Glück zu bekommen, verwickelt in die herzzerreißenden, lustigen aber auch schockierenden Entwicklungen, wird durch die und ihr ergriffen, nervenzehrend und packend involviert.

Die Autorin bietet einen ein Werk voller Sehnsüchte, Selbstfindung, Liebe und Opfern.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich.
Ihr Perspektivwechsel zieht einen in die Sicht der Protagonisten und lässt das Buch in einem Rutsch verschlingen.
Es war mir eine Freude Davis und Melissa, ihre emotionsgeladene als auch packende Geschichte zu lesen.

Besonders hat es mir Davis angetan, ich habe mich mit Melissa in ihn verliebt, die wundervolle Musik als auch seine Ansichten genießen, wurde vom ersten Moment eingenommen und habe mit Melissa gelitten, als alles sich schmerzlichst in die von mir falsche Richtung entwickelt hat.

Ich bin begeistert, erstaunt über die Persönlichkeiten, die Stärke und den Mut, seine Liebe auch gehen zu lassen, wenn es für einen der richtige Weg sein sollte. Die Definition, die Bedeutung der wahren Liebe machen dieses Werk zu etwas besonderen und ich kann es euch nur von Herzen empfehlen.
Herausstechend auch die Ortswechsel, die einen von ihren winterlichen Antlitz bezaubern und einen das Fernweh deutlich steigern.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch die zwei besten Freunde an der Seite von Melissa und Davis geboten, die einen an ihrem wundervollen Glück teilhaben lassen, unterstützend zur Seite stehen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

ToMeandYou

MarissaDavis

SecretReihe

MimiHeeger

Impress

Rezension

Veröffentlicht am 23.01.2021

Heartbroken but happy. 🤍✨

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Oh Gott. Ich habe an vielen Stellen so weinen müssen. Habe mich an vielen Stellen so unfassbar verstanden gefühlt.

Kennt ihr das, wenn ...

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und das Gefühl habt, die Geschichte kommt euch auf gewisse Weise bekannt vor? Aber nicht, weil ihr diese Art von Geschichte schon gelesen habt, sondern weil sie auch gut von euch handeln könnte?

Hach. Wir haben doch alle gewisse Dinge, die uns in Büchern an gewisse Personen, gewisse Momente, gewisse Dinge erinnern.

Dieses Buch und die Geschichte von Davis und Marissa ist für mich einfach eine absolute Herzensangelegenheit. Mimi schafft es wieder einmal so unfassbar gut, Gefühle zu transportieren. Ich liebe jedes Wort! Mit ihrem Schreibstil macht sie es einem super einfach in die Geschichte zu kommen und sich sofort wohl zu fühlen. Der zweite Band der Reihe ist ein wenig anders aufgebaut wie der zweite, was das Leseerlebnis für mich aber einfach super spannend gemacht hat.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Gefühlvoller New-Adult-Roman lädt zum Mitfiebern ein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis...

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zum Vorgängerband genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marissa und Davis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grace und Adam, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichte machen.

Man spürt vom ersten Moment an die Anziehung zwischen Marissa und Davis und genießt die gemeinsame Zeit mit ihnen. Die Geschichte spielt immer nur zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr, so dass es insgesamt gesehen sehr schnell vorangeht zwischen den beiden, aber trotzdem ist ihre Annäherung gefühlvoll und intensiv dargestellt und beschrieben worden. Somit ist das Meckern auf hohem Niveau. So manches Mal hätte ich die beiden jedoch gerne mal zur Vernunft geschüttelt, da sie sich und uns das Leben unnötig schwer machen. Der Schlagabtausch der beiden, aber auch ihre Freunde Grace und Adam, sorgen immer wieder für Lacher und gute Laune. Sehr schön fand ich auch, dass ich die Umgebung förmlich vor Augen hatte. Am Schluss gibt es einen kleinen, neugierig machenden Ausblick auf die Geschichte von Amber, Marissas Schwester.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der zwar insgesamt an nur wenigen Tagen spielt, aber intensiv und gefühlvoll dargestellt und beschrieben wird, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle New-Adult-Romane liebt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der zwar insgesamt an nur wenigen Tagen spielt, aber intensiv und gefühlvoll dargestellt und beschrieben wird.