Platzhalter für Profilbild

Kathi084

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kathi084 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi084 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Vier Prüfungen bis zum Thron

Trial of the Sun Queen
0

Vier Prüfungen muss man bestehen, um vor den Spiegel zu treten, die Sonnenkönigin zu werden und an Atlas Seite zu regieren. Nur die schönsten, mutigsten und gebildesten Fae nehmen an diesem Wettkampf teil. ...

Vier Prüfungen muss man bestehen, um vor den Spiegel zu treten, die Sonnenkönigin zu werden und an Atlas Seite zu regieren. Nur die schönsten, mutigsten und gebildesten Fae nehmen an diesem Wettkampf teil. 10 Tribute sind es - und das letzte Tribut ist Lor. Keine Fae, sondern eine sterbliche Gefangene die unter mysteriösen Umständen an den Hof des Sonnenkönigs gelangt. Sie weiß weder warum sie dort ist, noch was es mit den Prüfungen auf sich hat. Und warum schenkt Atlas, der Sonnenkönig, grade ihr so eine Aufmerksamkeit?


Das Buch ist ein wirklich großartiger Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe. Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Vor allem sind es aber die starken Charaktere, die mir an dem Buch gefallen haben. Zum einen natürlich Lor: scharfzüngig, wütend, verletzt, einsam und eingeschüchtert. Jede einzelne Emotion von Lor wird treffend und zum nachfühlen beschrieben. Schon nach wenigen Seiten hat man sie ins Herz geschlossen und fiebert mit ihr mit. Aber auch die anderen Charaktere, wie etwa Gabriel (mit dem sich Lor wirklich grandiose Wortgefechte liefert) oder Nadir - sind toll geschrieben. Auch die Idee einen Wettkampf um die Hand des Königs zu veranstalten, fand ich toll. So ein bisschen Tribute von Panem-Feeling kommt dabei auf, was mir gut gefallen hat. Einzig und allein das Ende hat mich nicht vollends überzeugt. Das geht mir aber häufig bei solchen Mehrteilern so und der Rest des Buches hat mir so gut gefallen, dass ich darüber hinwegsehen kann. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Verfolgt

Die Influencerin
0

Sarah ist eine erfolgreiche Sportinfluencerin bis ein schreckliches Ereignis, ihre Karriere plötzlich beendet. Denn ein junges Mädchen, die ihr auf Insta und Co. folgt, bringt sich um. Und Sarah ...

Sarah ist eine erfolgreiche Sportinfluencerin bis ein schreckliches Ereignis, ihre Karriere plötzlich beendet. Denn ein junges Mädchen, die ihr auf Insta und Co. folgt, bringt sich um. Und Sarah wird dafür die Schuld gegeben. Denn kurz vor ihrem Selbstmord postete Leonie noch einen Hilferuf an Sarah, der unbeantwortet blieb. Seitdem ist das Leben von Sarah und ihrer Familie nicht mehr das selbe. Und es wird sogar noch schlimmer. Denn plötzlich erhält Sarah merkwürdige Paket mit zum Teil gefährlichem Inhalt. Und dann erscheint ein Account, der angeblich von Sarah erstellt wurde und überaus private Bilder und Momente teilt...


Ich fand das Buch wirklich sehr gut geschrieben und erzählt. Die ganze Geschichte zeigt einmal mehr die Schattenseite von Insta und Co. und wie einfach es ist, jemanden im Netz zu beschimpfen und zu verurteilen. Das Sarah nun nicht nur den Shitstorm ertragen muss, sondern zudem auch noch Opfer eines Stalkers wird, macht das Ganze wirklich heftig - und zum Teil auch sehr gruselig. Wie Sarahs Familie mit reingezogen wird und was dann nach und nach noch für Geheimnisse ans Licht kommen, lässt einen ein bisschen sprachlos zurück. Vielleicht hat mir deshalb auch das Ende nicht ganz so gefallen - obwohl die Erklärung nicht schlecht war. Aber es war alles in allem ein kleines bisschen zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Matt und Logan

Stars In Your Eyes
0

Matt ist Hollywoods neuer Liebling. Gut aussehend, nett, ein echter Sunnyboy. Im Gegensatz dazu ist Logan zwar ein sehr guter Schauspieler, gilt aber als Teufel und wird mehr verabscheut als ...

Matt ist Hollywoods neuer Liebling. Gut aussehend, nett, ein echter Sunnyboy. Im Gegensatz dazu ist Logan zwar ein sehr guter Schauspieler, gilt aber als Teufel und wird mehr verabscheut als geliebt. Und genau diese beiden sollen nun die Hauptrollen in einem Liebesfilm spielen. Schon der Beginn des ganzen ist mehr als holprig, denn Logan macht seine wenig gute Meinung über Matt in aller Öffentlichkeit Luft. Und dann taucht auch noch ein mehr als nicht jugendfreies Video von Logan die Runde. Für die Verantwortlichen des Filmteams gibt es nur eine Lösung, um das Projekt zu retten: Logan und Matt müssen so tun, als wären sie ein Paar. Doch wie soll das funktionieren?


Ich lese extrem selten Liebesromane. Aber hier hatte mich sowohl das schöne Cover als auch das Thema angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Ich finde beide Hauptcharaktere toll beschrieben und dargestellt. Sowohl Logan als auch Matt haben mit so einigen Dämonen zu kämpfen und die Entwicklung der beiden, ist berührend und mitreißend zugleich. Mir haben auch die kleinen "Zwischenkapitel" mit den Hashtags, Zeitungsartikeln und ähnlichem sehr gut gefallen. Und traurigerweise sind alle Reaktionen dort, ja leider nur zu real vorstellbar. Wie dort grade mit Logan umgegangen wird, ist schokierend und traurig. Denn auch wenn er sich manchmal wie das größte Arschloch auf Erden benimmt, hat niemand das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen und ihm den Tod zu wünschen. Mir hat das Buch jedenfalls wirklich gut gefallen, nur manchmal ging es mir ein bisschen zu schnell mit der Handlung voran. Deshalb gibt einen Stern Abzug. Sonst aber eine klare Empfehlung und ich denke das nächste Buch von Kacen Callender wird auch wieder den Weg in mein Bücherregal finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

Spieglein, Spieglein...

Grisper Castle - Weihnachtszauber
0

Es geht auf Weihnachten zu, was grade für die Bewohner von Grisper Castle eine arbeitsreiche aber auch schöne Zeit ist. Für Marek ist es das erste Weihnachten in seinem neuen Heim und seiner neuen Familie ...

Es geht auf Weihnachten zu, was grade für die Bewohner von Grisper Castle eine arbeitsreiche aber auch schöne Zeit ist. Für Marek ist es das erste Weihnachten in seinem neuen Heim und seiner neuen Familie und er freut sich sehr darauf. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge: in Darkmoor werden Leute in Eisstatuen verwandelt und die Spiegel im Schloss scheinen ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Dazu kommt noch, dass sich Marcus merkwürdig verhält und die beiden Gäste, Lisa und Nelson, scheinen auch etwas zu verbergen. Werden die Schlossbewohner es schaffen, die Rätsel zu lösen und die Einwohner von Darkmoor zu retten?


Ich bin mit dem zweiten Teil der Reihe eingestiegen und auch wenn mir dadaruch natürlich ein wenig Hintergrundwissen fehlt, bin ich sehr gut in die Story reinkommen. Aber das ist auch kein Wunder bei den liebevollen Charakteren und dem toll zu lesenden Schreibstil. Für mich ist das Buch auch genau die richtige Mischung zwischen Romantik und Mysterie. Es wird nie zu kitschig und bietet genug Spannung und Abenteuer. Was mich vor allem begeistert hat, sind die vielen Handlungsstränge, die beim ersten Blick nichts miteinander zu tun haben und dann doch zu einem wirklich harmonischen und logischem Ende führen. Und es gab auch wirklich ein oder zwei Momente, wo ich baff war. Definitiv eine wirkliche Leseempfehlung, die wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt. Und ich werde mir wohl mal Band 1 holen und dann sehnsüchtig auf Band 3 warten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Unheimlich gut

Stille Falle
0

Leo ist auf dem aufsteigenden Ast. Sie rechnet sich eine Beförderung aus und hat grade wieder einen großen Fall am Laufen. Zwei junge Leute sind plötzlich verschwunden. Doch noch ehe Leo den ...

Leo ist auf dem aufsteigenden Ast. Sie rechnet sich eine Beförderung aus und hat grade wieder einen großen Fall am Laufen. Zwei junge Leute sind plötzlich verschwunden. Doch noch ehe Leo den Fall wirklich aufnehmen kann, passiert etwas völlig unerwartetes. Jonas Hellmann kommt aus Stockholm zur Unterstützung und Leo wird nicht nur der Fall entzogen, sondern sie wird auch versetzt. Zu einer Abteilung, von der sie noch nie gehört hat. Im Stockwerk -1 sitzt die Abteilung für hoffnungslose Fälle. Und so fühlt sich auch Leo zuerst. Doch dann entdeckt sie die Ermittlung, an der ihr Vorgänger grade gearbeitet hat - und findet erstaunliche Parallelen zu dem aktuellen Vermisstenfall...

Für mit war es das erste Buch des Autors. Ich habe aber schon viel gehört, da meine Mutter und Schwester große Fans sind. Deshalb hatte ich auch einige Erwartungen. Und die wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil und locker, flüssig, spannend, unheimlich und toll zu lesen. Und die Charaketere sind einfach großartig. Leo Asker mochte ich sofort und finde ihre Geschichte sehr sehr spannend - und unheimlich. Das ganze Prepper-Thema ist sowieso ein bisschen gruselig und ich kann mir kaum vorstellen wie es sein muss, so aufzuwachsen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und hoffe sehr, dass auch Martin Hill wieder mit dabei ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere