Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine tolle Kurzgeschichte

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Kristen Proby gibt uns mit dieser Kurzgeschichte nochmal eine Chance in die Boudreaux Welt zurückzukehren. Easy Love - Die Magie zwischen uns ist eine Kurzgeschichte über Lena und Mason und ihre zweite Chance für die Liebe.

Lena und Mason haben eine gemeinsame Vergangenheit. Vor sechs Jahren hat Mason die Beziehung zu Lena beendet und die Stadt verlassen. Doch jetzt taucht er wieder in New Orleans und somit in Lena's Leben auf. Ob ihre alte Liebe eine zweite Chance bekommt?

Lena und Mason sind wundervoll! Ich mochte die beiden sofort und habe mit ihnen mitgefiebert. Man spürt als Leser das die beiden nach all den Jahren immer noch Gefühle füreinander haben. Besonders haben mir diese kleinen Momente zwischen Lena und Mason gefallen in denen man gemerkt hat wie viel sie einander bedeuten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten sind süß und sympathisch. Die Handlung ist einfach süß und romantisch!

Fazit

Eine romantsiche und süße Kurzgeschichte!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Zuckersüß!

Easy Love - Eine Nacht für immer

Der sechste und Finale Teil der Boudreaux-Reihe. In diesem Teil dreht sich alles um Savannah und Ben. Die beiden hatten bisher nicht viel Glück in der Liebe, ob sie es endlich schaffen ihr Happy End zu finden?

Savannah ist eine junge Frau die aus einer brutalen und unglücklichen Ehe geflüchtet ist. Seit dem glaubt sie nicht mehr an die Liebe. Doch Ben, der beste Freund ihres Bruders, löst dieses prickeln in ihr wieder aus. Savannah war mir sofort sympathisch! Trotzdem was sie in ihrer Ehe erlebt hat, hat sie sich eine gewisse Stärke bewahrt.

Ben war schon immer in Savannah verliebt. Doch das Glück war nie auf seiner Seite. Das Savannah in einer so unglücklichen Ehe gefangen war, hat ihm das Herz gebrochen. Er sieht aber durch das Ende dieser Ehe die Chance wieder ein Teil ihres Lebens zu sein. Bei Ben und mir war es Liebe auf der ersten Seite! Er ist einfach sexy und unglaublich süß! Er ist ein treuer Freund und will nur das Beste für Savannah, auch wenn er selber nicht das Beste für sie sein sollte.

Die beiden sind einfach Zucker! Man muss Ben und Savannah einfach lieben! Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Man muss mit den beiden einfach auf ein Happy End mitfiebern. Der Weg bis dahin ist gepflastert mit einigen Hindernissen, doch es gibt nicht übertrieben viel Drama. Die Handlung fließt in einem angemessenem Tempo und die Handlungen der Protagonisten war für mich plausibel und nachvollziehbar. Auch wenn der Verlauf vorhersehbar ist, macht es einfach Spaß die Geschichte von Ben und Savannah zu lesen. Natürlich gibt es auch eine gesunde Portion Kitsch und Romantik!

Fazit

Ein Zuckersüßer Abschluss der Boudreaux-Reihe!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Zauberhaft!

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Mit Diamonds for Love – Heißes Herzklopfen geht es bei der Familie Bennett bereits in die siebte Runde. Dieses Mal dreht sich alles um Blake. Ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut, aber eigentlich freue ich mich auf jede Geschichte dieser Familie!

Clara ist in Heimen und Pflegefamilien aufgewachsen und wurde sozusagen von der Familie Bennett adoptiert. Daher ist Blake wie ein Bruder für sie, wenn da nur nicht dieses komische Gefühl wäre die seine Flirterei bei ihr auslösen. Als die neue Wohnung von Clara nicht termingerecht fertig wird, bietet Blake ihr seine Nachbarwohnung für den Übergang an. Das Ziel von Blake ist es das Herz von Clara zu erobern. Doch diese möchte das gute Verhältnis zur Familie Bennett nicht aufs Spiel setzen. Da sie selber ohne Familie aufgewachsen ist, möchte sie einfach zu einer Familie gehören und auch selber eine Gründen.

Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen! Zum einen liegt das an dem wundervollen flüssigen Schreibstil von Layla Hagen und zum anderen an den wunderbaren Charakteren! Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Protagonisten zu verzaubern. So schaffen es auch Clara und Blake ein Weg in mein Leserherz zu finden! Die beiden harmonieren einfach wunderbar miteinander und sind sehr sympathisch. Es macht einfach unglaublich Spaß die Geschichte von den beiden zu verfolgen und die Funken zwischen Clara und Blake zu fühlen. Auch wenn hier mit der Story das Rad nicht neu erfunden wird, so macht es dank der Protagonisten einfach Spaß die Geschichte zu lesen! Zudem finde ich es wunderbar, dass die Autorin auch hier wieder auf überzogenes Drama verzichtet.

Fazit

Eine zauberhafte Story mit tollen Charakteren, die einfach Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Einfach zum verlieben!

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Endlich bekommt Alice ihre Liebesgeschichte! Sie war mir schon in den vorherigen Teilen sympathisch und daher habe ich mich sehr auf die Geschichte von Alice und Nate gefreut!

Alice und Nate kennen sich ...

Alice und Nate kennen sich schon ewig und Alice hat schon als Teenager für den besten Freund ihres Bruders geschwärmt. Doch beide werden erwachsen und verlieren sich ein wenig aus den Augen. Doch als die beiden sich wiedersehen kommt die alte Schwärmerei wieder ans Tageslicht. Aber Nate ist als der beste Freund ihres Bruders tabu für Alice.

Ich mag solche Art von Geschichten! Daher habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Die beiden Protagonisten habe ich von Anfang an geliebt! Die beiden sind einfach wundervoll! Alice ist eine starke junge Frau, die man einfach nur lieben kann! Nate ist ein Mann, wie ihn sich jede Frau wünscht! Die beiden scheinen einfach perfekt! Naja kein Protagonist ist perfekt aber diese beiden kommen dem meiner Meinung nach schon nah ran! Zwischen Alice und Nate passt einfach die Chemie und die beiden harmonieren einfach wundervoll miteinander. Es macht unglaublich viel Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Geschichte zu lesen!

Auch wenn der Plot der Geschichte nichts Neues ist und daher vorhersehbar ist, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Dank des flüssigen und leichten Schreibstils von Layla Hagen und den zuckersüßen Protagonisten sind die Seiten nur so dahin geflogen! Sehr gut hat mir gefallen, dass die Autorin hier auf ein großes Drama verzichtet hat. Dennoch hat sie es geschafft eine gewisse Spannung zu erzeugen die mich, als Leser gefesselt hat. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den ersten Teilen gibt es auch. Ich finde es immer toll bei solchen Buchreihen, das man in den Folgeteilen einen Blick in das Leben von den Protagonisten aus den vorherigen Teilen werfen kann. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus der Bennett-Familie!

Fazit

Zuckersüße Protagonisten in einer zuckersüßen Geschichte!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Spritzig, süß und unterhaltsam!

KEEP

Helena Hunting verbinde ich mit charmanten Protagonisten die mich zum Lachen bringen! Schon der erste Teil der Mills-Brothers-Reihe hat mir wirklich gut gefallen, so war ich auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Amie ...

Amie und Lex hat man schon in Stay ein wenig kenne gelernt. Keep setzt da an wo Stay aufhört, dennoch kann man die Teile auch einzeln lesen. Die beiden Protagonisten machen einem den einstieg in die Story wirklich einfach. Zwischen Amie und Lex stimmt einfach die Chemie! Die beiden sind wirklich unterhaltsam aber auch süß zusammen! Für mich sind sie einfach ein Traumpaar!

Amie ist eine starke junge Frau die in ihrer Vergangenheit den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Jedoch versucht sie aus diesen Fehlern zu lernen und positiv in die Zukunft zu sehen. Lex ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy! Doch der Schein trügt! Schnell kommt man dahinter das Lex ein absoluter Tarumman ist in den man sich einfach nur verlieben kann!

Was den Verlauf der Geschichte angeht, so wurde hier nichts Neues erfunden. Es ist vorhersehbar was als nächstes passiert und wo es am Ende hinführt. Trotzdem habe ich mich beim Lesen wirklich unterhalten gefühlt und ich hatte mit Lex und Amie wirklich viel Spaß! Der Schreibstiel von Helena Hunting ist leicht zu lesen und man kann sich zwischen den Seiten schnell verlieren.

Fazit

Eine süße und lustige Geschichte die einfach Spaß macht!