Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zum Verlieben

Bad Bachelor

Eine App in der Frauen die Single-Männer von New York bewerten können? Wenn das mal nicht nach viel Spaß für den Leser klingt weiß ich auch nicht. Allein dieser Punkt hat mich dazu gebracht das ich Bad Bachelor lesen musste! Am Ende wurde ich in mehr als einem Punkt überrascht!

Schon den Anfang fand ich wirklich lustig! Von einer Trash-The-Dress-Party hatte ich vorher noch nie gehört, jedoch finde ich die Idee für sitzen gelassene Bräute echt toll! Als dann die App zum Thema wird, ist diese genauso wie man sich die App vorstellt. Frauen können Männer bewerten und eine Meinung dazu schreiben. Natürlich gibt es Männer mit den besten Bewertungen und dann gibt es Reed McMahon. Er wird von den Frauen regelrecht fertig gemacht. Natürlich stolpert Darcy in der App auch über die Bewertung von Reed. Als sich dann auch noch herausstellt das gewisser Reed sie bei einer Spendengala für ihre Bibliothek unterstützen soll ist sie wenig begeistert. Doch ist Reed wirklich so wie die App vermittelt?

Darcy fand ich sehr schnell sympathisch! Sie ist anders als ich erwartet habe. Auf der einen Seite ist ein Bücherwurm und eine Bibliothekarin wie man sie sich vorstellt, auf der anderen Seite ist sie eine Rebellin mit Tattoos, zerrissenen Jeans und Rockerstiefel. Doch eigentlich ist Darcy eine sensible Persönlichkeit, die auf vielen Ebenen unsicher ist.

Bei Reed gerät man in Versuchung ihn in die typische Bad Boy Schublade zu packen, doch man erkennt schon am Anfang, dass diese Schublade nicht wirklich passt. Reed ist eigentlich ein netter Kerl, jedoch wurde er in seiner Vergangenheit verletzt, wodurch er kaum jemanden an sich ran lässt. Sein kranker Vater bedeutet ihm alles! Dieser ist auch der Grund warum er auf seinen gut bezahlten Job angewiesen ist. Doch die Bad-Bachelor-App stellt Reed's ganzes Leben sowohl privat als auch beruflich auf den Kopf!

Zusammen sind Darcy und Reed ein tolles Paar! Ich liebe die Unterhaltungen zwischen den beiden. Die Diskussionen sind wirklich unterhaltsam. Dabei merkt Darcy aber auch schnell das Reed nicht ganz so ist wie die App vermitteln will. Sie schafft es einen Blick auf den wahren Reed zu werfen aber gleichzeitig vergisst sie nicht, welchen Ruf er hat.

Den Verlauf der Story finde ich sehr glaubwürdig. Darcy ist nicht so blauäugig wie man vermuten möchte. Sie weiß ganz genau wer Reed ist und verliebt sich nicht Hals über Kopf in ihn. Das sich zwischen den beide eine Art Freundschaft entwickelt finde ich passend und die Autorin hat diese Entwicklung wirklich gut vermittelt. Auch die weiteren Entwicklungen finde ich angemessen und in einem glaubwürdigem Tempo. Das Ende finde ich wirklich gut gelungen! Es gibt ein gewisses Maß an Drama, aber es ist nicht übertrieben. Ohne spoilern zu wollen, möchte ich zum Ende noch sagen, dass ich den romantischen Teil am Ende wirklich gut finde! Es ist nicht dieses typische übertrieben kitschige Ende. Ich finde es einfach schön und glaubwürdig!

Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut gelungen. Ich fand den Vater von Reed wirklich sympathisch, obwohl er ein sehr eigensinniger Charakter ist. Natürlich spielt auch die Frage, wer hinter dieser App steckt eine Rolle. Natürlich hat man so seine Vermutung wer dahinter stecken könnte. Doch ich fand die Auflösung etwas enttäuschend.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die erotischen Szenen sind sexy aber nicht übertrieben. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Freu mich schon darauf die anderen Teile der Reihe zu lesen! Das Cover ist ansprechend und sexy gestaltet.

Fazit

Ich bin ganz verliebt in Reed und Darcy! Die beiden sind einfach toll!

Veröffentlicht am 06.07.2019

ein spannender echter Fall

Stieg Larssons Erbe

Auf Stieg Larsson bin ich durch die Verfilmung der Millennium-Trilogie aufmerksam geworden. Da ich die Verfilmung wirklich gut fand, musste ich auch die Bücher dazu lesen. Als ich dann dieses Buch beim stöbern auf NetGalley gesehen habe wurde ich neugierig. Ich wusste nicht das Stieg Larsson selber Journalist war und bei einem Mordfall eigene Nachforschungen gemacht hat. Ähnlich wie sein Protagonist Mikael Blomkvist.

Für dieses Buch hat der Autor, Jan Stocklassa, die Aufzeichnungen von Larsson durchgearbeitet und selber Schlussfolgerungen zu dem Mordfall vom schwedische Premierminister Olof Palme gezogen. Er hat das Buch in zwei Teile aufgestellt. Im ersten Teil findet der Leser die Nachforschungen von Stieg Larsson. Es wurden viele Skizzen und Notizen abgedruckt welche genauer von Jan Stocklassa betrachtet werden. Die Unterlagen von Larsson fand ich wirklich spannend.

Im zweiten Teil nimmt Jan Stocklassa die ganzen Unterlagen von Larsson und setzt alles zusammen. Wie ein Puzzle. Mit diesen Puzzleteilen stellt Stocklassa seine eigenen Vermutungen zu dem Mordfall vor. Ob der Mord jemals offiziell aufgeklärt wird ist in meinen Augen fraglich. Jedoch finde ich es wirklich spannend, was Larsson alles zusammen getragen hat und welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann.

Fazit

Eine spannende Zusammentragung von Fakten zu einem echten Mordfall

Veröffentlicht am 03.07.2019

Eine leckere Reise nach Stars Hollow!

Eat Like A Gilmore

Ich liebe die Gilmore Girls! Und was sind die Gilmore Girls ohne Kaffee und ohne Essen? Also was liegt näher als ein Kochbuch passend zur Serie? Als ich gesehen habe das es dieses Kochbuch wurde ich natürlich gleich neugierig.

Schon das Vorwort zeigt deutlich, dass die Autorin Kristi Carlson selber ein großer Fan der Serie ist! Sie erzählt, wie sie zu dieser Idee gekommen ist und wie sie letztendlich umgesetzt wurde. Die Autorin hat dabei viel Unterstützung erhalten.

Bevor es an die Rezepte geht, bekommt man noch eine Begriffserklärung. So das selbst Kochmuffel die Rezepte verstehen können und es einem wirklich leicht gemacht wird diese nach zu kochen. Dann geht es auch schon los mit den Rezepten! Als Erstes dreht sich natürlich alles rund um den Kaffee! Das was wären Lorelai und Rory ohne Kaffee? Dabei wird natürlich nicht nur erklärt, wie man wirklich guten Kaffee kocht. Es gibt auch leckere andere Kaffee-Kreationen (ob nun in der aufwendigen Sookie Variante oder die faule Lorelai Variante).

Weiter geht es mit leckeren Cocktails! Mit dabei ist natürlich der berühmte "Rory" und der "Gründervater-Punsch"! Weiter geht es mit einem kulinarischen Rundgang durch Stars Hollow! Die Rezepte sind sehr schön angeordnet. Bei jedem Rezept steht dabei wo, man es in Stars Hollow genießen kann. Mit dabei sind natürlich Luke´s Diner, Sookie´s Küche, Emily´s Haus oder die Stadtspezialitäten. Auch ein Rory und ein Lorelai Rezept haben ihren Weg ins Buch gefunden.

Die Rezepte sind leicht beschrieben, so das man sie auch nachkochen kann, wenn man keine Sookie ist. Zu jedem Rezept gibt es dazu ein Bild und den Hinweis in welcher Episode das Gericht Erwähnung findet.

Fazit

Ein tolles Kochbuch von Fans für Fans! Eine kulinarische Reise nach Stars Hollow zum Nachkochen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Spannend und einfach toll!

Trust

Kylie Scott ist ein Name, der mich immer lockt! Schon ihre Rockstar-Reihe hat mich wirklich gut unterhalten. Der Klappentext von Trust klang für mich schon einmal wieder sehr vielversprechend!

Schon der ...

Schon der Anfang geht rasant los! Der Leser wird gleich in einen Überfall geworfen und erlebt hautnah mit wie Edie diesen erlebt und wie sehr sie dieses Erlebnis verändert hat. Edie ist mir wahnsinng schnell sympathisch geworden. Sie ist ein relativ normales Mädchen. Sie hat keine Modelmaße und gehört in der Schule nicht zu den beliebten Schülern und flüchtet sich daher ins Lernen. Doch nach dem Überfall kommt sie mit dem Mobbing nicht zurecht und wechselt daher die Schule. In der neuen Schule trifft sie auf John, welcher beim Raubüberfall ebenfalls anwesend war.

Die beiden haben eine besondere Verbindung und das merkt man als Leser auch! John und Edie harmonieren auf jeder einzelnen Seite wunderbar miteinander! Die Beziehung zwischen den beiden baut sich in einem angemessenen Tempo auf und wirkt nicht übertrieben. Ich fand es wirklich spannend zu lesen wie sich dieses Band zwischen den beiden entwickelt. Trotz aller Ernsthaftigkeit mit dem Erlebten kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 27.06.2019

Humorvoll und sexy!

One More Promise

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward, leider nur mittelmäßig überzeugen konnte, war ich mir unsicher was ich von One More Promise erwarten soll. Besonders, weil ich die Bücher von Vi Keeland wirklich liebe. Doch ich wurde positiv überzeugt!

Alles beginnt mit einem Handy! Graham verliert sein Handy und Soraya findet dieses. Als sie es ihm wieder geben will, stellt der heiße CEO sich als arrogantes Arschloch heraus. Doch als Graham sieht, was Soraya auf seinem Handy hinterlassen hat, will dieser sie unbedingt wieder sehen.

Unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten einfach nicht sein! Dies sorgt dafür das es viel Schlagabtausch zwischen den beiden gibt, was mich als Leser wiederum sehr zum Lachen gebracht hat! Die Chemie zwischen Graham und Soraya ist einfach explosiv und sorgt für viel Unterhaltung!

Ich bin sehr schnell in die Handlung eingetaucht, was mir die sympathischen Protagonisten wirklich einfach gemacht haben. Die Handlung ist zwar vorhersehbar, doch ich habe mich beim Lesen wirklich gut unterhalten gefühlt! Der Humor, welchen ich von Vi Keeland gewöhnt bin, habe ich hier wiedergefunden und ich liebe ihn einfach!

Der Schreibstil ist einfach und leicht. Da aus der Sicht von Graham und Soraya geschrieben wurde, lernt man beide Protagonisten gut kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Das Cover ist passend zur Reihe und dennoch recht schlicht gestaltet.

Fazit

Viel besser als der erste Teil! Graham und Soraya haben mir wirklich gut unterhalten und zum Lachen gebracht!