Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2018

süß und witzig

Winston Brothers

Nachdem mir schon der erste teil der Reihe gut gefallen hat, war ich gespannt darauf die anderen Winston Brothers kennen zu lernen. Whatever it takes dreht sich um den ältesten der Winston Brothers. Wir lernen ihn schon am Rande bei Wherever you go kennen. Er wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und interessant. Daher war ich neugierig auf Jethro!

Jethro war ein Bad Boy wie aus dem Buche! Doch er hat sich dazu entschlossen sein Leben umzukrempeln. Jetzt ist er Ranger in einem Nationalpark und lebt dort weit weg von seiner dunklen Vergangenheit. Eines Tages trifft er in dort auf Sienna Diaz. Sienna kann einfach keine Landkarten lesen und hat sich hoffnungslos verirrt. Jethro rettet sich aus dieser misslichen Lage, ohne zu wissen das Sienna ein Hollywoodstar ist. Dank dieser Unwissenheit von Jethro fühlt sich Sienna sofort wohl in seiner Gegenwart und kann einfach sie selbst sein. Doch die Anwesenheit eines Superstars bleibt gerade in einer Kleinstadt nicht lange ein Geheimnis. Damit kommt nicht nur Action in die Kleinstadt, sondern auch die Probleme in die junge Beziehung von Jethro und Sienna.

Beide Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch. Sienna ist ein Hollywoodstar ohne das sie 90-60-90 Maße hat. Sie ist eine sexy Latina mit Kurven. Kein typischer Hollywoodstar. Genau das macht sie mir noch sympathischer! Dazu kommt das sie ein kleiner Tollpatsch ist, wodurch ich sie wirklich süß finde.

Jethro ist ein sexy Ranger der seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen hat, damit aber immer noch zu kämpfen hat. Er und Sienna harmonieren wirklich gut miteinander, aber ich hätte mir ein paar Funken mehr zwischen den beiden gewünscht. Ein ganz kleines bisschen mehr Drama wäre auch schön gewesen. Wo manch andere Geschichten zu viel Drama haben, so kommt das Happy End hier fast zu schnell und zu einfach.

Die beiden Protagonisten sind wirklich süß und witzig. Die Geschichte von einem Hollywoodstar und einem einsiedlerischen Ex-Bad-Boy ist eine Geschichte die man nicht ganz so oft findet. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen ihrer Geschichte. Penny Reid hat einen so schönen leichten Schreibstil, der einfach Spaß beim Lesen macht. Auch bei Whatever it takes habe ich sehr schnell reingefunden und habe die Geschichte viel zu schnell beendet.

Fazit

Sienna und Jethro sind einfach toll!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Enttäuschend

Für immer hält nicht nur bis morgen

Ich habe Für immer hält nicht nur bis morgen bei der LYX Vorschau entdeckt und war von dem Cover und dem Klappentext wirklich begeistert. Ich habe eine wirklich lustige und süße Geschichte erwartet, doch im Nachhinein weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von dem Buch halten soll.

Rae ist Mitte 30, Single, Lehrerin und schreibt in ihrer Freizeit gerne Erotikromane. Zur Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie in Begleitung eines Mannes kommen. Ihre beste Freundin hat auch schon eine Idee wo sie besagte Begleitung finden kann. Online-Dating! Doch Rae lehnt grundsätzlich jeden potenziellen Mann ab. Man könnte beinahe meinen das sie einen Hass auf Männer hat. Doch dann stolpert sie über das Profil ihrer heißen Kollegen! Jetzt fängt das Drama erst richtig an!

Ich muss leider sagen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mich stört so vieles an diesem Buch! Erstmal ist der Klappentext schon mal irreführend. Die Idee zur Dating-App kommt nicht von Rae, sondern von ihren Freundinnen. Und Rae stürzt sich auch nicht „Hals über Kopf“ ins Dating-Leben, sondern macht das alles eher widerwillig.

Verwunderlich fand ich das Rae es schafft Autorin und Lehrerin gleichzeitig zu sein. Was für eine großartige Lehrerin, die während des Unterrichts ihre Erotikromane schreibt. Das sowas überhaupt möglich ist, ist doch sehr unwahrscheinlich! Welche Schule und welche Eltern würden sich sowas lange ansehen? Keine!

Das ganze Liebesdrama zwischen Rae und Nick fand ich sehr überzogen und auch schon leicht nervig! Ich konnte die beiden einfach nicht versehen und ihr Drama war für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Die Freundinnen sind auch Freundinnen die ich selber nicht unbedingt haben möchte. Warum diese Freundinnen dann auch noch nach dem Junggesellinnenabschied sauer auf Rae waren, obwohl sie für die Pannen nichts konnte, versehe ich immer noch nicht.

Der Schreibstil der Autorin soll durch Hashtags anscheinend jung und modern rüber kommen, leider waren diese Hashtags einfach nur nervig und anstrengend.

Trotz der ganzen Punkte die ich nicht gut fand, habe ich mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt. Wenn ich so auf die ganzen Punkte gucke die ich bemängel, wundert mich das selber. Den auch wenn ich oft genvert war, so habe ich auch oft gelacht. Leider haben mir dennoch die romantischen Gefühle und die Funken gefehlt.

Fazit

Gute Idee, guter Humor, leider schlecht umgesetzt

spannender Zusammenhalt dreier Frauen

Tausend kleine Lügen

Ich wurde vom Bastei Lübbe Verlag eingeladen dieses Buch zu rezensieren. Witziger weise habe ich nur wenige Tage zuvor die Serie beendet. Ich hatte so viel Lob über Big little Lies gehört, dass ich sie unbedingt gucken wollte. Die 7 Folgen der Serie habe ich an einem Stück geguckt. Ich wusste zu dieser Zeit nicht mal das die Geschichte auf ein Buch basiert. Als ich dann die Einladung von Bastei Lübbe bekommen habe konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wir lernen 3 Frauen kennen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch alle drei sind mit Leib und Seele Mütter. Diese Tatsache führt sie zusammen und lässt sie zu sehr guten Freundinnen werden. Doch erstmal zurück zum Anfang des Buches, bzw zurück zum Ende der Geschichte. Den Tausend kleine Lügen beginnt am Ende der Geschichte. Es passiert ein Unfall von dem keiner glaubt das es ein Unfall war.

Nachdem uns Liane Moriarty erzählt hat wie die Geschichte endet, erzählt sie uns auf knapp 500 Seiten wie es zu diesem Unfall kommt und wie die Freundschaft zwischen Jane, Madeline und Celeste entsteht und wie diese drei Frauen zusammen halten.

Ich möchte euch hier nicht zuviel über den Inhalt verraten, da ich die Geschichte sehr spannend finde. Als ich die Serie begonnen habe, habe ich etwas im Stil von Desperate Housewives erwartet. Doch ich wurde komplett überrascht von der Handlung! Als ich dann das Buch gelesen habe, wusste ich ja schon was mich erwartet. Daher fand ich einige Situationen vorhersehbar. Aber trotzdem finde ich die Entwicklungen wirklich spannend, auch wenn man erahnen kann was als nächstes passiert.

Ich gebe zu das es mir sehr geholfen hat das ich im Vorfeld schon die Serie geguckt habe. Diese Tatsache hat mir sehr geholfen ins Buch rein zu finden und mit den Sprüngen der Sichtweisen zurechtzukommen. Trotzdem war es nochmal eine ganz neue Erfahrung das Buch zur Serie zu lesen. Und nebenbei bemerkt: die Umsetzung des Buches zu Serie ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen!

Die Geschichte ist wirklich spannend, die Charaktere sind sehr unterschiedlich wodurch es nie langweilig wird. Der Schreibstil von Liane Moriarty ist angenehm aber auch anspruchsvoll und nicht unbedingt leicht. Das Cover finde ich wunderschön und ich finde es sehr passend zur Geschichte.

Fazit

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren!

ganz nett

Law Enforcement: Los Angeles

Ich bin auf das Buch durch die LoveLetter Convention 2018 aufmerksam. Als ich den Klappentext gelesen habe wurde ich neugierig. Ich habe viel Spannung, viele Emotionen und einige Hindernisse erwartet. Doch am Ende war Law Enforcement: Los Angeles ganz anders als erwartet.

Kate wird uns als starke, junge Frau vorgestellt die schon die grausame Seite unserer Gesellschaft kennen lernen musste. Natürlich hinterlässt sowas bei jedem spuren, aber als „starke Frau“, wie Kate uns schon im Klappentext vorgestellt wird, habe ich sie nicht empfunden. ich bin leider mit Kate nicht wirklich warm geworden. Ich konnte ihre Handlungen sehr oft nicht verstehen, wodurch ich die Kapitel aus ihrer Sicht eher anstrengend fand.

Aiden ist der Detective, welcher Kate’s Fall betreut. Dadurch lernen sich die beiden auch erst kennen. Aiden war mir von der Persönlichkeit um einiges sympathischer als Kate. Doch er ist nicht nur ein guter Cop, er scheint beinahe ein Superheld zu sein. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich unglaublich übertrieben.

Die Beziehung zwischen Aiden und Kate fand ich leider auch nicht mehr als nur „ganz süß“. Der Schreibstil ist modern aber mit fehlten die Emotionen. Ich liebe es wenn ich die Gefühle der Protagonisten beim Lesen selber empfinde. Doch leider habe ich hierbei nichts empfunden. Was ich wirklich schade finde. Den die Geschichte hat wirklich potenzial.

Das ganze „drum herum“ fand ich auch etwas überzogen. Es scheint so als wenn Kate alles Unglück der Welt trifft. Dazu kommen noch ein paar weitere Situationen die ich als unrealistisch empfand.

Fazit

Ein ganz nettes Buch von dem ich aber mehr erhofft habe

Veröffentlicht am 26.09.2018

Typisch, süß und doch was ganz anderes

Raw Need - Gegen den Verstand

Meine Liebe für Cherrie Lynn wächst mit jedem Buch was ich von ihr lese! Nachdem ich Raw Deal gelesen habe war ich schon sehr gespannt auf Raw Need!

Zane hat mich schon im ersten Teil fasziniert und deswegen ...

Zane hat mich schon im ersten Teil fasziniert und deswegen konnte ich es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen. Auch die Seite von Rowan fand ich sehr interessant, da sie noch um ihren Mann trauert und dessen Kind erwartet. Das sind doch mal Voraussetzungen, die es nicht so häufig gibt.

Wie schon gesagt, fand ich Zane schon im ersten Teil sehr sympathisch, das hat sich im zweiten Teil nicht geändert. Rowan fand ich stellenweise ein wenig anstrengend, auch wenn ich ihre Reaktionen und Gefühle verstehen kann. Die ganze Geschichte rund um Zane und Rowan finde ich trotzdem unglaublich süß. Zane ist nahezu der perfekte Mann den sich jede Frau wünscht. Er ist Rowans Situation gegenüber sehr rücksichtsvoll und geht mit ihr alles langsam an. Was für ihn, als Womanizer, mal eine neue Situation ist.

Rowans Familie hat mich schon im ersten Teil genervt. Gerade ihre Schwiegermutter kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Ich verstehe ja das sie um ihren Sohn trauert und dadurch sehr an ihr Enkelkind hängt. Aber sollte sie es ihrer Schwiegertochter nicht trotzdem wünschen wieder glücklich zu werden? Ich hatte das Gefühl das sie von Rowan erwartet das sie für den Rest ihres Lebens um ihren Mann trauern soll und nie wieder glücklich werden darf. Auch wenn ich diesen Teil des Buches anstrengend fand, so haben andere Szenen das alles wieder wett gemacht.

Cherrie Lynn schreibt auch hier wieder modern und fesselnd. Sie schafft es immer wieder mich zu fesseln und die Geschichte viel zu schnell durch zu haben. Ich freue mich schon auf neuen Lesestoff von Cherrie Lynn! Das Cover ist sexy und passt zur Reihe.

Fazit

Eine süße, typische Liebesgeschichte die trotzdem was neues ist!