Cover-Bild Für immer hält nicht nur bis morgen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen

Frauke Meier (Übersetzer)

#MatchMeIfYouCan

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...

"Ich musste abwechselnd laut lachen, um dann gleich loszuschmachten. Nick ist mein neuer Schwarm und Rae meine neue beste Freundin!" Christina Lauren, Bestseller-Autorin

"Charmant, frech und einfach witzige Strandlektüre!" Seattle Times

Veröffentlicht am 06.07.2018

zum Lachen genial!

Rae ist 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer voller Rotwein ertränken als sich alleine oder überhaupt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn blicken zu lassen.

Schon öfter gebrandmarkt ...

Schon öfter gebrandmarkt als ihr lieb ist hat sie die Hoffnung auf einen Mr. Right aufgegeben. Doch ihre Freundinnen wollen dies nicht hören und zwingen sie zu Online-Dating.

Rae, zuerst nicht davon angetan, stürzt sich bald darauf Hals über Kopf in dieses Abenteuer. Denn sie hat herausgefunden: Sie muss mit niemandem reden! Sie kann ihn einfach Wusch! auf die linke Seite wischen und weg ist der unerwünschte Kandidat! Ihr Lieblingswort: NOPE!

Zwischen all diesen peinlichen und merkwürdigen Situationen, seltsamen Leuten,  stolpert Rae dazu auch noch über das Profil eines Kollegen, welcher doch eigentlich eine Freundin haben soll. Und hiermit fangen die Probleme erst richtig an....

"Für immer hält nicht nur bis morgen" ist einfach grandios lustig! Ricki Schultz hat den Charme und Witz des Buches klasse in Szene gesetzt!

Das Buch hat ein einfaches Cover, doch sieht sehr toll aus. Es erinnert ein wenig an Partyglitter und auch an irgendeine Feier!

Der Schreibstil ist klasse! Locker, spaßig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rae erzählt.

Rae ist eine freche, liebe und natürliche Person mit normalen Problemen, welcher jeder Mensch hat. Dadurch wurde sie mir regelrecht sympathisch. Sie versucht stark und entschlossen nach ihren schmerzhaften Trennungen zu sein. Was nicht immer so leicht ist.

Nick scheint ein lustiger und guter Kerl zu sein.  Er war für mich noch ein wenig mysteriös, denn man hat nicht allzuviel über ihn erfahren. Aber was wir erfahren haben: der Hammer, einfach genial!! Und wieso er dies macht, Hut ab!

Die beiden passen gut zusammen und ergeben ein niedliches Pärchen. Doch das Ende kam mir dann ein wenig zu abrupt, hier hat mir etwas gefehlt. Die richtige Zusammengehörigkeit von Rae und Nick. Sie haben das "Problem" geklärt und Puff! war es auch schon aus.

Trotzdem war die Story super aufgemacht, tolle Charaktere, viel Drama, seltsame Dates, Gespräche die einem zum Dauergrinsen verleiten. Ein schöne, gefühlvolle und fesselnde Geschichte, welche ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Witzig und eloquent erzählt

Die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ist für Rae eine große Herausforderung. Erwartet man doch, dass sie Mr Right an ihrer Seite hat. Da dieser noch nicht gefunden ist, arragieren die Freundinnen ein Online-Dating ..und der Spaß beginnt.

Ich habe mich bei diesem unfassbar witzigen und eloquenten Schreibstil der Autorin königlich amüsiert. Das ganze Buch ist ein wahres Lesevergnügen.

Immer wieder ertappt man sich beim lauthalsen Lachen und möchte nahezu jede Zeile markieren. Eine Erzählung voller Esprit und mit einigen Unwegsamkeiten, die am Ende zum Happy End führen.

Wie immer von mir keine Spoiler und kein kopierter Klappentext.

Wer eine witzige und gleichzeitig romantische Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Der Schreibstil von Ricki Schultz ist absolut brillant. Sie ist eine Künstlerin der Worte. Klug erzählt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ist der Mann fürs Leben schon dicht bei dir?

Die Grundschullehrerin Rae, Mitte 30, schreibt Erotik-Romane, verbringt viel Zeit mit ihrer Hündin Billie und hat einige erste Dates. Bisher hat sie noch kein Buch veröffentlicht und zweite Dates gibt es auch nicht. Als die Hochzeit ihrer Freundin ansteht, versucht Rae mit einer Dating-App einen passenden Begleiter zu finden. Ob sie da ihren passenden Partner findet? Zumindest findet sie das Profil vom Vertretungslehrer Nick, der nicht ganz unatrraktiv ist... Meinung:
Das Cover sprang mir direkt ins Auge und ich musste es einfach lesen. Direkt nach den ersten Seiten habe ich gestaunt, da der Roman sehr frech und modern ist. Auch der Schreibstil ist sehr schön und ich bin durch die Seiten nur dahin geflogen. Die Autorin hat drei sehr unterschiedliche Freundinnen qua Charakter geschaffen und jeder weiß, wo Frauen sind, gibt es auch schnell mal ein bisschen Drama.
Dieser Roman bietet nicht nur Liebe, sondern zeigt auch, dass gute Freundschaften auch mal auf die Probe gestellt werden und man erst denken sollte, bevor man etwas sagt.

Fazit: Ein toller Debütroman, der mir viele Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für immer hält nicht nur bis morgen

Auf der Suche nach Mr Right

Auf der Suche nach Mr Right

Rae ist Mitte 30, Single - und zu einer Hochzeit eingeladen. Grund genug, sich lieber in einem Eimer Rotwein zu ertränken, statt allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt das Lösungswort - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil von Nick stolpert, ist plötzlich alles anders. Und Rae muss sich fragen, wie sie ihr Glück erwischen kann -

Die Bewertung des Buches fällt mir nicht ganz leicht.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht ganz überzeugen, er war einfach nicht meins. Nicht schlecht, er war flüssig zu lesen, aber mir hat etwas gefehlt.

Auf der einen Seite hat mir die Handlung ganz gut gefallen, andererseits fand ich sie teilweise etwas überzogen. Vor allem die Gefühle haben mir etwas gefehlt. Der Humor, der hier nicht zu kurz kommt ist ein großer Pluspunkt, eine herzerfrischende Story.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem die Freundschaft der drei Frauen fand ich schön geschildert.

Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Unterhaltsame Story, die jedoch für mich den Fokus zu wenig auf der Liebesgeschichte hat.

Ich habe definitiv etwas anderes erwartet. Die Protagonistin wirkte auf mich wesentlich älter und hat der Story ein wenig die Leichtigkeit genommen.
Der Schreibstil war wirklich lustig und auch der Anfang ...

Der Schreibstil war wirklich lustig und auch der Anfang der Story hat mir gut gefallen.
Es lockert die Geschichte und das Lesen immer sehr auf, wenn Textnachrichten dargestellt werden.

Rae hat mir irgendwann aber einfach zu viel getrunken und der Fokus lag für mich eher auf der Beziehung der Freundinnen untereinander. Zum Teil hat mich die Stimmung im Buch einfach sehr runtergezogen und es war für mich zu vorhersehbar.

Die Geschichte an sich ist wirklich süß, aber ich muss sagen, das sie mich leider einfach nicht überzeugen konnte.