Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

eine wahre wow Geschichte

Never Let Me Down

Dieses Buch hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Gleich am Anfang habe ich schon einige Tränen vergossen. Der Anfang war sehr traurig und ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie sich das weiter Entwickeln wird. Die ersten Seiten waren wirklich informativ und man hat die wichtigsten Infos erhalten. Nach und nach entwickelt sich die Geschichte einfach umgeheim gut und flüssig. Es gibt keine stelle wo ich sagen würde, das es mir zu schnell gegangen ist, da mir Informationen gefehlt haben.

Es war toll mit anzusehen wie sich die Geschichte entwickelt und mit jedem neu erreichten Lebensabschnitt wurden mir die Charakter sympathischer. Allerdings gab es leider auch einen Charakter den ich nicht wirklich gebracht hätte.

Allem im allem ist es ein wirklich gutes Buch das viel Freude bereitet hat beim lesen.

für mich ein absolutes Highlight

Lessons from a One-Night-Stand

Der Titel hat mich zuerst etwas irritiert, ich konnte mir darunter einfach nichts vorstellen. Das hat sich absolut schnell geändert. Die ersten Seiten warne voll mit Informationen und haben etwas Licht in die Geschichte gebracht. Allerdings war es am Anfang gewässerweise etwas zuviel, da es einfach unglaublich viele Namen gab. ( Mit dem Namen hatte ich bis zum Ende leichte Probleme)

Als die Geschichte ins Laufen gekommen ist, fand ich sie einfach wirklich toll. Es gab etwas zum lachen und zum weinen, eine perfekte Mischung. Ich hatte richtig spass beim lesen und konnte mir das gelesene wirklich toll vorstellen.

Manche Szenen gegen Ende des Buches waren mir leider zu wenig erzählt wurden und waren mir leider zu kurz. Das ist allerdings Meckern auf hohen Niveau. Das Ende hat mich nicht überrascht, da ich es mir so sehr gewünschten habe. Absolute Empfehlung.

Nette Geschichte für kleine Leser

Der Zaubergarten – Überraschungen haben Fell

Eine wirklich nette Geschichte.

Eine wirklich nette Geschichte.
Obwohl es Band 3 ist, wird in den ersten Seiten super erklärt um was es geht. Das macht den Start ins Buch sehr einfach. Das Buch ist genial aufgebaut, die Bilder passend zur Teststelle sind wirklich wunderschön und verleihen dem Buch etwas besonders. Die Bilder machen das Huch wesentlich schöner und auch ansprechender für kleine Leser.
Die Geschichte ist wirklich h Short geschrieben und toll erzählt. Die Handlung ist toll und auch die einzelnen Entwicklungen werden toll erzählt. Nach und nach kommen tolle Informationen dazu. Es werden wirklich tolle Wörter verwendet und halten das Buch Kindgerecht.
Sehr tolles Buch. Würden wir immer wieder lesen.

nette Geschichte für zwischendurch

Roman Quest – Entscheidung in Rom (Roman Quest 4)

Ich habe die ersten Teile dieser Reihe nicht gelesen, aus diesem Grund ist der Anfang recht verwirrend gewesen. Ich musste mich erst an die Charakter und den vielen Namen gewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase gab es kein Problem mehr.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, die Kapitelnamen machen das Buch noch um einiges spanender. Es erinnert mich sehr an meinem Latein Unterricht in der Schule. Ich hatte viel Freunde beim lesen und gleichzeitig hatte ich das Gefühl etwas zu lernen was die Vokabeln angeht.

Die Geschichte hat mir auch relativ gut gefallen. Die Entwicklung war wirklich gut. Nur bin ich mir manchmal sehr herum geworfen vorgekommen. Die Gedanken und die wirklichen Erlebnisse wurde nicht immer gut sichtbar gemacht und es hat sich manchmal vermischt. Bis auf das war die Story wirklich angenehm zum lesen.

toller Beginn einer tollen Trilogie

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Eine wirklich tolle Geschichte. Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte die ich mir bisher nicht erträumt habe. Sie ist sehr speziell.

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es war ...

Ich hatte am Anfang leichte Probleme zum reinkommen. Es war sehr viel aufeinmal und ich war leider auch etwas verwirrt. Es hat sich ab und an wirklich gebessert, allerdings hatte ich dennoch durchgehend das Problem mit den Namen. Es waren sehr viele Namen für meinen Geschmack.

Sie Story hat sich wirklich toll entwickelt, hätte nach den ersten Sätzen nicht damit gerechnet das sich die Geschiche so weiter entwickelt. Sie ist sehr spannend geschrieben und wurde sehr oft positiv überrascht. Oft dachte ich, dass ich die Handlung „durchschaut“ habe. Das war allerdings nicht richtig, ich wurde immer wieder überrascht und das auch immer positiv.

Gegen Ende der Geschichte, hat es sich die Geschichte etwas schnell entwickelt und manches konnte ich nicht Wirklich nachvollziehen. Ich habe sehr viele offene Fragen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.