Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Herzensbuch

Brotanien

Mich hat die Autorin einfach wieder total fasziniert! Sie hat mich wieder in eine magische Welt entführt mit unfassbar tollen Charakter die einen sehr schnell ans Herz gewachsen sind!

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat nicht nur einen sehr angenehmen Schreibstill und schreibt alles sehr bildlich so dass man sich jede einzelnen Seite, jedes einzelnen Handeln und jeden einzelnen Dialog einfach unfassbar gut vorstellen! Neben diesen unfassbar tollen Schreibstill merkt man auf jeder Seite wie viel Liebe in den Buch steckt!! Es sind so unfassbar schöne Details auf jeder einzelnen Seite verarbeitet! Ich kann diese Gestaltung gar nicht in Worte fassen, da ich sie unglaublich schön finde und es einfach ein gewisses Extra ausmacht! Es steckt so viel Herzblut in ihren Roman drinnen, das möchte ich einfach nochmal erwähnt haben!

Der Inhalt hat mich neben der Gestaltung auch total überzeugt. Bereits der Klappentext hat mich überzeugt, da er nicht nur spannend, emotional ansprechend war, sondern auch weil er den Roman perfekt beschreibt.

Ich bin teilweise wirklich durch die Seiten geflogen, ich hatte viel freunde beim lesen und wollte einfach miterleben, was den Charakteren so alles noch passiert im Roman. Durch die grandiose Gestaltung des Buches und der tollen Illustrationen, konnte ich mir die Charakter perfekt vorstellen. Ich fand es toll ein Foto zu den Charakter zu haben. Bin mir während dem lesen sehr oft wie eine stille Maus vorgekommen, für mich ein tolles Gefühl beim lesen.

Zum Inhalt möchte ich hier in der Rezension nicht zu viel Schreiben, da ich Angst habe etwas zu verraten. Ich könnte wirklich viele geniale Punkte/ Geschehnisse der Handlungen aufzählen die mir zugesagt haben oder die ich perfekt fand. Aber das werde ich hier nicht machen, möchte euch die Möglichkeit nicht nehmen, selbst eure Liebsten Szenen im Buch zu markieren.

Für mich war die Handlung genial. Die Charakter waren toll. Für mich war der gesamte Roman einfach genial, ein totales Herzensbund das ich euch von Herzen empfehlen möchte.
Vielen Dank für diesen genialen, emotionalen und spannend Roman!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hat mich Emotional sehr berührt

Geheime Brandung

ich habe mich sehr auf Mias Geschichte gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Mia hat auf mich immer einen sehr starken Eindruck gemacht, so als könnte sie mit allen umgehen. Daher war ich sehr überrascht und gleichzeitig auch froh, ihre ängstliche und gleichzeitig auch emotionale Seite kennenzulernen.
Ich habe mir überlegt, vor dem Lesen, in welche Richtung sich die Geschichte von Mia bewegen wird. Ich habe aber mit einer solchen Geschichte/ Hintergrund nicht gerechnet.
Es war für mich ein sehr emotionales Buch, das mich oft zu Taschentücher hat greifen lassen. Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihren Schreibstill und auch mit den Entwicklungen im Buch selbst, so zu fesseln das ich teilweise nicht mehr aufhören wollte. Für mich waren es sehr schöne Lesestunden die ich mit Mia verbringen dürft. Danke für diese emotionale Geschichte von Mia.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein tolles Buch, hat mir allerdings nicht geholfen

Baby, warum isst du nicht?

Der Ratgeber ist voll mit wichtigen Informationen und auch Beispielen, ich fand diese Vielfalt wirklich toll. Es wurden viele Begriffe erklärt und auch Tipps für jene Probleme gegeben. Durch die Beispiele wie andere Eltern mit dem Thema essen mit ihren Kindern Probleme haben, habe ich das Gefühl bekommen nicht alleine zu sein. Mir hat das sehr geholfen. Es waren sehr vielseitige Probleme aufgezählt im Buch, allerdings waren es für mich Zuviele Beispiele und zu wenig „Fachmännisch“ Erklärung sowie Tipps, habe mir ehrlich gesagt durch den Titel etwas mehr erhofft.
Allerdings gab es im Buch keinen Tipp oder Phase die unser Essproblem erklärt. Daher hat mir das Buch leider sehr wenig gebracht. Natürlich habe ich wichtig Infos für unser zweites Kind kennen gelernt und werde so gewisse Fehler vermeiden können, aber für unsere Aktuelle Situation gibt es leider in diesen Ratgeber keine Hilfe.
Am Ende des Buches gibt es eine tolle Auflistung mit Anlaufstellen die sich mit jenen genannten Problemen auseinander setzten und betroffen helfen können, fand ich ein tolles Extra.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Einfach episch

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

( Spoiler könnte vorhanden sein)

( Spoiler könnte vorhanden sein)

Besonders toll hat mir das Setting gefallen. Prag war einfach genial! Besser gesagt episch, nicht nur was die Mission anging von Roxy, sondern auch das Quartier mit deren Hunter und auch die Wesen. Für mich war das alles einfach nur perfekt, ich hatte so unglaublich viel Freude und Spaß beim lesen, das ich teilweise gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist.

Roxy und Shaw waren mir wie im ersten Teil total sympathisch, obwohl es doch etwas bei den beiden gedauert hat, meiner Meinung nach sogar etwas zu lange 😅 Die zweite Hälfte des Buches, hat mir in Bezug auf deren Entwicklung wesentlich besser gefallen. 🥺

Eine Sache die mich allerdings gestört hat, war das wiederholen von Roxy ihrer Mission, mir kam das viel zu oft vor und hat mich tatsächlich auch etwas genervt 😥 Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt habe ich nichts auszusetzen.

Was mich besonders überrascht hat, war das Ende, besser gesagt die letzten 50 Seiten! Ich habe damit absolut nicht gerechnet und daher war ich einfach nur überrascht von den Entwicklungen 😱😱

4 ⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2022

Für uns einfach genial

Meine ersten Wörter von den wilden Tieren - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Ich bin begeistert von dem Buch. Nicht nur die Aufmachung ist sehr liebevoll gestaltet sondern die Klappen sind sehr stabil. Bisher hatten wir kein Kinderbuch mit solchen Klappen und ich frage mich, warum nur.
Ich finde die Idee mit den Bildern bei der Klappe super! Meinen Sohn gefällt es sehr gut und er schaut sie sich sehr gerne an und behält sehr lange auch das Interesse an den einzelnen Bildern. Zudem gibt es auf jeder einzelnen Seite sehr viel zu entdecken und es macht einfach viel Spaß all diese Details zusammen, zu suchen, zu besprechen und die Wörter zu lernen.
Kann das Buch mit Guten Gewissen empfehlen.