Profilbild von Katy15986

Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Berührende Geschichte mit nicht alltäglichem Thema

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Libby ist anders! Sie ist richtig dick und fällt überall sofort auf. Nach jahrelanger Isolation zu Hause geht sie endlich wieder zur Schule.

Jack ist beliebt und wird von seinen Freunden sehr geschätzt. ...

Jack ist beliebt und wird von seinen Freunden sehr geschätzt. Doch er ist gesichtsblind und niemand weiß es. Er kann sich nicht erinnern wie seine Freundin oder seine Familienmitglieder aussehen.

Durch Zufall erfährt Libby davon und freundet sich mit Jack an. Sie ist die einzige Person die er erkennt aufgrund ihrer Leibesfülle. Die Beiden entwickeln ganz langsam Gefühle füreinander. Doch wird ihre junge Liebe den Spott ihrer Mitschüler überstehen?

Ein sehr schöner Roman über das Anderssein und der Reaktion des Umfeldes auf Dieses.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannung pur

AbendGewitter

Samira und Zahra sind Studentinnen und beste Freundinnen die ein Jahr im Ausland verbringen wollen. Während eines Ausflugs in den Dschungel Panamas fallen die Beiden in die Hände einer kriminellen Bande. Deren Anführer Alessio, dessen Gesicht hinter einer Maske verborgen ist findet Gefallen an Samira. Doch ist er Freund oder Feind? Bevor sie darüber nachdenken kann steckt sie mitten in einem gefährlichen Bandenkrieg.

Ein sehr gelungener Roman mit einer tollen Mischung aus Spannung und Gefühl. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein gelungenes Debüt

Liebes Kind

Mit dem Thriller ist Romy Hausmann ein grandioser Debütroman gelungen!

Mit dem Thriller ist Romy Hausmann ein grandioser Debütroman gelungen!

Lena lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in einer Hütte im Wald. Er bestimmt den minutiös geplantenTagesablauf und sperrte sie zum Schutz vor der bösen Welt ein. Wiederstand ist zwecklos und wird hart bestraft. Als Lena die Flucht gelingt wird sie von eine Auto angefahren und landet mit ihrer Tochter im Krankenhaus. Ist sie jetzt wirklich in Sicherheit oder holt ihr Peiniger sich zurück was ihm gehört?

Die Autorin schafft es ganz langsam die ganze Wahrheit zu enthüllen und hält somit den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht.
Die Geschichte wird abwechselnd von Lena, ihrer Tochter Hannah und ihrem Vater erzählt. Die Leser erfahren so einiges über das Leben vor und nach dem Unfall und die Gedanken und Gefühle der Drei. Auch erfahren wir wie sie nach der Flucht weiterleben, was für alle Beteiligten nicht einfach ist. Das Ende war so unvorhersehbar das es mich doch sehr überrascht hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und kann es wirklich jedem Krimi- und Thrillerliebhaber empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Rache einer Frau

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Faye hat alles erreicht was sie wollte. Einen wundervollen Ehemann und eine kleine Tochter, die ihr alles bedeutet. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht ihr Ehemann immer abweisender zu ihr wäre. Als sie ihn dann auch noch mit seiner Assistentin im Bett erwischt und bei der Trennung leer ausgeht ist für sie das Maß voll. Nicht mit ihr! Jahrelang hat sie das kleine Dummchen an der Seite des erfolgreichen Unternehmers gespielt und auf eine eigene Karriere verzichtet. Nun wird sie es allen zeigen und ihr eigenes Ding durchziehen. Doch dann verschwindet Julienne nach einem Ausflug mit Jack und Blutspuren im Appartement deuten auf ein Verbrechen hin. Faye muss sich nun fragen was für ein Mensch Jack wirklich ist und ob er wirklich zu so einer Tat im Stande ist.

Camilla Läckberg hat hier einen Thriller geschaffen den man kaum aus den Händen legen kann. Die Handlung spielt auf zwei zeitlichen Ebenen, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Das komplette Geschehen wird aus Fayes Perspektive erzählt. Man taucht dabei tief in ihre Psyche ein und versteht somit ihr Handeln. Die Geheimnisse, welche nach und nach zum Vorschein kommen sind schwer vorhersehbar. Die enthaltenen Sexszenen hätten nicht so ausführlich beschrieben sein müssen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schöne Lovestory

Handlung:

Handlung:
Ivy Redmond, Milliardärstochter und frischgebackene Studentin will endlich dem Goldenen Käfig ihres Elternhauses entkommen. Sie schreibt sich inkognito bei der University of Central Florida ein und tauscht die Chanel-Kostüme gegen flippige Printshirts und färbt sich die Haarspitzen pink.
Ihr Zimmernachbar im Studentenwohnheim ist ein ziemliche heißer Kerl. Die Beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und verlieben sich. Das Problem ist, Ryan wurde angeheuert um Ivy zu beschützen und eine Beziehung zu ihr könnte ihn seinen Job kosten. Doch was ist wenn das Herz ja sagt aber der Kopf nein?

Was soll ich sagen? Stella Tack hat hier eine großartige Lovestory geschrieben, die man unbedingt lesen muss! Ich war direkt begeistert von Ivy und Ryan wurde mir im Laufe der Zeit auch immer sympathischer. Ivy hat mich direkt verzaubert mit ihrem Drang zum Ausbrechen. Sie will sich komplett neu erfinden und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ryan hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und weiß noch nicht so recht was er mit seinem Leben anfangen soll. Die Beiden passen perfekt zusammen und ich wünsche mir noch mehr solche Bücher