Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wundervolles und liebevoll illustriertes Bilderbuch

Ein Funkeln im Dunkeln

Emma liebt die Nacht, doch Bo, der Bär aus ihrer Gute-Nacht-Geschichte hat Angst im Dunkeln. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm zeigen, dass die Nacht auch wunderschön sein kann.

Bereits ...

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochenen mit den silbernen Glühwürmchen. Das gesamte Buch ist liebevoll illustriert und meine Kinder lieben die Geschichte total. Die wird mindestens einmal in der Woche vorgelesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Drei sexy Kurzgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Drei starke und sexy Männer + Drei Frauen = Dreimal prickelnde Unterhaltung.

Drei starke und sexy Männer + Drei Frauen = Dreimal prickelnde Unterhaltung.

Die Brüder Connor und Cayden haben zusammen mit ihrem Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht wollen sie sich Nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ihrer Karriere. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.

Gespickt mit Spannung, Erotik und dem normalen Kennenlernen sind die Geschichten sehr unterhaltsam. Wer nach einem SOG Abklatsch sucht, wird hier nicht fündig. Die Sexszenen sind nicht der Hauptbestandteil der Geschichten und das ist auch gut so.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Klasse Thriller

Der Nachlass

Hedda Laurent ist gestorben und hinterlässt ein beträchtliches Vermögen. In ihrem Haus ist die ganze Familie zusammengekommen und warten auf für Testamentsverlesung. Dort erwartet sie eine große Überraschung: Nur Einer der Angehörigen wird alles erben. Dazu müssen alle Beteiligten in 27 Aufgaben gegeneinander antreten. Am Ende gewinnt, wer die Meisten Punkte gemacht hat.
Was als sportlicher Wettkampf beginnt, wird zunehmend skurril und schon bald zu tödlichem Ernst...

Der Thriller hat mich sofort gefesselt und wurde von mir innerhalb kürzester Zeit förmlich verschlungen. Der Spannungsbogen wurde sehr gut gesponnen und flacht auch kaum ab. Die wesentliche Handlung spielt rund um den Totensonntag, es gibt jedoch auch Rückblenden in die Vergangenheit von Hedda und ihrem Mann Arthur.

Die Idee mit dem Wettstreit ums Erbe gefällt mir sehr gut und wurde super umgesetzt. Bis zur Aufklärung am Ende war ich auf der komplett falschen Fährte, was für Motive der Verstorbenen angeht.
Fazit: Ein sehr spannender und kurzweiliger Thriller, der Lust auf weitere Werke des Autors macht.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Ein letzter erster Augenblick

Callie und Josh lernen sich in dem Café kennen, in dem Callie arbeitet. Bald schon kommen sie sich näher, doch Josh darf sich nicht verlieben. Er hat nämlich hellseherische Träume und kennt somit die Zukunft von Menschen die ihm wichtig sind. Wird er auch von Callie träumen und wenn ja, wird dies Einfluss auf ihr Verhältnis haben?

Bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es kommt zu keiner Zeit Langeweile beim Lesen auf. Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und entwickeln sich im Verlauf des Buches weiter.

Die wichtigste Frage die sich beim Lesen stellt ist: "Was würdest du tun, wenn du das Schicksal deiner großen Liebe kennen würdest und es nicht beeinflussen kannst?"

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Jugendthriller

Himmel oder Hölle?

Danielle fährt mit ihren drei besten Freundinnen in den Skiurlaub nach Tirol. Inmitten von Skipisten lernt sie den gutaussehenden und charmanten Dante kennen. Trotz ihres Übergewichts scheint er sich für sie zu interessieren.
Zurück in Amsterdam stellt sich schnell heraus, dass Dante ganz in der Nähe von ihrem Elternhaus lebt. Gerade als sich etwas Ernstes zwischen den Beiden zu entwickeln scheint, erfährt Danielle vom Mord an Dantes Exfreundin. Ausgerechnet ihr toller Svhwarm er war damals der Hauptverdächtige. Muss sie nun um ihr Leben fürchten oder ist er unschuldig?

Himmel oder Hölle ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es konnte mich nicht vollständig überzeugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eher für jüngere Leser geschrieben ist. Als Einstieg in die Welt der Thriller finde ich es recht gut gelungen. Besonders gefallen hat mir die Triggerwarnung am Anfang des Buches, wodurch man entsprechend vorgewarnt wird und entscheiden kann ob man das Buch überhaupt lesen möchte.
Die Schilderungen der toxischen Beziehung fand ich leider etwas to much. Ich als erwachsene Frau kann damit umgehen. Wenn jedoch junge Mädchen ohne Erfahrung mit dem anderen Geschlecht über solche Verhaltensweisen lesen könnten sie es im wahren Leben als normal empfinden.