Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Das mal etwas andere Kochbuch

Hot Cuisine

Hot Cuisine ist ein mit viel Liebe anderes gestaltendes Kochbuch.Elena Uhlig und Fritz Karl mag ich sehr gerne -die beiden sind mir sehr sympatisch.Und so fand-finde ich es toll ein Kochbuch der beiden zu haben.Die Rezepte sind unkompliziert und es gibt auf einigen Seiten einen QR Code.Wenn man diesen cannt hört man Éléne und Frédéric.Das finde ich klasse und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.In dem Buch gibt es Rezepte -zur Vorspeise,Hauptspeise vegetarisch,Hauptspeise Fleisch und Geflügel,Hauptspeise Fisch und Meeresfrüchte,Beilagen,Kleine Gerichte und zum Schluß Desserts.Alle mit leckeren Rezepten,und tollen Bildern-die einen hungrig machen.Dazwischen immer wieder Kochwissen von Éléne und Frédéric und dazu lustige Bilder der beiden.Das Buch finde ich sehr gelungen,mich wird es nun begleiten den ich werde immer wieder Rezepte daraus ausprobieren. Und ich werde mir noch eines besorgen und meiner Freundin schenken.Sehr gerne 5 Sterne und wenns geht noch mehr von Éléne und Frédéric .

Veröffentlicht am 25.11.2022

Viele schöne,leckere Rezepte der Serie

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

In dem Buch wechseln sich die Charaktere der Serie mit ihren Geschichten ab.Es wird ihre Geschichte erzählt und anschließend sind die Rezepte passend dabei.

Die Seiten sind aufgeteilt in die verschiedenen ...

Die Seiten sind aufgeteilt in die verschiedenen Staffeln die die Serie schon hatte.Alle Rezepte sind leicht nachzumachen.Auf vielen schönen Fotos sind die Charaktere der Serie zu finden-meistens als Brautpaare.Und im Anschluß 2 Seiten wo man einiges über sie erfährt in Fotos mit Untertiteln.Danach folgen Rezepte -raffinierte Speisen die sehr appetitlich und lecker aussehen.Die Fotos der Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.

Das Cover des Buches sieht edel und festlich aus und passt zu dem Fürstenhof.Es gibt leckeren Braten,wie Currywurst.Dazu noch viele schöne Desserts und Kuchen sind in dem Buch zu finden.

Nicht nur für Fans der Serie „Sturm der Liebe“ finden darin was für sich sondern auch ich der gerne koche und mich immer freue auf viele schöne Rezepte.Sehr gerne 5 Sterne für das Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Möglichkeiten was man selber machen kann

Projekte zum Anpacken

Viele schöne Ideen zum Selbermachen bietet das Buch.Vieles was man aus benutzen ,alten Sachen-umgestalten kann.Mit eigenen Händen aus ausrangierten Sachen wieder was schönes-nützliches zu machen .Das ist nicht nur gut für die Umwelt,auch tut man was für sich selber.Den nicht jeder hat zum Bespier eine Tomatenbushaltestelle oder eine Hummelburg im Garten.

Sehr gerne 4 Sterne für das Buch,die kreativen Vorschläge und den Anreitz aus ausrangierten Gegenständen so viele tolle und schöne -wie nützliche Sachen zu machen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Der kleine Wintermarkt am Meer

Bei Josi läuft es beruflich wie privat nicht gut in Hamburg.Um der Weihnachtsfeier ihrer nervigen Schwägerin zu entgehen,will Josie ihre Freundin Linnea auf Sylt unterstützen.Sie packt ihre Sachen und fährt nach Sylt.Dort schmiedet sie mit ihrer Freundin Linnea Pläne für den Weihnachtsmarkt.Josie lernt den zurückhaltenden Erik kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.Alles könnte so schön sein ,wenn Linnea nicht plötzlich so komisch wäre.Josie denkt erst die schlechte Stimmung würde daher kommen weil Linnea auch in Erik verliebt ist.Aber es hat ganz andere Gründe warum Linnea so komisch ist und das seit sie Eriks Freund Niklas mit dem kleinen Anton gesehen hat……

Die Autorin Julia Rogasch hat einen fließenden und liebevollen Schreibstil.Sie gibt den Charakteren so viel Liebe mit.Die ersten Tränen flossen bei der Schhilderung wie Josie ihre geliebte Oma hat gehen lassen müssen.Aber auch Niklas seine Geschichte mit dem kleinen Anton ging mir sehr ans Herz.Es hat mir sehr viel Freude gemacht zu lesen wie der Foodtruck von Linneas Vater wieder zum Leben erweckt wurde.Sehr gerne 5 Sterne-wenn es gegangen wäre aber noch viele Sterne mehr.Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wo ist Hannelore?

Hab keine Furcht

Das Buch ist bereits das dritte Buch der Reihe um die Ex-Kommissarin Frederike Sutter.Für mich war es das erste,aber man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.

Frederike sucht schon eine ganze ...

Frederike sucht schon eine ganze Weile ihren Kater Hannelore.Dorf und Umgebung hat sie schon abgesucht und Zettel sind auch verteilt-aber von Hannelore ist nichts zu finden.Ob der Kater überfahren wurde und im irgendwo imGraben liegt-die Vorstellung treibt Frederike immer wieder dazu zu suchen.Oder war ein Katzenfänger wieder unterwegs?Frederike bekommt einen Tip,sie soll auf dem verlassenen Hof der kürzlich verstorbenen Claudia Thelen nachsehen.Auf dem Hof sind viele verwahrloste Tiere.Sie macht sich auf ,dabei kommt ihr einiges komisch vor.Nicht nur das sie Grete sieht-die eigendlich zu der Zeit auf ihrer Kreuzfahrt wäre,nein auch der Tod von Claudia Tehlen ist komisch.Sie hatte einen Unfall mit dem Rad-obwohl sie nie Rad gefahren ist.Bei Frederike schrielen die Alarmglocken und ihr krimineller Instinkt ist geweckt.Es war sehr spannend und ich habe mit Frederike mit gebibbert das sie ihren Kater Hannelore wieder findet.Auch hatte ich viel Spass bei Frederikes Ermittlungen-sehr gerne 5 Sterne.Ich würde mich sehr freuen noch mehr Geschichten von Frederike Sutter zu lesen.