Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Hammer Thriller

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Sam Porter hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag,noch immer nicht erholt.Und dann passiert auch noch was ,in einem Fall-der ihm seit Jahren keine Ruhe läßt.

Es hat sich ein Mann ...

Es hat sich ein Mann vor einen Bus geworfen-Selbstmord!

Bei sich trug er ein Päckchen-welches der Forth Monkey Killer verschickt.War er Selbstmörder der Killer???

Es bleibt Sam Porter nichts anderes übrig,als zu ermitteln.Zumal ein Mädchen verschwunden ist.Und wen es nicht gefunden wird,dem Verdursten ausgesetzt ist.Sam geht davon aus!Den das Mädchen bekam so ein Päckchen.Wo hat der Killer sie versteckt und schafft es Sam Porter sie zu retten?????

Die Autorin J.D.BARKER beschreibt alles sehr spannend-von der ersten bis zur letzten Seite.Sie nimmt einen mit an die Schaupätze des Geschehens.Es fießt viel Blut und es ist recht brutal-aber das alles gehört zu einem guten Thriller.Es ist spannend von der ersten bis letzten Seite und man fiebert ordentlich mit.Die Kapitel sind nicht so lang,dasfinde ich gut,auch wird aus verschiedenen Perseptiven erzählt.Es gibt überraschende Wendungen,und am Ende ein packendes Showdaoun.Man kommt als Thriller Fan voll auf seine Kosten,volle 5 Sterne für die spannende gelungene Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ich will mehr....

Schmerzhaft

Endlich konnte ich Band 3 wilkommen heißen und lesen!Genau wie in den anderen Bände davor-ist auch dieser aus der Eschberg-Reihe.Genauso toll geschrieben-nur diemal mit etwas Erotik.Die Autorin Larissa Schwarz hat aber es so einfühlsam beschrieben-das es nicht ins Schmutige ging.Man merkte die Liebe zwischen den Zeilen.
Auch tauchten liebgewonnene alte Bekannte wieder auf,und man konnte auch was wieder über sie erfahren.
Die beiden Bücher davor können ohne weiteres auch für sich gelesen werden-sie sind ineiander abgeschlossen.
Aber für mich der diese Reihe sehr gerne ließt ,ist es wunderschön wieder von ihnen zu lesen.
Der Autorin dafür ein DANKSCHÖN-ich habe mich so gefreut wieder von meinen Freunden zu lesen.
Solveig und Matthias reihen sich da wunderbar mit rein.Larissa Schwarz nimmt einen in diesem Buch mit nach Schottland-die Landschaftsbeschreibungen sind so schön,das man echt gerne dahin reisen möchte.
In diesem Buch erlebt man SCHMERZHAFt -wie es ist ,einem Kind nicht helfen zu können.
Das war so beschrieben-das sich ein paar Trännen ihren weg ins Taschentuch suchten.
Ich habe das Buch echt verschlungen-ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.Und ich bin nicht enttäuscht worden-ich finde Larissa Schwarz Schreibstil super-schon bei den anderen zwei war ich von der ersten bis etzten Seite gefesselt.Und bei Schmerzhaft war es nicht anderes.Das Buch hat mich sehr berührt und ich gebe Schmerzhaft:Solveig 5 Sterne,wenn es gegangen wäre hätte ich 10 Sterne auch sehr gerne gegeben.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das 4.Buch :Traumhaft-Henriette der Eschberg -Reihe

Veröffentlicht am 17.01.2018

Liebe und Mord im Mittelalter

Tod im Höllental

Bei der Begine Serafina hängt der Himmel voller Sterne,sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Stadtarzt Adalbert Achaz-ihrer großen Liebe.
Doch gerade jetzt geht ein Prediger rum-der gegen die Beginen ...

Doch gerade jetzt geht ein Prediger rum-der gegen die Beginen viele böse Anschuldigungen in die Welt setzt.Die leider auf fruchtbaren Boden treffen.Und auch im Stadtrat ist man sich uneinig über die Zukunft dieser barmherzigen Frauen.
Dann wird eine der Beginen tot aufgefunden,Serafina und ihre Mitschwestern wollen nicht tatenlos zusehen,wie sie verunglimpft werden.
Wer ist es ,der Intresse hat,den Beginen zu schaden?
Die Meisterin Catharina und Serafinas Mitschwestern machen sich auf nach Konstanz um den Bischhof um Hilfe zu bitten.
Doch leider kommen die Mitschwestern nicht in Konstanz an und von der Meisterin Catharina fehlt jede Spur.
Serafina macht sich mit Hilfe eines Mönchs auf den Weg -die verschwundene Meisterin zu finden.Eine gefährliche Reise beginnt.
Sie führt Serafina und den Mönch ins Höllental.
Die Autorin Astrid Fritz hat einen sehr spannenden Mittelalterroman geschrieben,eine tolle Mischung zwischen Liebesroman und Krimi.
Der einen gleich mitreißt und man gar nicht mit dem lesen aufhören möchte.Es wird alles sehr schön beschrieen,so das ich das Gefühl hatte alles an Serafinas Seite zu erleben.
Was ich auch sehr schön fand,das einem gleich zu Beginn des Buches alle Personen beschrieben wurden.So konnte mann sich leichter in die einzelnen Personen versetzten.
Leider vielzu schnell war das Buch zu Ende,ich hoffe das ich von Serafina noch mehr lesen kann.
Ich gebe volle 5 Sterne-wirklich ein gelungener Lesegenuss.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Geheimnisvolle obere Etage

Das Spielhaus

Das Buch von Claire North umfasst 3 Novellen,jede in sich befasst sich mit dem Spielhaus in verschiedenen Zeiten-Jahunderten.Das Spielhaus scheint Zeit und Raum zu überstehen und auch Orte.Über allem steht die Spielmeisterin-der oberen Etage,in lange weiße Gewänder gehüllt.Für den Leser gesichtslos und geheimnisvoll,Wer sich in den oberen Räumen erst einmal Zutritt verschafft hat-spielt um Lebenszeit ,Macht und Erinnerungen.
In der ersten Novelle begleitet man Thene wie sie ihren Weg in die obere Etage macht,trifft kurz auf Silver-der eine verschlüsselte Posistion hat.
In der zweiten Novelle ist es Remy,dem man auf seiner Flucht vor seinen Verfolgern begleitet und da taucht kurz Thene auf.
Und in der dritten Novelle fordert dann Silver die Spielmeisterin der Oberen Etage raus.Da werden dann alle Spieler die ein Spieler hatte-statt Karten,sind es Spieler die wenn sie gebraucht werden ausgespielt .Da sind dann auch Thene und Remy wieder dabei die von Silver gespielt werden.
Alle drei Novellen sind für sich spannend ,da sie in einer anderen Zeit spielen,interrisannt,geheimnisvoll und spannend.Dadurch merkt der Leser auch-das es durch verschiedene Jahunderte geht und wenn ein Spieler gut ist -das er lange leben kann.
Der Schluß bleibt offen,und eigendlich kann Jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Die Autorin hat die drei Novellen spannend geschrieben.Auch wenn der Leser gefordert wurde,weil es was ganz anderes mal zulesen war.So haben mir die Geschichten spannend und geheimnisvoll-fast mystisch gut gefallen.
Ich gebe 5 Sterne-weil es auch mal was anderes war die Novelle zu lesen.
Danke das ich dabei sein durfte.

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Thema
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.01.2018

Lokaler Krimi mit Kunst

Mordskunst im Elbtal

In diesem Buch ermittelt der bayrische Kommissar Leo Reisinger und sein sächsisches Team wieder an einem Mordfall wie es scheint-was sich aber weiter endwickelt.Es ist schon das 3 Buch der Autorin Thea Lehmann mit Kommissar Leo Reisinger-und mein erstes.Das ich die anderen davor nicht gelesen habe machte nichts,jeder in sich ist abgeschlossen.
Im Bahnhof von Bad Schandau wird eine junge Frau schwer verletzt aufgefunden.Im Krankenhaus stirbt sie an ihren Verletzungen.Kommissar Leo Reisinger und sein Team ermitteln und der Fall scheint abgeschlossen.
Aber der Kommissar hat kein gutes Gefühl bei der Sache,seine Kollegin Sandra Kruse ermittelt den Mord an dem Restaurator Gottlöber-der durch seine Spielleidenschaft Spielschulden hatte.
Irgendwie hat der Tod der jungenen Frau damit zu tun,so meint der Kommissar Reisinger.Aber seine Kollegen sind sich da nicht sicher.Erst als ein weiterer Mord geschiet,führt es die Ermittler an ihre Grenzen.
Die Autorin Thea Lehmann beschreibt die Landschaft und Umgebung sehr schön-man geht mit dem Kommissar und seinem Team an der Seite.Der Schreibstil ist flüssig und gut erzählt,so das man daneben als stiller Beobachter steht.
Ich gebe dem Krimi volle 5 Sterne und sage danke dafür-hat Spass gemacht zu lesen.