Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Bezaubernder Jugendroman

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Hier ist Mara Andeck eine wundervolle Geschichte gelungen, die Lust auf mehr macht! Obwohl es als Jugendbuch verkauft wird hatte ich (40+) viel Spaß beim lesen! Ein Buch welches ich gern weiterempfehle und bestimmt auch noch verschenken werde. Optisch ist es schon von Anfang an ein Hingucker und ich wollte es unbedingt in die Hand nehmen. Nach dem Klappentext würde auch hier mein Interesse geweckt- hier erst mal die Standarte Beschreibung von WUNDER & so- falls ich dich küsse Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht? Gleich von der ersten Seite an war ich verzaubert von dem Schreibstiel. Es fing gleich etwas mysteriös an- was mich sowieso begeistert. Nach schon ein paar Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwar kann man sich schon in etwa das Ende vorstellen, doch der Weg dahin war für mich spannend und nicht vorhersehbar! Nun bekommt meine Teenage Tochter das Buch und ich warte gespannt auf eine Fortsetzung! Glatte Kaufempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Gruseliger Mystery Thriller

Kalte Wasser

Kalte Wasser von Melanie Golding

Ich bin völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen.
Es steht Roman auf dem Titelblatt und die Leseprobe las sich wie ein guter Thriller-meinem Lieblingsgenre!
Lauren ...

Kalte Wasser von Melanie Golding

Ich bin völlig unvoreingenommen an das Buch heran gegangen.
Lauren ist grade frische Zwillingsmutter von eineiigen Jungs geworden- ich selber habe auch Zwillinge und konnte mich oft sehr gut in die hineinversetzen!
Nachts, im Krankenhaus, steht plötzlich eine Frau neben ihrem Bett und bietet ihr ein Kind ihrer Zwillinge zum Tausch an- natürlich möchte das Lauren auf keinen Fall und die Frau sagt dass sie entweder eines freiwillig tauschen soll oder sie ihr beide Babys wegnehmen würde und dafür ihre Jungs dort lässt.
Lauren kann fliehen und die Polizei rufen. Doch niemand glaubt ihr Ihr Geschichte. Nach und nach stellt sie jedoch Veränderungen an ihren Kunden fest.

Insgesamt hat die gesamte Geschichte eine gruselige Stimmung und ich wusste lange nicht was wahr ist und was nicht.
Melanie Golding versteht es sehr gut die Leser zu fesseln und in ihren Beschreibungen ist an alles gedacht. Alles kommt real rüber und mir hat es wirklich sehr gut gefallen!
Am Ende habe ich bei Amazon gesehen das es unter die Rubrik Mysterie-Thriller fällt- wenn ich das von Anfang an gewusst hätte wäre ich anders an die Geschichte heran gegangen.
Die Spannung würde gut gehalten und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen! Von mir fünf volle Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wieder mal ein Mega Thriller aus Frau Shepherds Feder

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!
Mit einem packenden Thriller wurde ich mal wieder von Catherine Shepherd in den Bann gezogen!

Der Blütenjäger ...

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd
Endlich geht es mit einer Laura Kern Geschichte weiter!

Der Blütenjäger ist von der ersten Seite an ein spannender Thriller in dem eine meiner Lieblings Protagonistin ermittelt. Es ist der vierte Band der Laura Kern Reihe, kann aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden!
Worum geht es?
In einem Berliner Waldgebiet wird innerhalb kürzester Zeit eine zweite, erschossene junge Frau in einem Party Outfit und mit einer Blüte im Haar aufgefunden. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt der nicht aufhören wird zu morden.

Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit aus der Sicht eines achtjährigen Jungen geschrieben, und zum Teil spiel es in der Gegenwart.
Es ist ein Thriller der sich flüssig lesen lässt und den man erst wieder zuklappen möchte wenn man am Ende angekommen ist.

Ich bin ein großer Fan von Büchern aus Frau Shepherds Feder und finde bis jetzt alle ihre Bücher wunderbar spannend! Nicht so blutrünstig wie einige Kollegen schreiben, trotzdem hat es der Text in sich! Es wird nicht an Details gespart und das macht das Geschehen so realistisch.
Obwohl ihre Bücher ja fast im Akkord herauskommen sind sie immer wieder logisch und nachvollziehbar von Anfang bis Ende.
Mit dem Blütenjäger ist ihr auch wieder ein Meisterwerk gelungen, welches von mir fünf Sterne mit plus bekommen!
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Nichts für schwache Nerven!

Die Schuld bleibt

Die Schuld bleibt von H.C.Scherf ist ein sehr spannender Thriller der nichts verschönt und einem schlaflose Nächte bereitet. Ob vor Spannung beim lesen, oder wegen der Bilder die man danach mit in seine Träume nimmt. Die Sprache ist direkt und ungeschminkt, ab und zu kam es mir etwas drehbuchartig vor, weswegen ich einen Punkt abziehe. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, Doch um was geht es? Daniela kommt nach sieben Jahren Haft endlich aus dem Gefängnis und sie möchte eigentlich ein neues und schönes Leben beginnen. Leider muss sie schnell merken dass das nicht so einfach wird. Da ist ihre Schwester, die ihr den Todschlag an ihren brutalen Freund nicht verzeihen kann. Da ist der dominante und gewalttätige Vater, der auch nicht vor Missbrauch zurück schreckte. Und da ist die Mutter die wegsieht und hinter ihrem Mann zu stehen scheint. Niemand möchte etwas mit Daniela zu tun haben und nachdem sich die Ereignisse überschlagen gerät sie plötzlich wieder in den Strudel der Kriminalität. Nekrophilie Ist auch ein Thema und das ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Ich musste oft voll Abscheu lesen, was jetzt allerdings nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun hat, sondern mit den Abgründen der kranken Seele des Täters. Es ist auf jeden Fall ein Thriller der sich lohnt gelesen zuwenden und ich empfehle ihn sehr gern weiter! Vielen Dank Herr Scherf!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Es hätte so gut werden können...

Tiefes Grab

Das tolle Cover, der Klappentext und die ersten Seiten waren vielversprechend und so begann ich erwartungsvoll den Thriller "tiefes Grab" von Nathan Ripley.
Der Autor war bis dato für mich unbekannt und ...

Der Autor war bis dato für mich unbekannt und das erste Drittel hat mir durchaus ganz gut gefallen.
Die Erzählung ist aus verschiedenen Blickwinkeln, was ich gut zu lesen fand.
Die Ausdrucksweise war den Protagonisten gut angepasst und ich konnte mich gut in die Szenen hineindenken.
Doch nach und nach wurde es für mich immer unbefriedigender und mein Lesefluss ließ sehr nach.
Martin ist unsere Hauptperson, und er wird im Laufe der Geschichte immer tiefer in eine dem Anschein nach aussichtslose Situation geführt.
Ich wusste ja schon vom Klappentext von seinem merkwürdigen Hobby, nämlich das aufspüren und ausgraben von Leichen die Serienkillern zum Opfer gefallen sind.
Klingt ekelig? Ist es auch, und im Laufe der Geschichte wird Martin dadurch für mich immer suspekter und unsympathischer.

Was treibt ihn aber? Das wird leider bis zum Ende hin sein Geheimnis bleiben. Ebenso werden leider noch weitere Fragen nicht beantwortet, was mich am Ende dann sehr gestört hat.
Zwischendrin flachte für mich die Spannung so ab, dass ich während des Lesens sehr oft unaufmerksam wurde. Das sollte bei einer guten Geschichte nicht passieren.
Natürlich wollte ich wissen wie es zuende geht, doch nach dem zuklappen der letzten Seite blieb nicht viel Begeisterung übrig.
Der Thriller war nicht wirklich hervorragend, aber im Grunde auch nicht super schlecht, weswegen ich ihn mit 3 Sternen von fünf bewerte.
Ein Thriller mit guten, aber auch schlechten und ab und zu unrealistischen Momenten.

• Spannung
  • Geschichte