Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Liebe in Reihe 27

Liebe in Reihe 27

Cora sieht in Ihrer Arbeit mehr als nur an einem Check-In Schalter am Londoner Flughafen zu arbeiten. Sie beobachtet die Fluggäste und wenn Sie glaubt 2 Pärchen gefunden zu haben werden diese kurzerhand in dem Linienflug in Reihe 27 nebeneinander gesetzt. Cora spielt Amor. Gut, manchmal klappt es nicht, aber darin hat Sie eine Menge Spaß. Nur Ihr eigenes Liebesleben bleibt auf der Strecke. Sieht sie die wahre Liebe nicht? Oder ist sie zu sehr auf andere Paare fixiert um diese glücklich zu machen?

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es besticht mit freundlichen Farben und lädt zum Träumen über Wolken ein.
Es ist eigentliche eine wunderbare Geschichte und nun fragt ihr Euch bestimmt warum ich nur 3 Sterne vergebe. Ich hatte Probleme mich in Cora hinein zu versetzen und in die Geschichte selbst. Der Schreibstil war für mich sehr langatmig und manche Beschreibungen wurden so ausführlich geschrieben, dass ich mich dabei ertappt habe einige Seiten quer gelesen zu haben. Mir fehlte das Gefühl bei dieser Geschichte, die Liebe und alles drum herum. Aus verschieden Sichtweisen wurde dieser Roman beschrieben, was ich ja normalerweise gut finde. Aber irgendwie bin ich mit keinem Protagonisten warm geworden.

Die Idee für diese Geschichte ist klasse, leider war es diesesmal kein Buch, das mir in Erinnerung bleiben würde.

Bestimmt gibt es einige die anderer Meinung sind und denen dieses Buch hervorragend gefällt.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Krähenmutter

Krähenmutter

ch muss gestehen das dieses Buch das erste war welches ich von Catherine Shepherd gelesen habe und ich weiß nicht warum ich es nicht schon viel früher getan habe.

Zum Inhalt denke ich muss man nichts ...

Zum Inhalt denke ich muss man nichts sagen, der Klappentext sagt viel aus und ich hätte Angst, da mir dieses Buch immer noch nachhängt, das ich Spoilern würde

Das Cover ist einfach bestens gelungen. Ein einsamer Kinderwagen mit einer Krähe. Es hat sofort mein Interesse geweckt und ich muss sagen das dieses Cover passend zum Buch gewählt wurde.
Der Schreibstil war flüssig, so dass man schnell mitten im Geschehen war. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, denn ich habe regelrecht mitgefiebert und gezittert.

An manchen stellen, muss ich sagen, kamen mir die Ermittlungen etwas unlogisch vor. Aber ich glaube dies ist Ansichtssache, hat aber dennoch der Spannung am Buch nicht wehgetan. Das Buch regt aber auch zum Nachdenken an und an manchen Stellen musste ich mich nur wundern.

Mit Sicherheit werde ich auch noch weitere Bücher von der Autorin lesen um zu sehen wie die anderen Büchern mit dem Schreibstil und der Spannung sind.

Fazit:
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Es hat jetzt bei mir nicht gerade den Wow-Effekt ausgelöst, aber dennoch war es gut geschrieben und ich habe jede Seite genossen. Für jemanden der nicht auf Hardcore-Thriller steht ist es definitiv ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Besser als erwartet

Deep Passion (2)

Das war wieder ein Buch, wie man es von J. Kenner kennt.

Ich glaube das man zum Klappentext nicht viel sagen muss, denn dort erfährt man schon einiges.
Wir konnten Lyle schon im ersten Teil kurz kennenlernen. ...

Das war wieder ein Buch, wie man es von J. Kenner kennt.

Wir konnten Lyle schon im ersten Teil kurz kennenlernen. Aber hier hat man doch viel mehr erfahren. Lyle und Sugar waren die perfekten Protagonisten. Beide mit Geheimnissen, die drohen das Glück zu zerstören.
Bei Lyle müsste man denken, dass er keine Probleme hat. Er hat Geld und eine grandiose Karriere. Das einzige was fehlt ist das glücklichsein. Denn hier hat er eine große Mauer um sich herum gebaut.

Sugar hat mehr Jobs denn je. Sie ist verzweifelt weil sie hohe Schulden hat. Erst als sie den Job als Callgirl annimmt sieht sie die Lösung für Ihre finanziellen Sorgen. Sie rechnet aber nicht damit das ihre größte Sorge das Herz wird.

Mit einer perfekten Mischung aus Geheimnissen, Karriere und Liebe muss ich sagen, dass mir der zweite Teil um einiges besser gefallen hat. Selbst wenn man den ersten Teil nicht kennt kommt man sehr gut in die Geschichte hinein, denn die Bände sind in sich abgeschlossen. Wir treffen aber auch kurz wieder auf Charaktere des ersten Bandes. Dies war toll, denn man erfährt wie es mit ihnen weiterging.

Mit einem flüssigen Schreibstil, wurde das lesen zu einem puren Vergnügen. Natürlich kam die Liebe nicht zu kurz, aber es war nicht der Hauptbestandteil des Buches, was mich sehr überrascht hat.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon auf den dritten Band freue, um zu sehen was aus Noah wird.

Für mich eine absolute Leseempfehlung, für alle die es romantisch und dennoch geheimnisvoll mögen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein sehr schöner erster Teil

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

In einer Welt in der es Lichtalben und Dunkelalben gibt führen Lyra und Amia ein unbeschwertes Leben. Ihre Eltern haben die beiden schon früh verloren, trotz allem hat es den beiden nie an etwas gefehlt. Die beiden wissen nicht, dass ihre Eltern einen Handel mit den Dunkelalben abgeschlossen haben, der besagt: Das Erstgeborene wird die neue Königin und Ehefrau des Dunkelalben Myrkvi. Als plötzlich Myrkvi zu Ihnen kommt um seine ,,Frau" zu holen sind beide ziemlich geschockt. Was ist wirklich passiert und warum haben die Lichtalben nie geholfen?

Das Cover ist zauberhaft schön und passt auch perfekt zu der Geschichte. Durch den flüssigen Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und ich habe beim Lesen auch komplett die Zeit vergessen. Man lernt die verschiedenen Charaktere sehr gut kennen und welche Elementarkraft diese besitzen.
Durch den Einblick in die Welt der Dunkelalben sowie auch der Lichtalben verstehen wir die Unterschiede sehr gut. Nur warum sind die beiden Welten wirklich so miteinander verfeindet? Stützen sie sich tatsächlich auf eine uralte Legende oder ist doch ein Funken Wahrheit daran?

Was eine Katze, eine Rabe und ein Hirsch gemeinsam haben? Das werde ich Euch nicht verraten Da müsst ihr schon das Buch lesen.

Das Buch startet feinfühlig bis er einen gewaltigen Spannungsbogen erreicht. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil um in die Welt der Alben entfliehen zu können.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein Buch voller Mystischer Geheimnisse

Sommersturm über Cornwall

Als Ninas Vater stirbt erbt sie überraschenderweise ein altes Strandhaus. Kurz vor Ihrer geplanten Hochzeit mit Jake macht sie sich auf den Weg dorthin um endlich Antworten zu finden. Das Strandhaus ,,Snare Cove" wird aber überlagert mit Geistergeschichten und Nina erlebt manch ungewöhnliches, das man nicht zuordnen kann. Sie gibt aber nicht auf. Was sie allerdings in Erfahrung bringt passt nicht zu den Erzählungen Ihres Vaters. Dann ist da auch noch Danny, ein Überlebenskünstler der sich mit Gelegenheit Jobs über Wasser hält. Mit seiner Hilfe versuchen sie Licht in's dunkle zu bringen.

Nina ist eine Frau deren Leben einfach geplant sein muss. Es gibt To-Do Listen für alle möglichen Situationen. Als sie vor der Küste Cornwalls ist muss sie lernen, dass das Leben hier ohne ,,Listen" funktioniert. Eigentlich hat sie immer das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gebraucht, aber in Snare Cove wächst sie über sich hinaus. Sie war mir sehr sympathisch und zeigt dem Leser, dass man alles schaffen kann wenn man es will.

Danny, über seine leichtfertige Art musste ich mehr als einmal schmunzeln Er lebt in den Tag hinein, ohne Pläne. Das komplette Gegenteil von Nina. Wären da nicht seine Gefühle für Nina, die nicht sein dürfen.

Mit einem flüssigen Schreibstil war man sofort im Buch gefangen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass ich so eine Geschichte schon einmal gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es so spannend das ich gefesselt war. Der Spannungsbogen zog sich durch das Buch und immer wenn man dachte, man weiß wer hinter den Zwischenfällen auf Snare Cove steckt, wurde ich einige Seiten eines besseren belehrt.

Ein wirklich tolles Buch, bei dem ein lang zurückgelegenes Geheimnis aufgedeckt wird, das viele Leute versucht haben zu vertuschen. Durch die Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung sowie das Haus wirklich sehr gut vorstellen. In Gedanken eine traumhafte Gegend.

Fazit: Ein Buch das mit Mystery und Geheimnissen sowie einen touch Romantik ein toller Roman geworden ist.