Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Hatte leider etwas mehr erwartet

Solange du lügst

Eine bislang geglaubte glückliche Ehe nimmt abrupt ein Ende als Iris` Ehemann Will mit einem Flugzeug abstürzt. Sie kann es nicht glauben das wirklich Ihr Mann in diesem Flugzeug gesessen haben sollte, denn eigentlich sollte er auf dem Flug in eine andere Stadt sein.
Nach und nach erfährt Iris das Ihr Mann eine ganz andere Person sein soll. Kann das wahr sein? Hat sie sich all die Jahre so getäuscht und vor allem wem kann sie jetzt trauen?

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Es ist nicht das typische Cover was man sich bei einem Thriller erhofft. Der Klappentext klang vielversprechend und meine Neugierde wurde geweckt.

Iris ist Psychologin an einer Schule. Zielstrebig und nach dem Tod Ihres Mannes am Boden zerstört. Bis sie herausfindet das Ihr Mann eine dunkle Vergangenheit hat. Sie begibt sich auf die Suche und erfährt das Ihre Ehe nur auf Lügen aufgebaut wurde.

Allerdings weiß ich nicht recht was ich sagen soll. Am Anfang hat sich es für mich etwas hingezogen. Ich war schon kurz davor abzubrechen. Dann nahm die Geschichte endlich etwas Spannung auf und ich dachte....Wow...jetzt wird das Buch doch noch klasse. Allerdings war es zu vorhersehbar. Die Grundidee fand ich sehr gut, aber leider hat mir dennoch die absolute Spannung gefehlt so dass ich sagen kann, das Buch hätte mich gefesselt. Leider war es dieses mal nicht der Fall.

Fazit: Wer einen leichten unblutigen Thriller mag ist hier richtig.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein tolles Buch

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Ein Roman zum Träumen

Ein Roman zum Träumen

Matilda lebt bescheiden und hat keinen großen Luxus. Sie arbeitet im Amt für unzustellbarer Post und liebt ihre Arbeit über alles. Wenn alle Kollegen sich auf das Wochenende freuen, freut sich Matilda auf den Montag um wieder zur Arbeit zu gehen. Eines Tages findet sie einen sehr alten Liebesbrief und beschließt die Frau zu finden für den dieser Brief gedacht ist. Ihr Hang zu Liebesbriefen und das die Leute zueinander finden sollen wird bald zu einem ,,Wochenendjob". Als ein unbekannter Ihr plötzlich die Liebe gesteht gerät Ihre Welt ins wanken.

Das Cover hat mich als erstes fasziniert. Es ist richtig schön und passend zum Frühling. Mit einem flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Die verschiedenen Liebesbriefe und die Geschichten hinter den Menschen passten genau zu der Story und man war genauso gefesselt davon wie Matilda selbst. Matilda ist eine liebenswürdige Frau, die mir sofort sympathisch war.

Mit soviel Liebe und Gefühl ist dieses Buch eine Überraschung für mich gewesen. Alle Protagonisten haben gut dazu gepasst und man konnte sich in die Geschichte hineinversetzen. Es sind auch ein paar Tränen geflossen.

Ein wirklich tolles Buch das mich sofort berührt hat. Daher von mir eine volle Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein tolles Buch

Rock Tango

Sunshine, Krankenschwester mit Leib und Seele, ist Ihrem Traum ein Stück näher. Sie hat ein Meet & Greet gewonnen bei dem Sie endlich Ihren Rock Star Damien persönlich treffen wird. Allerdings läuft dieses Treffen nicht so ab, wie sie sich es in Ihren Träumen vorgestellt hat. Er entpuppt sich als arroganter Mistkerl und sie will ihn nur noch vergessen und nie wiedersehen.
Als sie ein Jobangebot erhält, das sie nicht widerstehen kann, macht sie sich auf den Weg zum Vorstellungsgespräch. Dadurch erfährt sie, wen sie pflegen soll. Aber wird sie es machen, obwohl sie so dringend auf das Geld angewiesen ist?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und durch den Klappentext war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Der Klappentext verrät schon einiges, aber der Leser kann auf viel mehr gespannt sein.

Sunshine: Sie ist für mich eine bemerkenswerte Frau. Natürlich, stark und liebevoll lernen wir sie kennen. Aber auch auf den Mund ist sie nicht gefallen, denn sie sagt was sie denkt. Die Wortgefechte zwischen Ihr und Damien sind teilweise so lustig, das ich einige male laut lachen musste. Auf die ein oder andere Art aber auch traurig, denn sie behütet ein Geheimnis das sie niemanden anvertraut.

Damien: Rockstar und ein Frauenheld. Auf seine Art ist er unausstehlich aber auch wieder sympathisch. Am Anfang hatte ich mit ihm meine Probleme, aber mit der Zeit ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Man kann von Ihm sagen: Auch hinter einer harten Schale steckt ein weicher Kern.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Geschehen. Ich wurde an die Geschichte richtig gefesselt. Man kann sofort in das Leben von Sunshine eintauchen und hat das Gefühl als würde man es selbst erleben. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zur Story. Ich habe mich bei diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und hatte es schwer aus den Händen zu legen, da man immer wissen will was als nächstes geschieht.

Fazit: Ein Buch das die Gefühlswelt durcheinander bringt. Man erlebt Hass, Liebe, Zuneigung und Leidenschaft. .

Veröffentlicht am 23.03.2018

Toller Auftakt

Magic Academy - Das erste Jahr

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll Das Buch war einfach große klasse. Aber erstmal von vorne.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist schlicht und das Mädchen soll Ryiah darstellen die als Magierin in die Akademie aufgenommen werden möchte. Das Feuer bei Ihr eine große Rolle spielen wird, kann man anhand des Bildes schon erahnen.

Auf den Inhalt möchte ich großartig gar nicht eingehen, denn der Klappentext verspricht schon viel. Man kommt schnell in das Buch hinein, schon auf den ersten Seiten lernt man Ryiah und Ihren Bruder Alex kennen. Die beiden haben eine Sympathie die sich durch das ganze Buch zieht und ich hatte diese sehr gern. Ryiah ist ein selbstbewusstes Mädchen, dass nicht nur alles gibt um diese Prüfung zu schaffen, nein sie versucht über sich selbst hinauszuwachsen.
Im Camp stößt sie auf Prinz Darren. Einen Prinzen den man nicht einschätzen kann. Er versucht Ryiah zu helfen, aber wird sie ihm trauen können, oder ist er nur daran interessiert um Ryiah aus der Academy zu vertreiben?
Man erfährt viel über die harte Ausbildung der Magier und über das harte Training.

Wir bekommen es mit vielen Charaketeren zu tun. Jeder einzelne hat seine Art die mir wirklich gefallen haben und die auch gut zu diesem Buch passten.
Mit dem flüssigen Schreibstil dieser Autorin fliegt man regelrecht durch das Buch. Die Kapitel sind etwas länger, aber auch innerhalb eines Kapitels sehr gut aufgeteilt.
Es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Ein tolles Jugend Fantasy Buch bei dem das lesen wirklich Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann es gar nicht erwarten bis es erscheint.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Hatte leider etwas mehr erwartet

Der Schattengarten

Nachdem ich schon ,, Am dunklen Fluss“ von dieser Autorin gelesen hatte und nicht enttäuscht wurde war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext versprach eine sehr gute Geschichte.
Normalerweise mag ich Geschichten die in verschiedenen Zeit Epochen spielen sehr gerne. Die Zusammenhänge von Vergangenheit und Gegenwart faszinieren mich immer wieder.
Lucy kehrt hier von London in Ihre Heimat nach Melbourne zurück nachdem Sie von Ihrem Großvater einen geheimnisvollen Brief erhalten hat. Mit Ihrer Heimat verbindet sie aber nicht nichts gutes und somit quält sie sich mit düsteren Erinnerungen und schlaflosen Nächten in denen die Alpträume sie heimsuchen. Als ihr Vater bei einem Unfall in’s Krankenhaus kommt bittet er sie in dem Haus Ihres Großvaters nach einem Fotoalbum zu suchen. Mit gemischten Gefühlen fährt sie nach Bitterwood, an den Ort, den sie eigentlich für immer meiden wollte, doch nun muss sie sich Ihren Dämonen stellen………..
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, aber nach den ersten Seiten war ich etwas hin und hergerissen was ich von diesem Buch halten sollte. Mit zwei verschiedenen Zeit Epochen habe ich kein Problem, aber hier waren es drei und teilweise kam ich durcheinander was es mit den Geschichten der Vergangenheit auf sich hat. Teilweise hatte ich das Gefühl ich komme nicht weiter in dem Buch.
Spannungen wurden immer nur kurzzeitig aufgebaut und schon triftete man wieder in Beschreibungen die man hätte auch kürzer halten können. Straßennamen während einer Motorradfahrt wurden aber sehr ausführlich beschrieben. Ob und inwieweit das Buch doch noch gut werden würde kann ich leider nicht sagen, denn bei Seite 278 habe ich es dann doch abgebrochen.
Leider muss ich sagen, war dies dieses mal kein Buch für mich persönlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Von daher ist dies meine persönliche Meinung, aber jeder andere kann dieses Buch wieder hervorragend finden. Dennoch werde ich auch das nächste Buch von dieser Autorin lesen, mag sein das sie nur mit diesem Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Advertisements
Einige deiner Besucher werden an dieser Stelle von Zeit zu Zeit eine Werbeanzeige sehen.
Du kannst diese Werbeanzeigen vollständig ausblenden, indem du ein Upgrade auf einen unserer kostenpflichtigen Tarife vornimmst.