Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Fantastisch

⭐⭐⭐⭐⭐

"The lost crown - Wer die Nacht malt" von Jennifer Benkau ist der erste Teil dieser Dilogie. Und ich muss sagen, dass mir dieser Romantasy-Roman sehr gut gefallen hat. Ich habe nun länger schon nichts mehr aus diesem Genre gelesen und habe nicht so viel zum Vergleichen zur Zeit. ABER mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei diesem Genre, denn oft gibt es Begrifflichkeiten oder auch Namen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Und dadurch das Lesen schwer macht. Hier war das nicht der Fall. Auch hier gibt es natürlich Begriffe, die man nicht kennt. Aber die Autorin schafft es sie mir gut zu erklären. Außerdem hat sie einen sehr bildhaften Schreibstil und ich konnte mich sehr gut auf die Welt einlassen. Flüssig und angenehm führt sie einen mit ihrem Schreibstil durch die Seiten.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Kaya geschrieben. Einige gibt es aber auch von Mirulay, die dann allerdings die Vergangenheit erzählen. Und ich fand das wirklich gut. So konnte man die Geschichte viel besser nachvollziehen.
Was ich nicht so gut fand, dass ich nun so ohne Ahnung sitzen gelassen werde mit diesem Ende. Fest steht: Ich brauche schnellstens Teil 2!
Ich kann euch diesen Auftakt auf jeden Fall empfehlen.
******************************************
Darum gehts:
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Quelle: Ravensburger Verlag

Geht so

DARK Night GLOW

Leseeindruck selbstgekauft
⭐⭐⭐

selbstgekauft
⭐⭐⭐

"Dark Night Glow" von D.C. Odezsa ist der erste Teil der Glow-Reihe. Ich muss zugeben, dass ich hier tatsächlich einfach ein Coveropfer war. Denn das ist wirklich wunderschön 😍 Und ich wusste auch, dass es sicher hier um eine schon auch düstere Geschichte handelt. ABER trotz der Triggerwarnung konnte ich tatsächlich mit dieser Art von Trauerbewältigung nichts anfangen. Ja klar geht jeder anders damit um, aber so konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber wie immer: Das ist ja nur meine Meinung.
Ansonsten ist es es in den ersten Kapitel schon recht spannend. Die Stalking Geschichte fand ich interessant. Leider flacht sie zur Mitte hin wieder ganz schön ab, wogegen sie zum Ende wieder etwas spannender wird.
Die Protagonisten sowie die Story waren mir aber im Ganzen viel zu oberflächlich. Es kamen weder Gefühle richtig rüber noch die Tiefe der Story. Die spicy Szenen waren wenig spicy für mich, sondern eher ziemlich plump. Man kann das tatsächlich in anderen Geschichten sexyer lesen.
Ich bin mir sehr unsicher ob ich diese Reihe weiterlesen werde. Ich denke erstmal eher nicht. Außerdem habe ich ja noch zwei Reihenbeginner der Autorin im Regal stehen. Ich werde es erstmal mit diesen versuchen und schauen, ob diese für mich besser sind.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne.
***************************************
Darum geht es:
emand verfolgt sie. Jemand beobachtet sie. Jemand will sie ganz für sich allein. Nur wer?
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss. In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?
Quelle: D.C. Odezsa

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hat mir ganz gut gefallen

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

⭐⭐⭐⭐

Auf dieses Buch habe ich richtig gefreut, denn der Klappentext klang wirklich wie für mich gemacht. Und ich muss auch sagen, dass mich diese Geschichte überzeugen konnte. Auch wenn ich nicht 5 Sterne geben kann hat mich "Staying was the hardest part" von Rabia Dogan von der ersten Seite an mitgenommen. Evren konnte mich mit ihrer Art gefangen nehmen. Ich war wirklich beeindruckt von ihr. Auch wenn sie nicht redet und bei ihr Mutismus diagnostiziert wird, gibt sie alles. Für die Familie, für sich. Manchmal dauern Dinge eben ein bisschen und man muss sich selbst erst wieder finden. Aber ich finde Evren gibt nicht auf, auch wenn sie das selber wohl in der Geschichte öfter mal denkt. Talhah ist der zweite Hauptprotagonist in dieser Geschichte. Und auch er verarbeitet Traumata. Anders als Evren es macht, aber ja auch er hat viel zu verarbeiten.
Die Autorin hat eigentlich einen sehr angenehmen Schreibstil, auch wenn er mir manchmal tatsächlich etwas zu gewollt poetisch war. Das hat mich in meinem Leserythmus ab und an gestört. Und ich finde auch das hätte es hier gar nicht gebraucht. Denn die Story ansich hat soviel Tiefes, soviel an Emotionen, dass es das nicht gebraucht hätte.
Insgesamt kann ich dieses Debüt auf jeden Fall empfehlen und ich bin gespannt auf die beiden weiteren Teile.
*************************************
Darum gehtes:
Ich höre tausend Worte in deiner Stille*
Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen – die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und ihr begegnen. Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen – dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.
Quelle: Carlsen Verlag

Ich liebe es

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

⭐⭐⭐⭐⭐

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe von Rose Bloom. Und ich mochte diesen Band genauso gern wie den ersten schon. Graham und Liz haben mir richtig gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder die Charaktere wunderbar lebendig und authentisch zu schreiben. Immer haben sie Ecken und Kanten. Keiner ist aalglatt. Genau das mag ich besonders gerne.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich mich hier wieder wohlfühle. In diesem Setting. in dieser tollen Natur. In diesem kleinen Ort New Hope. In dieser Familie Campbell. Ich liebe das Kleinstadtfeeling mit den altbekannten Protagonisten.
Ich habe den zweiten Band genauso schnell durchgelesen wie schon den ersten. Der Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen und er lässt einen nicht einfach los.
Ich kann euch diesen zweiten Band der Reihe auf jeden Fall auch ans Herz legen.
Ihr solltet es lesen! Und ich freue mich, dass ich den dritten Teil "Das Schimmern des Glücks" ebenfalls schon hier habe ;)
*************************************
Darum gehts:
Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …
Quelle: Rose Bloom Autorin

Düster, magisch und gut

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Leseeindruck MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.

MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.
Und es war "Cards of Love - Die Magie des Todes" von Nena Tramountani. Mein erstes Buch der Autorin im Fantasybereich. Ich habe schon New Adult Geschichten von ihr gelesen und die fand ich ganz gut. Deswegen habe ich gedacht ich versuche es auch mal mit dem Fantasy.
In dieser Geschichte geht es um Tarotkarten, um Vendig, um Trauer. Leider kann ich gar nicht soviel zum Inhalt sagen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Aber ich kann sagen, dass mir der Plot gefallen hat. Für mich mal was anderes.
Anfangs war die Geschichte doch etwas verwirrend für mich. Ich musste sogar ein zwei Mal zurückblättern, in das Kapitel davor, um zu verstehen was passiert war. Aber mit der Zeit wurde die Verwirrtheit weniger. Und dann, als Klarheit in die Story kam, wurde die Geschichte auch besser. Es wurde magisch, aber auch düster. Ich erfuhr einiges über Tarotkarten und deren Bedeutung.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Die Autorin hat sie sehr gut beschrieben. Sie waren allesamt nicht einfach zu verstehen. Aber dennoch gut beschrieben.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kam gut durch die Seiten. Allerdings hätten die Kapitel gerne etwas kürzer sein können, denn die waren tatsächlich ziemlich lang. Und ich hasse es mitten im Kapitel aufzuhören. Dementsprechend musste ich oft lange durchhalten. ;) Aber nicht nur das hat mich an den langen Kapiteln gestört, sondern auch das es manchmal etwas lang gezogen war.
Aber alles in allem hat mir "Cards of Love" gut gefallen. Ich werde Band 2 gleich hinterher lesen, denn noch bin ich im Thema drin :)
*************************************************
Darum gehts:
Giulietta ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Einzig das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Sie ist am Boden zerstört, als ihr Vater, den sie über alles liebt, angeblich bei einem Unfall in Venedig ums Leben kommt. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie immer fernhalten wollte. Giulietta zieht trotz seiner Warnungen nach Venedig. Sie kommt im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter und merkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die seltsamen Schauspieler, die so großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet?
Quelle: Moon Notes