Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Band 2 der Reihe "New Hope"

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wohlfühlmomente

Graham ist mir in dieser Geschichte ganz besonders ans Herz gewachsen. Mit seiner ruhigen und sanften Art kommt er wie ein großer Teddybär rüber, den man einfach nur in den Arm nehmen möchte.
Liz konnte ...

Liz konnte mich mit ihrer Stummheit und doch Nicht-Stummheit nicht ganz überzeugen.
Dennoch habe ich diesem Roman einfach genossen und mich nach heißer Schokolade gesehnt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich liebe es

Leseeindruck selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

Leseeindruck

selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe von Rose Bloom. Und ich mochte diesen Band genauso gern wie den ersten schon. Graham und Liz haben mir richtig gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder die Charaktere wunderbar lebendig und authentisch zu schreiben. Immer haben sie Ecken und Kanten. Keiner ist aalglatt. Genau das mag ich besonders gerne.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich mich hier wieder wohlfühle. In diesem Setting. in dieser tollen Natur. In diesem kleinen Ort New Hope. In dieser Familie Campbell. Ich liebe das Kleinstadtfeeling mit den altbekannten Protagonisten.
Ich habe den zweiten Band genauso schnell durchgelesen wie schon den ersten. Der Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen und er lässt einen nicht einfach los.
Ich kann euch diesen zweiten Band der Reihe auf jeden Fall auch ans Herz legen.
Ihr solltet es lesen! Und ich freue mich, dass ich den dritten Teil "Das Schimmern des Glücks" ebenfalls schon hier habe ;)
*************************************
Darum gehts:
Quelle: Rose Bloom Autorin

Veröffentlicht am 31.12.2023

New Hope

Auf geht es in eine zweite Runde New Hope. Nach dem ersten Buch der Reihe war ich schon ganz neugierig, wie es weiter gehen wird.

Durch den grandiosen Schreibstil von Rose Bloom wurde ich sofort wieder ...

Durch den grandiosen Schreibstil von Rose Bloom wurde ich sofort wieder nach New Hope katapultiert. Ich liebe die detaillierten Beschreibungen. Ich war wieder regelrecht gefesselt vom Dorfleben und den Bewohnern. Alles lief wie ein Film in meinem Kopf ab und dies macht das Buch noch mal zu etwas Besonderem.
Die Bücher der Reihe kann man natürlich ganz unabhängig voneinander lesen, da jede Handlung in sich abgeschlossen ist. Wer aber so Monk ist wie ich, der fängt natürlich am liebsten mit Band eins an, da man da bereits alle Personen und den Ort des Geschehens von der Pike an kennenlernt.

Ich mag es, wie das Cover gestaltet wurde. Beim ersten Blick ist mir nur die wunderschöne Farbe mit der passenden Schriftfarbe aufgefallen. Beim näheren Betrachten fiel mir im Hintergrund aber der See mit dem Berg auf. Finde ich sehr interessant gelöst.

In Graham konnte ich mich persönlich sehr gut hineinversetzen. Absolut verstehe ich seine Liebe zu der Natur und der Ruhe in den Wäldern. Er ist der älteste Sohn der Familie Campbell. Auf den ersten Blick könnte man behaupten er ist mürrisch, distanziert und irgendwie nicht so zugänglich. Doch hinter seiner Mauer ist er ein so liebevoller, einfühlsamer und aufmerksamer Mann. Hier trifft mal wieder der Spruch harte Schale weicher Kern absolut zu. Wie die Natur liegt ihm auch die Pfadfindergruppe sehr am Herzen. Ich habe seinen Umgang mit den Kindern wirklich sehr geliebt.
Er legt als Ranger in einer Holzhütte abgeschieden am Rande von New Hope. Dort genießt er seine Ruhe und die Ungestörtheit. Doch als eine Frau neben ihm einzieht, ahnt er, dass es mit seiner Ruhe nun vorbei sein kann. Niemand weiß etwas über die unbekannte Frau. Graham versucht den Weg zu ihr zu suchen, doch ihm wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Das hat ihn, wie mich absolut geschockt. Leider kann niemand wissen, dass Liz einiges erlebt hat und einfach nur ihre Ruhe möchte. Denn sie hat ein Trauma erlitten, was sie verstummen lassen hat. Die Situation mit Graham hat sie total überfordert. Ihr innerer Zwiespalt ist enorm. Eigentlich möchte sie sich öffnen und weiß, was sie will. Doch sie ist so unsicher. Aber wenn man genauer hinhört und beobachtet, fällt einem auf, was für eine starke Frau Liz ist.
Zum Glück gibt Graham nicht auf und erfährt von ihrem Trauma. Wer könnte dies besser nachvollziehen als er. Bei der gemeinsamen Arbeit lernen sich die Beiden besser kennen.
Wird Liz ihre Stimme wieder finden? Was wird sich zwischen Graham und ihr entwickeln? Doch Liz Leben findet in San Francisco statt. Dort lebt nun mal auch ihre Familie. Muss sie am Ende eine Entscheidung treffen? Und wie wird diese ausfallen?

Ich mag es sehr, wie einfühlsam die Autorin mit den Themen des Buches umgegangen ist. Nichts wirkt überzogen oder dramatisiert. Alles ist sehr authentisch beschrieben. New Hope und seine Bewohner sind mal wieder einzigartig. Wie sie mit Liz Stummheit umgegangen sind, ist absolut herzerwärmend. Natürlich ist die Familie Campbell auch in diesem Buch wieder ein Gedicht. Diese Dynamik und der ganze Umgang ist unbeschreiblich.

Es war mir eine Freude wieder zurückzukehren und ich kann es kaum erwarten in den dritten Teil der Reihe abzutauchen. Rose Bloom hat hier definitiv eine Reihe zum Wohlfühlen geschaffen.
Für mich ein Buch, welches mich auf der ersten Seite abgeholt hat und mir eine emotionale Geschichte nahe gebracht hat. Ich habe es kaum geschafft das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2023

wunderschönes Setting

》》 New hope 《《
Der Glanz der Hoffnung

Guten morgen meine liebe 💓

》》 New hope 《《
Der Glanz der Hoffnung

Guten morgen meine liebe 💓

Ich habe die Tage dieses Schätzchen als Tauschbuch bekommen. Ich hatte immer schon mit Band 1 geliebäugelt es aber nicht gekauft da mein Sub so riesig ist.
Jedoch kann ich nicht anders sagen das ich nachträglich Band 1 haben möchte sowie alle anderen Folgebände.

Der Schreibstil der Autorin @rosebloom_autorin ist mehr als angenehm zu lesen und die Story für diesen Band war einfach mal was anderes für mich. Das sich Graham in Liz verliebt hat trotz das er dachte das sie stumm ist und ihr Geheimnisse nicht kannte fand ich einfach nur rührend.
New hope und die anderen Protagonisten wurden einfach nur wunderschön und detailliert beschrieben das man einfach wissen möchte wie es weiter geht.

Klappentext:

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick