Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2017

Berührendes Debüt

Das eine oder andere Leben

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.
Ich habe es durch die Ebooktüten von Manus Bücherregal bekommen. Vielen Dank dafür.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund ...

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund des Covers nicht gekauft oder gelesen, denn das ist nicht so meins. Aber der Klappentext klang wirklich interessant, und darauf kommt es ja nun mal an.

Erste Zeilen:
Sebastian war ein echter Hingucker. Mit seinem Waschbrettbauch, den starken, muskulösen Armen, dem dunklen, leicht lockigen Haar und den eisblauen Augen, in denen man sich verlieren konnte, ohne jemals einen Ausweg zu finden. Aber davon wusste er nichts.

Die Protagonisten waren mir beide sympathisch, auch wenn Adele und Sebastian manchmal ein wenig "komisch" rüber kommen. Aber genau DAS macht gute Protagonisten aus! Das sie nicht aalglatt sind, dass sie Ecken und Kanten haben.
Und warum, wieso, weshalb das so ist, findet ihr beim Lesen raus. Ich konnte mir im Laufe der Geschichte sehr gut vorstellen warum sie so reagieren.

Der Schreibstil war anfänglich etwas holprig, aber im Laufe der weiteren Kapitel habe ich mich dran gewöhnt und kam dann auch sehr gut durch das Buch. Auch war es sehr spannend geschrieben, so dass es immer wieder Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hätte.

"Es gibt immer zwei Wege im Leben.
Den gerade Weg gibt es nicht.
Weder in der Liebe, noch im Leben.
Die Entscheidung, in der Liebe das Richtige zu tun,
ist die Kunst des Lebens."

Alles in Allem eine schöne und berührende Geschichte, die ihr lesen solltet. Vor allem, wenn ihr eine etwas andere Liebesgeschichte mit einigem Drum und Dran lesen möcht

Veröffentlicht am 02.09.2017

Emotionale, Erotisch, toll

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren

Sam & Dean ist nun der Abschluß der Waves of Love - Reihe. Leider.
Denn ich finde die Autorin hat hier eine ganz tolle Reihe erschaffen.

Wir haben hier alles, was das Leserherz begehrt.
Wir haben Liebe, ...

Sam & Dean ist nun der Abschluß der Waves of Love - Reihe. Leider.
Denn ich finde die Autorin hat hier eine ganz tolle Reihe erschaffen.

Wir haben hier alles, was das Leserherz begehrt.
Wir haben Liebe, Drama, Herz, Schmerz, Humor und so vieles mehr bekommen.

Erste Zeilen:
Ich spüre seine Lippen auf meinem Hals. "Aufstehen, Sonnenschein!", flüstert er mir ins Ohr und beißt zärtlich hinein. Er saugt an meinem Ohrläppchen.

Auch in diesem finalen Abschluss der Reihe leiden wir wieder mit den Protagonisten mit.
Ich dachte ja schon, dass Sam & Russel eine Mega Achterbahn der Gefühle ist. ABER!!
Die Story um Sam & Dean hat das ganze nochmal getoppt. Die Trauer, der Verlust eines geliebten Menschen zerstört einen total. Man leidet förmlich mit ihnen mit.

Ava Innings bringt hier auch die Gefühle wieder so mega rüber, dass man gar nicht anders kann, als mit zu leiden ... mit zu trauern. An einigen Stellen war es mir allerdings fast ein bischen zu viel der Trauer...

Dieses Haus und sie erinnern mich an alles, was ich verloren habe. Sie sind wie eine Zeitkapsel. Ich kann einfach nicht aufhören so für Sam zu empfinden, wie ich es tue. ich wünschte ich könnte mich bewusst dagegen entscheiden, sie zu lieben. Dean; Pos. 3463

Schön ist auch immer wieder, dass man als Leser wieder viele der alten Bekannten trifft. Ein Gefühl von "Ja hier bin ich zu Hause" überkommt einen.
Die Entwicklung der Story ist sehr genial. Ich bin froh, dass es so endet wie es endet. Und ich bin
sehr froh darüber, dass alle offenen Fragen geklärt wurden.

Ein toller Abschluss einer sehr tollen Reihe. Wer die anderen Bücher der Reihe mochte, wird auch Sam & Dean lieben. Eine schöne emotionale und auch erotische Story - mit viel mehr Tiefe als man vielleicht erwartet hätte. Liebe, Drama, Trauer, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit...alles spielt hier eine große Rolle. Ganz klare Lese -Empfehlung, wenn ihr erotische, dramatische und emotionale Geschichten mögt, für euch.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Schöne Story

Divinitas

Divinitas war mein erstes Buch der Autorin Asuka Lionera und ich mochte es.Es wird sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin, welches ich lese, gewesen sein.

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen ...

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen Füßen liegt die kümmerliche Ernte diesen Jahres: Kartoffeln, die nicht
einmal halb so groß sind wie meine Faust, und verschrumpelte Rüben, die mich nicht einmal für eine Woche satt machen werden.

Das Cover ist ja schon mal der Hammer, mir gefällt es sehr gut. Und auch der Klappentext
hat mich neugierig gemacht.

Asuka Lionera hat hier eine tolle Story geschaffen, die mich recht schnell gepackt hat.
Auch wenn ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Aber nach einigen
Kapiteln war ich dann total in der Geschichte drin.
Die Autorin beschreibt alles sehr detailreich und bildhaft. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Die Geschichte war zwar an einigen Stellen vorhersehbar, und doch gab es auch Stellen, die mich überrascht haben und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

"Jeden Tag meines bisherigen Lebens habe ich dich gesucht und endlich gefunden. Jeder Atemzug, jede Sekunde führte letztendlich hierhin, das weiß ich jetzt. Seite 292

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Manchmal hat mich zwar das Verhalten von Fye ein wenig genervt aber sie macht sich während der Geschichte sehr gut. Einige Protagonisten mochte ich so gar nicht, aber sie passen trotzdem sehr gut zu Story und gehören auch einfach dazu.

Alles in allem eine schöne magische und fantasievolle Liebesgeschichte. Von mir gibt es auch jeden Fall eine Leseempfehlung.

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.09.2017

Eine Achterbahn der Gefühle

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht

Die Story rund um Sam & Russel hat mich total begeistert und mitgerissen.
Sam ist eine tolle Protagonistin. Sie weiß was sie will und macht auch das was sie möchte.
Russel ist der ProSurfer schlechthin ...

Die Story rund um Sam & Russel hat mich total begeistert und mitgerissen.
Russel ist der ProSurfer schlechthin und er weiß, dass er gut ist. Er lebt nach dem Motto "Ganz oder Gar nicht!". Auch er hat ist als Protagonist wunderbar. Nach aussen hin ist er der Harte Kerl, aber auch er hat eine weiche Seite, die er findet als er sich in Sam verliebt.

Wir finden hier natürlich auch wieder viele erotische Szenen, denn es handelt sich ja um einen erotischen Liebesroman. Sie sind, meiner Meinung nach, mehr und auch rauher als sonst, aber trotzdem, oder grade deswegen, absolut lesenswert.

Der Schreibstil von Ava ist wie immer total schön. Er ist emotional, flüssig und absolut bildhaft und detailreich. Ich habe hier wirklich einen Achterbahn der Emotionen durchlebt. Denn obwohl ich wusste was mich am Ende erwartet, hat mich dieses megamäßig mitgenommen. Ava hat die Gefühle wirklich super rüber gebracht.

Kurz noch zum Cover: Es ist wirklich toll und passt total zur Geschichte. Es ist jung und spritzig.
Ausserdem erkennt man sofort zu welcher Reihe es gehört.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Schöne Geschichte

Die zweite Chance

Zweite Chance ist ein Buch über Theman wie Mobbing, Unterdrückung. Es ist ein schwieriges Thema, welches Katica Fischer aber gut umgesetzt hat.

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz ...

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz des dicken Mantels und der warmen Kleidung darunter bis zu Raphaelas Knochen vordringen zu wollen. Und die Tatsache, dass ihr Bus selbst fünf Minuten nach der normalen Abfahrtzeit noch nicht in Sicht war, machte sie ärgerlich. Seite 1

Der Einstieg ist mir ein bischen schwer gefallen, da es ein wenig verwirrend war. Aber nach ein paar Seiten ging es dann besser und ich konnte der Geschichte gut folgen. Diese ist für mich gut ausgearbeitet, gepaart mit einem tollen emotionalen Schreibstil hatte ich hier ein schönes Leseerlebnis. Es liest sich angenehm und flüssig.

Die Autorin hat Protagonisten geschaffen, die einem unter die Haut gehen. Man leidet mit Raphaela mit, man möchte die Mutter schütteln, man möchte Adrian umarmen und drücken.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, der Klappentext dagegen hört sich interessant an und macht Lust aufs Lesen.

Ein schönes Lese-Erlebnis für alle, die auch gern mal Geschichten mit schwierigen Themen lesen.