Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Nicht meins

Very Bad Kings

Nun sitze ich hier und denke: Was habe ich da gelesen?!
Ich bin mir noch gar nicht so sicher wie ich das Buch "Very bad kings" von J.S.Wonda bewerten soll.
Vorab ich habe es nicht abgebrochen, obwohl ...

Nun sitze ich hier und denke: Was habe ich da gelesen?!
Vorab ich habe es nicht abgebrochen, obwohl ich ein paar Mal darüber nachgedacht habe. Aber wie ich schon einmal
schrieb: Es ist wie bei einem Unfall gewesen! Man will nicht hinschauen, aber man tut es trotzdem.
Fangen wir mal mit der Triggerwarnung am Anfang an. Diese sagt eigentlich nicht wirklich was aus. Für mich fehlen da
die triggernden Themen total. Was sol man damit anfangen? "Jeder Satz in diesem Buch könnte dein Gehirn fi..en." Joa nun weiß man
sehr genau um was es hier geht.
Ich wusste natürlich im Groben um was es geht, denn ich habe diese Reihe immer wieder auf Instagram und Tiktok gesehen und dort
wurde schon einiges verraten. Und trotzdem ist mir diese Warnung zu wenig.
Die Geschichte selbst ist super oberflächlich, genauso die Protagonisten. Wer nach einer Story sucht und nicht nur nach
Sexszenen ist hier nicht richtig. Denn gefühlt passiert hier nichts wirkliches. Mir fehlte die Tiefe. Insgesamt. Komplett.
Der Schreibstil ist auch nicht meins gewesen, auch wenn ich gut durch die Seiten gekommen bin. Aber er war sehr platt und plump.
Vielleicht muss das so in dem Genre?! Aber meins war es nicht.
Alles in allem kann ich sagen: Kein Buch bzw. keine Reihe für mich, auch wenn ich nicht abgebrochen habe. Aber weiterlesen werde ich diese Reihe definitiv nicht!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wichtiges Thema gut untergebracht

Und morgen ein neuer Tag

"Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander habe ich bei Vorablesen.de gesehen und der erste Satz hat mich sofort gepackt.
Tag 1214
"Ich heiße Meredith Maggs und habe das Haus seit 1214 Tagen nicht ...

Tag 1214
"Ich heiße Meredith Maggs und habe das Haus seit 1214 Tagen nicht mehr verlassen."
Wir erfahren in der Gegenwart wie es Meredith geht, wie sie ihren Alltag bestreitet. Aber wir werden von der Autorin auch in
die Vergangenheit mitgenommen. Langsam erfahren wir warum Mer ihr Haus nicht mehr verlassen hat und in manchen Absätzen musste
ich schon ziemlich schlucken. Auch ein paar Tränchen haben sich angesammelt, denn es ist schon schwer zu lesen wie es soweit
kommen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sie weiß wie man Emotionen gut verpackt rüberbringt.
Ich muss aber auch sagen, dass es sich an einigen Stellen etwas gezogen hat. Für mich hätten es ein paar Seiten weniger sein können, um
zu verstehen was da los ist.
Ich kann euch dieses Buch "Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander auf jeden Fall empfehlen. Aber macht euch auf schwere
Sätze gefasst. Auf schwere Absätze. Auf schwere Passagen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderschöne Geschichte

Bis zum hellsten Morgen

Oh ich liebs!
Wieder ein Buch mit dem mich Brittainy C. Cherry vollkommen abgeholt hat. Wieder eine Geschichte, die mich berührt hat. Wieder
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten ...

Oh ich liebs!
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten umgeht und auch die nicht so schönen Dinge gut umschreibt.
Ich liebe die Geschichten von Frau Cherry einfach sehr.
Auch mit dem vierten Teil "Bis zum hellsten Morgen" der Compass-Reihe hat sie mich wieder vollkommen überzeugt. Sonntagmorgen
begonnen und Sonntagabend schon wieder beendet. Wenn es flutscht, dann flutscht es halt. Und das tut es meistens bei den Büchern
von Brittainy C. Cherry.
Der Schreibstil ist, wie immer, angenehm zu lesen und wirklich super emotional. Sie schafft es wieder mit ihren Worten und Sätzen
meine Herz auseinander zu reissen, aber auch wieder zusammen zu setzen.
Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt. Aber sind wir in der Vergangenheit und erfahren über die Anfänge der Freundschaft von
Hailee und Aiden. Und der zweite Teil geht dann in die Gegenwart. Und beide Teile haben mich mehr zerstört. Tränen flossen. Taschentücher
wurden gebraucht.
Ihr seht schon! Wieder ein typisches Brittainy C. Cherry Buch, welches ich euch wärmsten empfehlen kann.
Ich würde ihr für dieses Buch tatsächlich auch gerne mehr wie 5 Sterne geben. 🙂

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gut gelungen

Catching up with the Carters - In your eyes

"Catchin up with the Carters" von Fam Schaper ist der Auftakt einer New Adult Reihe. Und ich muss sagen mir hat der

erste Band gefallen. Erst sah es allerdings nicht ganz danach aus. Ich hatte das Gefühl ich bin in einer Mischung aus Den Wollnys und dem Bachelor gelandet. Und quasi war es auch so. Aber halt viel viel besser, zumindest fand ich es so.
Fam Schaper war mir nur durch ein anderes Buch bekannt und das hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen. Aber hier klang
der Klappentext halt einfach wie was für mich und deswegen startete ich einfach mal mit der Geschichte. Und hier konnte die
Autorin mich dann auch überzeugen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Abwechselnd wird von Aphrodite und Garret erzählt, was
mir persönlich immer ganz gut gefällt, da man so in beide Protagonisten fallen kann.
Das Setting ist halt wirklich eine Mischung aus den Wollnys oder auch den Reimanns...gut so ähnlich...und dem Bachelor. Aber
das Drumzu hat mich überzeugt. Es gab sogar einen kleinen Tränen-Moment für mich.
Etwas vorhersehbar war die Geschichte der Freunde, aber damit kann ich auch leben.
Alles in allem hat mir Catching up with the carters gut gefallen und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.
Für mich geht es bald mit dem zweiten Teil weiter, der hier schon bereit steht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mir super gefallen

Gewitterleuchten

Ich habe endlich die Geschichte "Gewitterleuchten" von Anya Omah zu Ende gelesen. Es handelt sich hier um den dritten Band der Sturm-Trilogie und somit auch den Abschlussband dieser wundervollen Reihe.

Und ...

Und ich kann sagen es hat nicht solange gedauert, weil mir die Geschichte nicht gefallen hat. Aber ich hatte einfach keine Zeit zum lesen die letzte Woche 🙂
Anya Omah hat es mit Gewitterleuchten wieder geschafft mich mitzunehmen. Von den ersten Sätzen an. Von den ersten Seiten an. Von den ersten wunderschönen Emotionen an. Aber auch die weniger Schönen habe mich mitgenommen. Die Autorin versteht einfach
wie man schreibt.

Ich mochte alle drei Bände wirklich super gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von Anya Omah. Von mir gibt
es eine absolute Leseempfehlung.