Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Gute Story

Affections 1: Barfuß durch die Nacht

Es handelt sich hier um den Auftakt zur "Affections-Reihe" und ist das Debüt der Autorin.

Erste Zeilen:
Dieser Morgen im Mai schien ein ganz normaler zu werden. Es war ein Montag und ich hatte grade zwei Wochen Urlaub hinter mir. Das Schrillen meines Weckers erschien mir daher unbarmherzig und gemein, ich nahme es regelrecht persönlich. Pos33.

"Barfuß durch die Nacht" von Katie Kling ist in einem tollen Stil geschrieben. Ich konnte mich sofort auf die Story einlassen. Denn eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und dann war ich schon mit 9 Kapiteln durch. Der super Schreibstil hat mir da natürlich gut zugespielt. Es war locker flüssig und angenehm zu lesen. Pageturner-Alarm! Ich hatte sofort ein Bild vor Augen und das nicht nur vom Setting sondern auch von den Protas.

Dann wollen wir auch gleich mal zu den Protagonisten kommen. Mit ihnen hatte ich so meine kleinen
Problemchen. Rachel kam mir nicht vor wie über 20, sondern eher wie ein Teenager. Ihre Entscheidungen und Reaktionen sind mir nicht immer ganz schlüssig. Trotzdem fand ich schön zu sehen, wie sie sich von ihrer Mutter löst..... Ja ihre Mutter! Sie hätte ich am liebsten aus dem Buch heraus geholt. Sie ist total schrecklich. Ich kann da gut verstehen, dass Rachel sich von dort lösen möchte.

Am ruhigsten war es gewesen, als meine Mutter am frühen Samstagabend in eine Trotzphase verfallen war und es meinem Vater gleichtat, indem sie nur noch schmollend vor sich hin brunnte. Pos.390

Connor finde ich noch ziemlich blass geschrieben. Irgendwie fehlte mir ein bischen Hintergrundwissen. Warum ist er so? Warum tut er es? Aber!! Vielleicht werden wir das ja alles im zweiten Band erfahren!

Meine Gedanken und Gefühle wanden sich, verdrehten sich gegenseitig, stellten mir Fallen. Pos 1901

Für mich war das Buch sehr fesselnd aufgebaut. Man erfährt zuerst wie es Rachel zu Hause ergeht, was sie sonst so macht und bekommt ein gutes Bild von ihr und ihrer Familie.  Dann erfahren wir wie sie Connor kennen und lieben lernt. Natürlich darf in so einem Buch ein wenig Drama, ein wenig Spannung und auch wenig Erotik nicht fehlen. Das alles finden wir hier und es passt super in die Story ....... Und dann kommt das Ende.....nunja.. damit habe ich nun so gar nicht gerechnet. Aber lest selbst! :)

Der Autorin ist ein toller Auftakt zu ihrer Serie gelungen!
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band von Affections und kann euch nur sagen, ihr solltet "Barfuß durch die Nacht" lesen.

Tolle Story

Herzvibrieren

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:
Ich saß an meinem See und war gerade in ein Buch vertieft, als ich den Kies auf der Zufahrt knirschen hörte. Ich hob meinen Kopf: ein großer blonder Mann kam auf mein Grundstück.

Die Story um Mona und Leevi ist wunderschön. Mona ist eine Singlefrau und macht Urlaub in
Finnland, um sich zu entspannen und mal etwas Abstand von allem zu bekommen. Sie einiges
durchmachen müssen und braucht das jetzt. In ihrem Urlaub lernt sie Leevi kennen. Leevi ist
ein Musiker und lebt ein recht unbeständiges Leben. Er hat Abends Auftritte mit der Band und
schläft dann bis Mittags. Ganz anders Mona...Sie hat einen normalen Job, steht früh auf und geht
früh schlafen. Trotzdem ist da eine gewisse Anziehungskraft von ersten Moment des Kennenlernens.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich mag beide sehr gerne. Sie sind super
beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Super finde ich, dass es sich mal um
ältere Protagonisten handelt, Mona ist Ü40 und Leevi (ich hatte die ganze Zeit Samu von Sunrise Avenue vor Augen) ist 37 Jahre alt. Meistens findet man ja in solchen Geschichten eher die jüngere Generation. Leevi spricht hier entweder englisch oder denglisch. Erst fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich dran. Es verleiht dem Charakter Lebendigkeit und macht auch die Story authentisch.

Die Familie von Leevi war mir auch gleich sympathisch, vor allem Leevis Granny. Sie hat mir öfter mal ein Schmunzeln auf die Lippen gelegt.

Es gibt Begegnungen im Leben, die fühlen sich an wie die ersten Sonnenstrahlen im Frühling; warm und vielversprechend.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Leevi und Mona. Das gefällt mir persönlich immer gut. Ein Kapitel wird aus der Sicht von Granny erzählt, welches ich auch toll fand.

Josie Kju´s Schreibstil hat mich auch echt überrascht. Er ist super flüssig, humorvoll und sehr gut zu lesen. Die Seiten sind im Grunde nur so dahin geflogen, bis auf paar kleiner Passagen. Bei diesen war es mir teils zu lang und ausschweifend erzählt. Trotzdem kam ich sehr gut durch die Seiten und hatte ein schönes Lese-Vergnügen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die man super lesen kann. Auf alle Fälle ein tolles Buch mit einem schönen Schreibstil. Ihr solltet es lesen, es lohnt sich. Ein bischen heisst es nun warten, aber bald geht es schon mit Leevi und Mona weiter im Folgeband "Herzturbulenzen"

Eine schöne Liebesgeschichte

Feel Again

Das Cover wie auch bei den anderen beiden Bänder sehr schön passend zur Reihe.
Der Klappentext lässt schon erahnen, dass es sich um ein bischen Drama handelt.
Das Buch war viel zu schnell zu Ende. Ich ...

Das Cover wie auch bei den anderen beiden Bänder sehr schön passend zur Reihe.
Der Klappentext lässt schon erahnen, dass es sich um ein bischen Drama handelt.
Das Buch war viel zu schnell zu Ende. Ich bin selten so schnell durch knapp 470 Seiten
durch geflutscht. Aber der Schreibstil von Mona Kasten ist, wie auch vorher in den beiden vorigen Bänden, wunderbar leicht und flüssig.

Erste Zeilen:
Was zum Teufel mache ich hier eigentlich? Diese Frage stellte ich mir nicht zum ersten Mal an diesem Abend.

Saywer und Isaac sind zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten und eigentlich hätten sie
wahrscheinlich nie was miteinander zu tun, wenn sie nicht zu den Freunden von Allie, Kaden,
Dawn und Spencer ( wir kennen sie aus den ersten Bänden) gehören würden. Und in Sawyer
schreit alles danach, dem schüchternen Isaac ein bischen auf die Sprünge zu helfen. Und so
starten sie das Projekt vom schüchternen Jungen zum Badboy mit Fotosession.

Seine Worte setzten all das wieder zusammen, was gestern Abend in mir zu Bruch gegangen war.
Stück für Stück. Seite 211

Was sie alles dabei erleben und was alles passiert, werde ich euch hier nicht verraten, das sollt ihr selbst lesen. Auf jedenfall sind beide Protagonisten einfach wundervoll beschrieben. Sie sind nicht einfach, sie sind nicht glatt, sie haben ihre Macken, Ecken und Kanten. So wie es nunmal ist im Leben. Sie machen Fehler, viele Fehler in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart.

Und trotzdem war es für mich nicht ganz der Abschluß der Reihe, wie ich mir erhofft habe.
Irgendwas hat gefehlt, damit mir dieses Buch in Erinnerung bleibt. Ich weiß auch nicht genau, was es ist.- Ja ich hatte auch zum Schluß wieder ein paar Tränen und geschmunzelt habe ich ein paar Mal.
Es war gut, keine Frage. Und irgendwie hat trotzdem was gefehlt.

Alles in allem eine schöne Story mit einem wunderbaren Schreibstil, die sich zu lesen lohnt.

Berührend Schön

Wenn gestern unser morgen wäre

Ich durfte dieses tolle Buch schon vorab lesen, danke dafür an die Autorin. Das beeinflusst aber nicht meine Meinung.

Kristina Moninger hat hier ein tolles Buch geschrieben. Es geht um Liebe, Familie, Entscheidungen und ein bischen Drama.

Das Cover ist wahnsinnig schön und es passt super zum Buch. Auch der Klappentext hat mich
gleich angezogen.

Erste Zeilen:
"Sara, bis wann schaffst du es denn?", Olivers Stimme klingt genervt, sogar durchs Telefon. "Du
weisst doch, Nikolas und Samira sind ziemlich pingelig, was Pünktlichkeit betrifft."

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist super angenehm zu lesen und man kommt flüssig
durch die Seiten. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es sich
ein bischen zieht und ich mich fragte, wann kommt denn nun das, was im Klappentext steht.
Aber nach ein paar Kapiteln kam es dann und ich wusste nun auch, warum es anfangs so war wie es war. Man braucht dieses um die Story zu verstehen.

Die Protagonisten habe ich gleich gemocht. Sie waren nicht so aalglatt sondern mit Ecken und Kanten, und "Faslchen" Entscheidungen, wie im wahren Leben. Das gefällt mir sehr gut.

Eine schöne Geschichte, in der gezeigt wird, ob es sich lohnen würde Tage oder Stunden nochmal neu
erleben zu dürfen und Entscheidungen zu ändern. Ich finde, dass hat Kristina wirklich gut geschrieben

und umgesetzt.

Schöne Geschichte

Einfach. Liebe.

Cover: Das Cover ist wunderschön, aber nicht so aufwendig. Es passt zum Titel Einfach. Liebe

Zur Geschichte: Wenn man den Klappentext so liest, denkt man: Ja eine schöne leichte Liebesgeschichte ! Aber da hat man falsch gedacht. Das Buch behandelt auch ernste Themen wie Vergewaltigung, echte und unechte Freundschaften, Kindheitstraumen und sogar Mord wird hier zum Thema. Es wird nicht langweilig oder zu Langatmig. Ich habe das Buch an einem Abend durchgehabt.
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, sodass Gedanken und Gefühle nicht zu kurz kommen. Auch sind die Charaktere sehr gut beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann, wie sie aussehen oder wie sie handeln.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen.
 Alles in allem ein wunderschöner kurzer Liebesroman. Wer kein Problem mit den etwas härteren Themen zwischendurch hat, sollte diesen Roman auf jedenfall lesen.