Cover-Bild Wenn gestern unser morgen wäre
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre

Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen …

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wenn gestern unser morgen wäre

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Format: Ebook
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? ...

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Format: Ebook
Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?“

Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen…"
Zitat:
„An jedem einzelnen Tag in unserem Leben geht es um Entscheidungen. Immer um Entscheidungen. Um kleine, um große, um dringende, um aufgeschobene … um Entscheidungen, die klein erscheinen und unser ganzes Leben auf den Kopf stellen.“
Dieses Buch lag sehr lange auf meinem Sub und inzwischen frage ich mich, warum das so war. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Mit jeder Seite wurde es spannender und ich war so fasziniert wie sich Sara im Laufe der Geschichte verändert und entwickelt hat. Die Autorin wusste ganz genau was sie da schreibt. Ich habe mich das erste Mal seit langem wieder in einem Roman total fallen lassen und jede einzelne Zeile genossen sowie mich mit Sara auf Reise begeben. Der Schreibstil war so fließend und erfrischend und mit unwahrscheinlich viel Denkanreiz. Über manche Textstellen musste ich doch sehr viel nachdenken ganz besonders über diese oben. Nach wie vor beschäftigt mich das und es stimmt wir treffen täglich Entscheidungen, und manche Tage frage ich mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Die Charaktere waren einfach wundervoll und authentisch, denn jeder hatte seine Ecken und Kanten sowie Fehler. Zu meinem Erstaunen hat mich auch nicht gestört, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Sara erzählt wurde und so ihr Leben im Mittelpunkt stand. Hin und wieder habe ich auch Parallelen zwischen mir und Sara festgestellt und umso sympathischer ist sie mir geworden. Doch erst nachdem ihr Matt begegnet ist, verändert sich so einiges bei ihr. Sie sieht Dinge auf einmal ganz anders als vorher, zieht Schlüsse, die ihr vorher nie so aufgefallen sind. Der Roman der Autorin war sehr tiefgründig und der Realität so nah, sie hat Themen aufgegriffen, die unendlich viel Feingefühl verlangen und die sie wunderbar gemeistert hat. Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ich bin sehr froh und dankbar, dass Buch gelesen zu haben.
Fazit:
„Wenn gestern unser morgen wäre“ ist ein tiefgründiger und emotionaler Roman, den ich wirklich jeden Romantiker ans Herz legen kann. Die Autorin hat sich wirklich etwas gedacht, als sie das Buch geschrieben hat. Sie hat damit nicht nur mein Bloggerherz zum Strahlen gebracht, sondern auch meine Denkweise ein wenig beeinflusst und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar. Wenn Schmetterlinge und Glühwürmchen unser Herz im Sturm erobern. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Unerwartet umwerfend

Dieses Buch hat mich schwer überrascht. Ich hatte es vor einiger Zeit in einem öffentlichen Bücherregal gefunden und nur mitgenommen, weil mir der Titel und das Cover gefallen haben.
Der Verlag war mir ...

Der Verlag war mir völlig unbekannt und ich hatte Null Erwartungen an das Buch.
Ja nun, was soll ich sagen? Der Plot war erfrischend anders und der Schreibstil genial, gespickt mit viel Sarkasmus und sowas liebe ich ja sehr. Ich musste wirklich sehr oft schmunzeln bzw laut auflachen.
Die Hauptprotagonistin ist einfach umwerfend liebenswert, generell sind alle Charaktere im Buch sehr lebensnah geformt. Ich mochte die humorvolle Leichtigkeit mit der die Autorin durchaus ernste Themen verarbeitet ohne in eine Oberflächlichkeit abzudriften.
Was ich auch noch erwähnenswert finde: anders als (leider) bei den ganzen großen Verlagen, habe ich hier bloß zwei Fehler gefunden. Ein Bravo an das Lektorat!
Kristina Moninger hat mich mit ihrer Schreibe so verzückt, dass ich mir sofort drei ebooks gekauft habe.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Gefühlvoll

Sara hat innerhalb weniger Tage ...

Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen...

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Schöne rosa Farbe. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war wirklich begeistert.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Ich musste aber auch sehr oft schmunzeln, weil die Sprüche einfach zu lustig waren.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

War richtig schön die Geschichte, klasse Buch.

Sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Sarah und Matt, ein tolles Paar.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Was würdest du mit einer zweiten Chance tun

Inhalt

Inhalt
Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sie hat ihre langjährige Beziehung zu Oliver durch einen One-Night-Stand mit Matt gefährdet, ihrer Schwester Emma einen folgenschweren Ratschlag gegeben und zugunsten ihrer Karriere dafür gesorgt, dass ein paar Hundert Menschen ihren Job verlieren. Mit wenigen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie so eine Kettenreaktion in ihrem Leben in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in den Tagen vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Denn entweder hat Sara alles nur geträumt oder aber der Rest der Welt hat eine Amnesie – und sie damit die unbezahlbare Möglichkeit die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen. Oder?

Meinung
Was würdest du bei einer zweiten Chance anders machen? Wenn gestern unser morgen wäre ist ein Roman, welcher mich nicht nur nachdenklich werden ließ, sondern auch sehr erschüttert hat. Was aber nicht überwiegend an der Geschichte von sara lag, sondern vielmehr die Hintergründe von Emma haben mich mehr als nur eine Träne vergießen lassen.

Dieser Roman ging mir sehr ans Herz und ich stellte mir die Frage, was ich bei einer zweiten Chance anders machen würde und ganz ehrlich- ich weiß es nicht 🙈 Sara versucht im Verlauf der Geschichte alles zum guten zu wenden,aber würde das auch in der Realität funktionieren?

Der Verlauf war für mich persönlich zwar etwas weit von dem was ich erwartet hatte, aber die Zeilen konnten mich das Gefühlschaos der Protagonistin fühlen lassen und auch die einzelnen Charaktere wirkten nicht nur nahbar, sondern zeigten auch wieder einmal, dass das Schicksal nicht nach den Äuseren Umständen geht, sondern leider jeden einzelnen von uns treffen kann.

Fazit
Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft und Liebe. Eine Story, die zum Nachdenken anregt und das Herz berührt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn man sein Leben völlig unerwartet umkrempelt

"Wenn gestern unser Morgen wäre" ist ein unglaublich tolles Buch! Ich habe es geliebt!

Mir gefiel die Geschichte mega gut. Eine junge Frau (Sara) kommt aus einem wohlhabenden und komplizierten Elternhaus. Zu ihrer Schwester hat sie in etwa dieselbe distanzierte Beziehung wie zu ihrer Mutter. Beide wahren den äußeren Schein und legen Wert auf Perfektion während Sara sich bemühen muss um diesen Schein zu wahren. Ihr selbst fällt es nämlich nicht so leicht ständig für jeden perfekt zu sein, was ihren Freund miteinschließt. Als sie ihn betrügt, wünscht sie sich sehnlichst dies ungeschehen machen zu können und wird nach einem Autounfall zehn Tage in die Vergangenheit zurück versetzt. In diesen Tagen erkennt sie dennoch, dass nicht ihr Freund es ist, den sie liebt, den sie heiraten will und so lässt sie sich erneut auf das Schicksal ein! Sie schafft es, sich wirklich zu verlieben, ihre alte Maske fallen zu lassen und sie selbst zu sein so wie sie sich gern mag! Das Verhältnis zu ihrer Schwester bessert sich enorm, das war alles so gut beschrieben! Stellenweise musste ich richtig kichern, weil das Buch auch lustige Passagen enthält.
Matt ist der absolute Symphatieträger in dem Buch, seine Lebensfreude, seine Einstellung zu allen Dingen des Lebens waren herzerwärmend. Er sagt hin und wieder, dass er stets das tue wozu er Lust hat. Das klingt im ersten Moment so als sei er nicht anpassungsfähig, aber tatsächlich ist er so fleißig mit seinen 2 Jobs und er bringt so viel Humor mit.
Ich mochte Sara während des ganzen Buchs ebenfalls total gern. Ich habe mich beim Lesen dabei erwischt, dass ich selbst die Dinge manchmal etwas lockerer sehen könnte. Mich persönlich hat das Werk sogar zum Nachdenken angeregt. Es ist echt ein erfrischendes romantisches und witziges Buch, das ich nur empfehlen kann.