Profilbild von KerstinsWortMelodie

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderschöne Geschichte

Bis zum hellsten Morgen

Oh ich liebs!
Wieder ein Buch mit dem mich Brittainy C. Cherry vollkommen abgeholt hat. Wieder eine Geschichte, die mich berührt hat. Wieder
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten ...

Oh ich liebs!
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten umgeht und auch die nicht so schönen Dinge gut umschreibt.
Ich liebe die Geschichten von Frau Cherry einfach sehr.
Auch mit dem vierten Teil "Bis zum hellsten Morgen" der Compass-Reihe hat sie mich wieder vollkommen überzeugt. Sonntagmorgen
begonnen und Sonntagabend schon wieder beendet. Wenn es flutscht, dann flutscht es halt. Und das tut es meistens bei den Büchern
von Brittainy C. Cherry.
Der Schreibstil ist, wie immer, angenehm zu lesen und wirklich super emotional. Sie schafft es wieder mit ihren Worten und Sätzen
meine Herz auseinander zu reissen, aber auch wieder zusammen zu setzen.
Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt. Aber sind wir in der Vergangenheit und erfahren über die Anfänge der Freundschaft von
Hailee und Aiden. Und der zweite Teil geht dann in die Gegenwart. Und beide Teile haben mich mehr zerstört. Tränen flossen. Taschentücher
wurden gebraucht.
Ihr seht schon! Wieder ein typisches Brittainy C. Cherry Buch, welches ich euch wärmsten empfehlen kann.
Ich würde ihr für dieses Buch tatsächlich auch gerne mehr wie 5 Sterne geben. 🙂

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mir super gefallen

Gewitterleuchten

Ich habe endlich die Geschichte "Gewitterleuchten" von Anya Omah zu Ende gelesen. Es handelt sich hier um den dritten Band der Sturm-Trilogie und somit auch den Abschlussband dieser wundervollen Reihe.

Und ...

Und ich kann sagen es hat nicht solange gedauert, weil mir die Geschichte nicht gefallen hat. Aber ich hatte einfach keine Zeit zum lesen die letzte Woche 🙂
Anya Omah hat es mit Gewitterleuchten wieder geschafft mich mitzunehmen. Von den ersten Sätzen an. Von den ersten Seiten an. Von den ersten wunderschönen Emotionen an. Aber auch die weniger Schönen habe mich mitgenommen. Die Autorin versteht einfach
wie man schreibt.

Ich mochte alle drei Bände wirklich super gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von Anya Omah. Von mir gibt
es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Hat mir super gefallen

Anatomy

Ich habe dieses Buch in letzter Zeit sehr oft auf meiner Timeline gesehen. Egal ob auf Facebook, Instagram oder Tiktok.

Das machte mich wirklich neugierig. Dann hat auch noch eine meiner Lieblingsbloggerin Sanne dieses Buch gemocht und der
Zufall hat mir dieses Buch in einer Büchertauchgruppe geschenkt. Vielen Dank an all diese Umstände.
Denn mir hat "Anatomie - Eine Liebesgeschichte" von Dana Schwartz wirklich gut gefallen. Auch wenn es sich hier nicht um
eine klassische Liebesgeschichte zu einem Mann handelt, sondern ich denke eher um Liebe zur Medizin. Und das hat die
Autorin hier richtig gut geschrieben. Auch um die Schwierigkeiten, die eine Frau nunmal im 1817 noch hatte was Beruf etc. angeht.
Üblich war einfach in den Kreisen was anderes.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Geschichte nicht nur gelesen habe, sondern auch gehört. Irgendwie musste ich immer wissen wie
es weiter geht und das natürlich unterwegs einfach mit dem Hörbuch. Die erste Hälfte habe ich gelesen, dann gehört und und schlussendlich bin ich auch beim Hörbuch geblieben...bis auf
ein paar Seiten. Denn die Sprecherin der weiblichen Protagonistin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie hat das Hörerlebnis
perfekt gemacht.
Ihr lest schon, dass mir die Geschichte rund um Hazel Sinnet super gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Super Start in diese Reihe

When the Storm Comes

Das Buch kam an und ich hab es mir gleich geschnappt. Zugegeben ein bisschen geschummelt hab ich 😉 denn 50 % habe ich schon gehört.
Beim Hörbuch kamn ich schonmal sagen, dass die Sprecher gut waren. ...

Beim Hörbuch kamn ich schonmal sagen, dass die Sprecher gut waren. Sie haben gut erzählt und es war spannend ihnen zuzuhören.
Aber gelesen war es noch besser. Die letzten 200 Seiten habe ich also gestern gelesen.

Und für mich kam das Feeling so noch viel besser rüber. Ich liebe das Kleinstadtfeeling. Die Beschreibungen waren malerisch und detailliert. Ich war in meinem Kopf sofort am Meer und habe die Robben selbst gesehen. Oder auch in den kleinen Läden der Ortschaft. Das hat mir gut gefallen.

Carina Schnell hat mit dem ersten Teil „When the Storm comes“ der Sommer in Kanada Reihe den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mochte die Story, die Charaktere, die Landschaft. Ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein. Jack und Marly sind einfach tolle Protagonisten Ich habe echt nix zu meckern. Sie sind nicht zu aalglatt, aber auch nicht zu kantig. Genau richtig. Richtig gut hast mir auch Fiona gefallen.

Für mich ist der erste Teil dieser Reihe eine wirklich gute Geschichte und das Jahr hat damit wunderbar gestartet

Veröffentlicht am 30.04.2022

Kann ich empfehlen

Vier Wege / Neuanfang für die Liebe - Vier Wege Band 1

"Neuanfang für die Liebe" von Sonja Zimmer habe ich fast in einem Rutsch gelesen und das hätte ich zu Beginn gar nicht gedacht. Denn ich hatte anfangs schon meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Hauptsächlich lag das wohl daran, dass es hier zwei Handlungsstränge gibt. Einmal lernen wir Anna und einmal Susanne kennen. Die Beiden haben ziemlich schnell eine enge Verbindung miteinander, so als ob sie sich schon ewig kennen. Warum ich manchmal etwas verwirrt war beim Lesen kann ich gar nicht so genau sagen. Vielleicht lag es an der Erzählperspektive, dass für mich nicht immer alles so ganz klar war.

Nach einiger Zeit habe ich mich dann allerdings ganz gut eingefunden und konnte mich besser auf die Geschichte einlassen. Durch ein paar Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet hätte wurde das Ganze auch noch ziemlich interessant und ließ mich weiterlesen.

Alles in allem hat Sonja Zimmer hier eine schöne und tiefergehende Geschichte geschrieben, die mich, bis auf mein eigenes Wirrwarr, überzeugen konnte.