Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2017

Sehr emotional

Dem Abgrund so nah

Nach dem ich den ersten Teil gelesen hatte, wollte ich wissen: Warum ist dieser junge Mann so unnahbar? Warum hat er solche Probleme mit Nähe? Also auf in den zweiten Teil der Danny Trilogie. Ich bin schon mit einem mulmigen Gefühl an diesen Band gegangen, da ich ja bereits wusste, dass es nun um die Kindheit ging, was aus Danny den jungen Mann gemacht hat, der er war.  Es war teils schon echt hammerhart und Taschentücher sollten bereit stehen. Auch wenn das Buch nur aus den Erzählungen von Danny heraus geschrieben wurde und man nicht weiss, ob sich alles genauso abgespielt hat, fand ich es sehr gelungen.  Den letzten Teil habe ich bereits hier liegen und freue mich schon drauf es zu lesen

Veröffentlicht am 05.02.2017

Guter Abschluss

Dem Ozean so nah

Das ist nun der Abschluss der Danny Triologie und er steht den anderen beiden Bänden in nichts nach. Das Cover ist zu den Vorgängern passend, genauso wie der Titel. Man sieht sofort dass diese Bücher zusammen gehören, was ich sehr gut finde.
In diesem Band geht es um die tiefe Freundschaft zwischen Danny und Tina. Es zeigt durch welche Höhen und diesem Fall durch welche vielen Tiefen man in Freundschaften gehen muss/kann.
Ich habe nun alle drei Bücher zu dieser Reihe gelesen und ich findet der letzte Band rundet die Geschichte gut ab. Man bekommt immer wieder neue Hintergründe und kann so viel besser manche Handlungen usw. aus den ersten Bänden verstehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe das buch recht zügig gelesen... auch wenn ich es ab und zu mal aus der Hand legen musste, um zu verarbeiten was dort geschehen ist. Man darf nicht vergessen, dass es sich um die reale Geschichte von Jessica Koch und vor allem Danny handelt.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternchen.
Man sollte die ersten beiden Bände gelesen haben, um alles richtig zu verstehen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Fantastischer 2ter Band

Wenn der Sommer stirbt

Auch hier ist das Cover wunderbar.
Den zweiten Band habe ich gleich hinterher gelesen, da ich ihn schon hier hatte :)
Die Charakter des ersten Bandes trifft man auch hier wieder.
Es geht hier um viel mehr ...

Auch hier ist das Cover wunderbar.
Die Charakter des ersten Bandes trifft man auch hier wieder.
Es geht hier um viel mehr Fantasy als um die Liebes- Sexgeschichte zwischen
Chamsin und Wynter. Als Leser lernt man nun Winterfels besser kennen, mit allen
Monstern, die es gibt. Diese sind alle toll beschrieben, manchmal zu toll :)
Auch Winterfels selbst wird toll beschrieben, dass man sofort mittendrin ist.
Der bildhafte Schreibstil ist auch hier wieder dafür verantwortlich, dass man
sich alles gut vorstellen kann.
Die Nebencharakter bekommen in dem zweiten Band nicht soviel Aufmerksamkeit, was nicht
schlimm ist. Die Hauptcharas sind in einer so tollen Geschichte drin, dass es nicht weiter schlimm
ist. Super schöner zweiter Band mit mehr Fantasy als im ersten.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Yearn for Adam: Gesamtausgabe

Die Geschichte: Die Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt.

Die Geschichte: Die Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt.
Faith ist nicht so ein typisches schüchternes Mädchen, das einfach nicht weiss wie gut sie aussieht. Sie versteckt sich hinter weitern Schlabberklamotten und Glatze, und versucht so unattraktiv zu sein. Doch Adam sieht mehr in ihr. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, hat Höhen und Tiefen. Einige Charaktere der Geschichte hätte ich am liebsten geschüttelt und gesagt : Hey was macht ihr?!!?? Aber ich will nicht zuviel verraten :)
Schreibstil: Eine überzeugenden Story, super geschrieben. Spannend, Dramatisch, Gefühlvoll. Sexy, Romantisch.

Das Buch hat mich überzeugt und ich kann es nur empfehlen!

Bewertung:
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

Lawless

Es handelt sich hier um Band 3 der King-Reihe von T.M. Frazier und es geht genauso
spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die ...

spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die beide eine harte Vergangenheit hinter sich
haben. Thia, die zu Hause für alles sorgen musste schon als Kind. Und Bear, der in einem
Biker Club gross geworden ist und dort allerhand mit erlebt hat. Und später hin dann auch selber
gemacht hat oder machen musste.
Thia hat Bear kennen gelernt als sie 10 Jahre alt war und er hat ihr ein Versprechen gegeben, dass
sie immer zu ihm kommen könnte, egal was ist. 7 Jahre später will sie nun dieses Versprechen
einlösen. Aber es kommt alles anders wie sie dachte.
Der Schreibstil von Frazier ist hier eher derb und brutal in der Sprache, aber hier gehört es
zur Bikersprache dazu. Es war spannend zu lesen, wie sich alles entwickelt, obwohl ich sicher nicht alle Szenen so gut hätte beschrieben haben müssen. Denn es war teils schon sehr brutal.
Man gewöhnt sich aber  nach einer Zeit daran und dann kann man sehr gut durchlesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert :)
Das Ende war nicht wirklich schön....... :( denn es gab ein offenes Ende....das heisst warten bis der
4te Band heraus kommt, der dann "Soulless" heissen wird.

Bewertung 5/5*****