Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine Mischung der Genres

Gefährliche Liebe
Rike Bartlitz & Astrid Korten

Gefährliche Liebe
Rike Bartlitz & Astrid Korten
(Rezensionsexemplar)

Während einer Expedition erkundet die Archäologin Catherine Evans eine Höhle in Gortis. Als inmitten der Höhle ein schwerer und mystischer Sturm wütet, gerät sie in höchste Gefahr. Um eine Erklärung für den außerordentlich mysteriösen Sturm zu bekommen, sucht Catherine eine alte Frau im Dorf Gortis auf. Diese erzählt ihr von den Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle auftauchen.
Catherine betritt die Eremitenhöhle erneut und findet die Perlen der Winde und trifft dort auch noch auf einen eigenartigen Mann, der behauptet, aus dem Jahr 1821 zu kommen. Und urplötzlich befindet sich die Archäologin mitten in einem Geflecht Verderben und Unheil, dem sie nicht mehr entkommen kann ..

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht muss ich gestehen, als ich dann allerdings rein gefunden habe war ich total gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den Perlen der Winde auf sich hat und warum dazu noch ein Mann aus der Vergangenheit da ist und wie ist er dort hin gekommen?
Ich konnte der Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut folgen und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte zwischen Catherine und Konstantin geht sehr schnell voran was ich aber nicht schlimm finde. Jeder entscheidet für sich selbst welche Zeit angebracht ist um sich die Liebe zu gestehen. Des weiteren finde ich es sehr süß das Catherine mit ihrer Tochter diese Expedition macht, für mich als totalen Familienmenschen einfach großartig.
Es sind einige Sexszenen vorhanden welche sehr sinnlich und unschuldig beschrieben werden.
Die Bezüge zur griechischen Mythologie sind gut umgesetzt worden. Die Liebesgeschichte und die Sexszenen stehen sehr im Vordergrund. Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr zu dem eigentlichen Geschehen, weswegen sie dort ist, gelesen. Aber es stehen ja noch weitere Bände zu Verfügung und ich bin zuversichtlich.

Fazit:
Das Cover ist sehr schön und Stimmig, ich liebe das Farbspiel.
Der Schreibstil ist sehr erfrischend und die Autorin versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Spannung, Leidenschaft, Sex, Mystik und Magie wird einem in diesem Buch geboten. Die griechische Mythologie und Göttersagen haben mich als Geschichtsfreund sehr gefesselt allerdings hätte ich mir davon ein wenig mehr gewünscht.
Alles im allem war es ein schönes Buch und ich hatte Freude am lesen. Ich setze mich nun gleich an Band 2.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Spannend, Aufreibend, Gefühlvoll

Der 2. Band, Sturmtochter - Für immer verloren. von Bianca Iosovoni.

Der 2. Band, Sturmtochter - Für immer verloren. von Bianca Iosovoni.

Was soll ich sagen? Bianca ist eine unglaublich toller Schriftstellerin und hat sich hier mal wieder selbst übertroffen. Der 1. Band war schon ein Highlight für mich, doch diesen Band finde ich noch besser.

Er ist spannender, Nervenaufreibender und man fiebert jede Minute mit.
Er ist genau auf den Punkt getroffen und man hat nie das Gefühl auf der Stelle zu treten.
In den einzelnen Charakter hab ich mich verliebt.
Ava, Lance, Reid, Juliana, Sloan und zum Schlus auch Bowen haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich finde es so schön zu sehen, das verschiedene junge Menschen sich helfen, unterstützen und für einander da sind, obwohl es gegen jedes Gesetz verstößt. Denn sie alle stehen auf verschiedenen Seiten. Auf den verschiedenen Seiten der 5 Clan, 5 Familien die unterschiedlicher nicht sein können.

Doch jeder trägt ein Geheimniss mit sich rum und so wurde ich am Ende traurig und zerrissen zurück gelassen. Aber zum Glück liegt de zweite Plan schon bei mir zuhause.

Der Schreibstil ist mal wieder einfach nur Klasse, man kommt gut mit und Bianca schafft es, das man sich voll und ganz in die Welt der 5 Clans verlieren kann und das Gefühl hat mittendrin zu sein.

Eine Buchreihe, die mich berührt, mitfiebern lässt und immer in mein Herzen bleibt.
Ich freue mich auf das Finale und gleichzeitg bin ich traurig das wir dann die Welt von Ava und ihren Freunden verlassen müsse.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine Geschichte zum träumen, sich in ihr zu velieren, voller Spannung und Dramatik.

Weil ich von Dir träumte

Weil ich von dir träumte
Emma Wagner
(Rezensionsexemplar)

Eine fesselnde Geschichte - zwischen Wut, Rachegelüste, Vendetta und Liebe in einer malerischen Landschaft.
Eine Geschichte zum träumen, sich ...

Weil ich von dir träumte
Emma Wagner
(Rezensionsexemplar)

Ihr Leben lang wird die Künstelrin Justine von wiederkehrenden Albträumen geplagt.
Als bei ihrer Austellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine nicht zu erklärende Bindung und folgt ihm auf die malerische Insel Korsika.
Die Erinnerungen, die diese Insel in ihr weckt, die Abneigung der Dorfbewohner und die nicht zu erklärende abweisende Reaktion ihres Vaters werfen Fragen auf. Sie begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Familie. Nichts scheint zu sein, wie sie geglaubt hatte. Und kann sie Raphael wirklich blind vertrauen?

Dazu gibt es einen Erzählstrang der 30 Jahre zurück liegt: Eine zum Zerreisen spannende und dramtische Geschichte Es geht um zwei verfeindete Familien. Die Ehre und die Rache steht an erster Stelle. Es ist ihr Erbe, die Vendetta, die ihre Vorfahren begonnen haben, weiterzuführen. Aber Liebe sucht sich ihre eigene Wege. Es intressiert sie nicht, welcher Abstammung der Andere ist. Liebe steht über allem. Aber hat diese Liebe eine Zukunft?

Ich bin von der ersten Seiten an in dieses Buch eingetaucht und versunken.
Mir fehlen fast ein wenig die Worte. Das Buch kann man nicht beschreiben, man muss es lesen.
Die Geschichte die Emma Wagner sich hier ausgedacht hat ist einzigartig. Man fiebert einfach von Anfang an mit.
Die Zeitsprünge machen das Buch erst richtig lebendig. Die Idee diese Geschichte aus Justines Sichtweise und die Vergangenheit aus Letizias Sicht zu erzählen ist großartig. Ich war gar nicht mehr her meiner Gefühle. Wenn der eine Zeitabschnitt zu Ende war und ich in den nächsten eintauchen musste, dacht ich mir: NEIN!!! Ich will doch wissen wie es mit Leitzia weitergeht! Aber ich bin auch gespannt, bei Justine weiter zu lesen.

Die Geschichte hat mir das Herz zerriesen und gleichzeitig wieder zusammengesetzt.
Sie hat gezeigt wie die Vergangenheit, wenn man an ihr festhält, die Zukunft zerstören kann. Hat gezeigt was für einen Einfluss die Familie haben kann und alles zerstören kann, obwohl sie dich doch lieben. Sie hat gezeigt, das Liebe überalles geht.
Emma Wagner hat es geschafft, die Protagonisten genauso wie die Insel Korsika so gut zu beschreibe,n als wäre sie real. Ich war kaum ansprechbar während ich dieses Buch las.
Die Protagonisten waren mir allesamt symphatisch und auch die Handlungen von Christo darf man nicht außer Acht lassen. Sein selbstloses Handeln hat mein Herz berührt, daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich auch verliebt, er ist leicht und ansprechend, bringt einem jeden Ort, jede Person und jede Handlung so nah, dass man denkt, man wäre mitten drin. Die Zeitsprünge waren so gut gemacht, dass ich nie Probleme hatte umzuschwenken.

Dies war mein erstes Buch von Emma Wagner und wird definitiv nicht mein letztes sein.
Diese Geschichte ging ans Herz, hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Sie hat mir gezeigt, was Vergangenheit anrichten kann, das man träumen soll und nicht aufgeben darf. Die Geschichte von Letizia und Matteo erinnert an Romeo und Julia. Ich habe mitgefiebert, die Daumen gedrückt, gelacht und geweint. Ich hab selten so viel Emtionen in einem Buch verborgen gesehen. Dazu hat die Autorin es geschafft, die Insel Korsika so zu beschreiben, dass man den Geruch der Region in der Nase hatte, die Macchia vor den Augen sah und jetzt den Wunsch verspürt, selber dorthin zu reisen.
Das Buch ist definitiv auch eine Verfilmung wert.
Das gibt natürlich 5/5 Sternen und eine klarer Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte.

10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

Ich hatte das große Glück ein Manuskript von der Lesejury zugeschickt zu bekommen und somit an der Leserunde zu diesem wunderbaren Buch teilnehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön dafür, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Die junge sympathische Sophie verliert kurz vor Weihnachten ihren Freund und kommt am Boden zerstört bei ihrer riesigen Familie in Shreveport an. Ihre Eltern hingegen sind bei ihrer großen Schwester Margot, um sie bei ihrer komplikationsreichen Schwangerschaft zu unterstützen. Sophies Nonna heckt einen Plan aus, um ihre Enkelin abzulenken - 10 Blind Dates, und jedes Familienmitglied darf einen Jungen aussuchen...

Eine super große und herzliche Familie wird vorgestellt, mit einer Nonna, die einfach einzigartig und am Wohl eines jeden Einzelnen interessiert ist. Ich schloss sie von Anfang an in mein Herz. Sie erinnerte mich an meine wundervolle Oma.

Auf der einen Seite ist es sehr schön anzusehen, wie sehr die Familie an Sophies Wohlergehen interessiert ist, auf der anderen Seite tut sie mir ein wenig Leid. Sie hatte sich ihre Ferien bestimmt anders vorgestellt. Aber von diesem Dezember wird sie sicher noch ihren Enkelkindern erzählen.

Jedes einzelne Date war etwas Besonderes. Das eine war schön, das nächste lustig und wiederum andere einfach nur abstrus und schrecklich. Ich musste manchmal beim Lesen herzlich lachen. 10 Blind Dates als Buchinhalt - könnte das nicht vielleicht ein wenig langweilig werden? Nein - absolut nicht!! Die Autorin versteht es, jeder einzelnen Situation ein anderes Flair zu geben. Dazu gibt es noch die Nebengeschichte mit Margot und dem Baby. Sie ist herzzerreißend und zeigt noch einmal, was für ein starke Bindung diese Familie zusammenhält. Dies rührte mich teilweise zu Tränen.

Das Ende ist ziemlich früh voraussehbar, was der Geschichte aber absolut keinen Abbruch tut. Man fiebert trotzdem immer wieder mit und ist gespannt, wann die beiden endlich den Mut fassen, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Der Schreibstil der Autorin ist einsame Spitze. Ich wundere mich, warum ich nicht schon früher von ihr hörte. Sie versteht es, mit Gefühlen, Witz/Humor und Spannung zu schreiben. Es liest sich hervorragend und man findet sofort in die Handlung. Die Idee, die sie hier umsetzt ist einzigartig.

Jeden einzelnen Protagonisten schließt man ins Herz. Nonno und Nonna kann man einfach nur lieben. Mit Margot und ihren Mann fiebert man jede Sekunde mit und hofft, dass alles gut wird. Es ist schön mit anzusehen, wie Olivia, Charlie, Wes und Sophie wieder zueinander finden - "Die fantastischen Vier".

Mein Fazit: Wir haben hier eine sehr beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht - ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in das Cover, die Geschichte und die Protagonisten von Anfang an verliebt. Ich finde diese große, chaotische, herzliche Familie einfach toll. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich bin so begeistert, dass auch ich mir das Buch als gebundene Version noch zulegen werde, und um es noch einmal in aller Ruhe zu lesen.

Ich gebe ganz klare 5/5 Sternen, alles andere wäre quatsch. Ein schönes Weihnachtsbuch und auch perfekt für zwischendurch. Leichte Lektüre aber wunderschön. Danke Ashley Elston für dieses Buch, Danke an die Lesejury und den Verlag One!

• Geschichte

Emily Lewis

Weihnachtsküsse & Schneegestöber
Emily Lewis
(Rezensionsexemplar)

Während am Wochenende viele von euch zur Frankfurter Buchmesse waren, habe ich mich am Samstag diesem tollen Exemplar gewidmet und "in einem Rutsch" durchgelesen.
Und was soll ich sagen? Ich bin Mitte Oktober total im winterlichen Weihnachtszauber gefangen.

Die sympathische Hauptprotagonistin Vanessa wünscht sich zum 18. Geburtstag von und mit ihrer Oma einen Urlaub in Cambridge. Dort will sie ihren verstorbenen Eltern näher kommen und lernt überraschenderweise auch die Vergangenheit ihre Großmutter Katrina besser kennen. Um diesem Ziel näher zu kommen, nimmt sie die Hilfe des gutaussehenden und unwiderstehlichen Trevors an….

Ich war von der ersten Seite an mehr als begeistert. Die Geschichte ist einfach unglaublich schön und magisch. An manchen Stellen musste ich teilweise herzlich lachen und wiederum andere, haben den Weihnachtszauber in mir ausgelöst und mich zu Tränen gerührt. Es sind sehr viele kleine schöne Ideen in dem Buch eingearbeitet. Ein Beispiel ist die Weihnachtstradition, seinen Wunsch auf einen Zettel zu schreiben und dann im Kamin zu verbrennen. Der Rauch steigt auf und wird vom Weihnachtsmann gesehen. Mir ging das Herz auf.

Das Buch spielt in zwei Zeiten, in der Gegenwart und in der Vergangenheit - 1967. So werden im Prinzip zwei Schicksale erzählt, das von Vanessa und das von Katrina, ihrer Großmutter. Beide verschmelzen zu einer wunderschönen Geschichte. Am Anfang dachte ich, dass die beiden Erzählebenen für Verwirrungen sorgen könnrten. Aber das Gegenteil war der Fal.l Sie ergänzten sich. Die Autorin setzte das fantastisch um. Gut, um den chronologischen Zeitplan des Buches zu verstehen, sind die unterschiedlichen "Schnörkel , die die Autorin der jeweiligen Zeitebene voran stellte.

Emily Lewis hat hier eine Welt voller Dramatik, Chaos, Aufregung, Leben, Liebe und Weihnachtszauber erschaffen. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht aber auch sehr spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön und macht Lust auf mehr. Denn bekanntlicher Weise: "Das Auge liest mit!"

Fazit: Dieses Buch war für mich der schönste literarische Einstieg in die Vorweihnachszeit. Es zog mich in seinen Bann und sicher werde ich weitere lesen. Es war so unglaublich fantastisch, gefühlsvoll und hatte durchgängig Spannung zu bieten, Die Idee mit den beiden Erzählsträngen fand ich wunderbar. Und ganz ehrlich, das Ende ist einfach der absolute Hammer und lässt mein Mädchenherz in die Höhe schlagen. Ich danke der Autorin von ganzem Herzen, dass sie mich in die Welt von Vanessa und Katrina eintauchen liess. Zur Zeit bin ich ein klein wenig traurig, dass ich nicht weiterlesen kann. Aber ich kann jetzt schon sagen, nächstes Jahr zur Weihnachtszeit werde ich es sicher noch einmal verschlingen.
Das Buch bekommt von mir ganz klarer 5 / 5 Sternen und bekommt den Stempel: klarer Leseempfehlung.