Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein Buch - Welches mich gefesselt hat.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.
Aber dieses Buch hat mich mehr als angesprochen. Zum einen weil ich ein unglaublicher Fan der Autorin bin, das Cover sehr schön fand und viele gute Kritiken gelesen habe.

Nach der ersten Seite, war für mich klar: das zweite Band muss auch bei mir einziehen und das ist es dann auch schnell. Nach der ersten Hälfte des Buches, wurden dann auch gleich Karten für die Lesung des dritten Teils gekauft.

Ich bin vom ersten Moment an, in eine komplett ander Welt eingetaucht, die von Magie, Elementaren, Kämpfen, mysteriösen Clans aber auch von Liebe und Zuneigung begleitet wurde.
Avalee (allein der Name ist schon toll) ist ein sehr beeindruckendes Mädchen für mich. Wie sie mit dem ganzen neuen Erfahrungen und Wissen umgeht aber auch für die Menschen die sie liebt alles tut und sie beschützen will.

Die Zuneigung zwischen Avalee und Lance spürt man vom ersten Moment an, allerdings haben sie sich direkt in die bzw. den falschen verliebt. Eine Liebe die durch die Vergangenheit und ihrer Magie praktisch so gut wie unmöglich ist. Ich bin gespannt ob sie eine Chance bekommen werden.
Das Ende hat mich traurig zurück gelassen aber zum Glück hatte ich den zweiten Band schon bei mir.

Durchweg war dieses Buch einfach unheimlich spannend und ich hätte es am liebsten gar nicht weg gelegt. Man wollte immer wissen wie es weiter geht, wie die Situation ausgeht und was als nächstes passiert.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer hervorragend. Flüssig und geht leicht von der Hand, wie bei jedem ihrer Bücher.
Außerdem fand ich es sehr toll, das die Kapitel immer den jeweiligen Charakter zugeschrieben waren.

Allem in allem, bin ich ein großer Fan von Sturmtochter. Empfehle es mit gutem Gewissen weiter und würde es jeder Zeit wieder lesen. Ich habe mich vom ersten Satz an in Avalee und die Isle of Sky verliebt. Ein muss für die Fantasy-Gemeinschaft!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Lou und Jace, eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte

Lou & Jace

Ich würde euch ja ein paar Kritikpunkte nennen, Problem an der Sache: Es gibt für mich keine!

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und war Grundauf begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, er war flüssig, einfach und man konnte sich gleich in Lou rein versetzen.
lou ist ein sehr strakes Mädchenmit einer unglaublich schweren Vergangenheit, man kann vor Ihr nur Respekt haben wie sie sich nach all dem durchs Leben schlägt. Davon abgesehen kann sie einem nur symphatisch sein
Die Autorin spricht Themen an die sehr schwer sind, vorallem für die Menschen die das erlebt haben und man muss sehr sensible mit diesen Themen umgehen.
Und genau das hat Christina Schmidt gemacht und ich finde es einsame spitze und zu gleich mutig von ihr.

Jace hin gegen hat es mir am Anfang der Story ein wenig schwierig gemacht, erst konnte ich ihn absolut nicht leiden, dann doch wieder und dann wieder nicht. Im Laufe des Buches bekommt man aber Verständnis für seine Reaktionen und kann es nach voll ziehen.
Und ich finde es absolut Klasse wie er mit seinem ganz eigenen Schicksal um geht und den jungen Studentinnen lernt sich zu verteidigen.
Umso mehr freue ich mich über das Ende der Geschicht, es hat mein Herz höher schlagen lassen.
Es ist super, das es für so zwei tolle, gutherzige Menschen, die vom Schicksal gebeutelt wurden, doch noch ein Happy End gibt

Aber auch Megan, die beste Freundinn von Jace und neue Freundinn von Lou, hat ein großen Platz in meinen Herzen gefunden. Ich meine mal ehrlich,so ein tolle, lustige, vertrauenswürdige und hilfsbereite Freundinn, die ohne mit der wimper zu zucken in den unmöglichsten Situationen für einen da ist, braucht doch jeder nicht wahr?

Allem im allem finde ich das Buch einfach nur wahnsinnig toll, konnte es kaum weg legen und bin froh die Chance bekommen zu haben es zu lesen.
Die Autorin hat wirklich was tolles auf die Beine gestellt, ist sehr symphatisch und nett und ich freue mich noch weitere Geschichten von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein schöner Abschluss einer sehr romantischen Triologie

Always and forever, Lara Jean

Ich fande den dritten Teile wieder um einiges besser als den 2.Teil. Allerdings ist der erste für mich immernoch der beste.

Der Schreibtstil war mal wieder sehr flüssig und einfach und hat ein gut voran kommen lassen.
Eswird viel drumherum geschrieben, was zwar detalliert ist aber ab und zu meiner Meinung nach zu weit abgetrifftet ist von der eigentlichen Handlung.

Richtig spannend, wurde es auch hier erst wieder in der zweiten Hälfte, was aber absolut nicht schlimm war.
Mit Sachen wie, die Suche nach dem perfekten Schokoladenkeksrezept, was andere vielleicht als unnötig beschreiben würde, hat mich die Autorin bei Laune gehalten.

Sehr schön fand ich auch, das man was über die Entwicklung der Leben von Margot und Lara Jean´s Vater mit bekommen hat. Das auch die beiden wieder jemanden gefunden haben und ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Am meisten gefällt mir die Entwicklung von Lara Jean. War sie am Anfang der Triologie ein zurückhaltendes, schüchternes Mädchen, welches in ihrer eigenen Seifenblase lebt, ist sie jetzt selbsbewusst, steht im Leben und ist bereit alles in die Hand zu nehmen.

Alles in allem fand ich, das es ein toller Abschluss dieser romantischen, lustigen und süßen Triologie war und bin froh das Jenny Han sich doch noch entschieden hat einen dritten Band zu schreiben.
Empfehlenswert für alle die auf leicht geschriebene und süße Highschool Stories stehen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

P.S. I still love you, die Geschichte von Lara Jean und Peter

P.S. I still love you

Ich fand den ersten Band, genauso wie den Netflix Film, unheimlisch toll und romantisch, wo mir als Mädchen total das Herz aufging.
Also war es gar keine Frage den zweiten Band auch zu lesen.
Ich muss ...

Also war es gar keine Frage den zweiten Band auch zu lesen.
Ich muss allerdings sagen, das ich diesen Band absolut nicht so toll fand wie seinen Vorgänger.
In der ersten Hälfte des Buches hatte ich den Eindruck man tritt auf der Stelle und es geht nichts voran..
Was sich aber dann zum Glück geändert hat.
Trotzallem hat es mir Spaß gemacht die Anfänge von Lara Jeans und Peter Kavinskys Beziehung mit zu bekommen. Ich hatte manchmal den Eindruck sie führen eine dreier Beziehung mit Genevieve und ein wenig hat mich die Naivität von Lara Jean dann irgendwann genervt, aber ich kann es auch verstehen, es ist ihr erste Liebe, woher soll sie wissen wie sich verhalten soll? Mal ehrlich, wir wussten es doch auch nicht.
Sehr schön fand ich die letzten 100 Seiten bzw. das Ende und Stormy ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, so eine Frau könnten wir alle in unserem Leben gebrauchen.

Das Cover ist mal wieder super schön und macht dem ersten große Ehre, so das sie perfekt zusammen im Bücherregal aussehen.
Der Schreibstil von Jenny Han war mal wieder einwandfrei, flüssig und gut verständlich.

Jetzt geht es weiter mit Always and forever, Lara Jean. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den beiden nach der Highschool.