Cover-Bild P.S. I still love you
Band 2 der Reihe "Die Lara-Jean-Reihe"
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,95
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
  • ISBN: 9783423626941
Jenny Han

P.S. I still love you

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Jetzt geht es um echte Gefühle!

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann kommt es zu einem unverhofften Kuss zwischen Lara Jean und Peter und sie werden tatsächlich ein Paar, peinlich nur, dass sie bei diesem Kuss im Whirlpool gefilmt werden. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dann taucht auch noch ein alter Freund von Lara Jean auf, der die Liebeswirren perfekt macht. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
 

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

To all the boys…

0

Ich finde die Reihe wirklich großartig und mag den Schreibstil der Autorin. Lara Jean ist ein wirklich sympathischer Charakter und dieser Teil ist wirklich mein Lieblingsband der Reihe. Ein sehr unterhaltsamer, ...

Ich finde die Reihe wirklich großartig und mag den Schreibstil der Autorin. Lara Jean ist ein wirklich sympathischer Charakter und dieser Teil ist wirklich mein Lieblingsband der Reihe. Ein sehr unterhaltsamer, romantischer Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein persönlicher Favorit der Triologie

0

(Wichtig: Ich habe das Buch auf englisch gelesen)
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine ...

(Wichtig: Ich habe das Buch auf englisch gelesen)
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar? - auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
'
'
Der zweite Teil der Boys Triologie!🥳 Auch den habe ich auf englisch, da ich ihn mir vor circa 1,5 Jahren in England zusammen mit dem 3. Teil gekauft habe 🥰 Der Teil gefällt mir persönlich am meisten. Die Beziehung von LJ & PK hat in diesem Teil mehrere Probleme, wofür Josh verantwortlich ist. Und ich liebe liebe liebe Josh! Vielleicht liegt es auch am Film, aber ich war, so weit ich mich erinnern kann, schon davor Team Josh. Durch den Film Charakter wurde es noch mehr, vorallem durch Jordan Fisher, einer meiner Lieblingsschauspieler, der Josh verkörpert. 🥺 i love it!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

romantische Teenielovestory

0

Es geht um Lara Jean, deren kleine Schwester Kitt sieben geheime Liebesbriefe verschickte. Durch diese kam Lara Jean mit Peter zusammen. Durch einen Zufall gelang auch der letzte Brief zu seinem rechtmäßigen ...

Es geht um Lara Jean, deren kleine Schwester Kitt sieben geheime Liebesbriefe verschickte. Durch diese kam Lara Jean mit Peter zusammen. Durch einen Zufall gelang auch der letzte Brief zu seinem rechtmäßigen Empfänger John und das Liebeschaos von Lara Jean ist perfekt. Durch Stormy, eine alte Frau im Altenheim, kommt sie John immer näher und ist hin und hergerissen. Auch dadurch das sich Peter immer noch sehr um Gen kümmert und Sie einfach nicht verstehen kann wieso, weil sie doch seine Ex und eine Giftschlange noch dazu ist.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, das es sich sehr leicht und flüssig lesen lässt. Perfekt für Tage an denen man keine Lust mehr auf schwere Kost hat. Eine Lovestory zum verlieben. Und am besten wenn man keine Lust zum weiterlesen hat, schaut man sich einfach den Film an. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2020

Soooooo süß!

0

Meine Meinung:
Wie bereits erwähnt, hat mich diese Reihe aus der kalten erobert und ich bin wirklich froh, dass es endlich so weit ist, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe und sie gelesen habe. ...

Meine Meinung:
Wie bereits erwähnt, hat mich diese Reihe aus der kalten erobert und ich bin wirklich froh, dass es endlich so weit ist, dass ich die Bücher in die Hand genommen habe und sie gelesen habe. Auch dieses Cover ist eher in Pastelltönen gehalten, was auf den Leser sanft. Die Protagonistin sitzt auf dem Fensterbrett und blickt verträumt in die Ferne. Wieder steht die Schrift neben dem Mädchen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Titel meist zu formalen Aspekten von einem Briefaufbau ausgehen. Ich finde das sehr interessant und cool. Der Klappentext ist nicht sonderlich spannend angelegt, was er aber auch nicht sein muss, da der erste Band relativ offen endet, was die Beziehung zwischen Lara Jean und Peter angeht, sodass man aus reiner neugierde sowieso schon weiterlesen "muss". Davon abgesehen, weiß man aus dem ersten Band schon, worum es grob in der Trilogie gehen wird: Die romantische Beziehung der Protagonistin in der Highschool. Meistens verrät der Klappentext auch viel zu viel von der Handlung, was ich persönlich sehr schade finde.
In einem Satz kann ich behaupten, dass mich dieses Buch einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind ohne große Bedenken in die Achterbahn "P.S I Still Love You" eingestiegen und dann Looping hinter Looping gefahren. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo der erste Band aufgehört hatte. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, dass Lara Jean so unsicher war und die ganze Beziehung mit Peter in die Brüche geht. Umso mehr hat mich das Ende verzückt, dass Peter so sehr um diese Beziehung gekämpft hatte und das die Wahrheit am Ende heraus kam. Ich war überrascht, was da ans Licht gekommen ist. Besonders gefallen haben mir die zuckersüßen Szenen zwischen Lara Jean und Peter, wenn sie sich nicht gerade gestritten haben. Oder auch die Baumhausparty gehört zu einer meiner liebsten Erinnerungen aus diesem Band. Auch hier war der Schreibstil besonders angenehm zu lesen. Er hat einen so mitgenommen, dass man nur mitfiebern konnte und auch musste.
Faszinierend fand ich die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte. Anfänglich scheinen sie noch genauso kindlich und weltfremd zu sein wie in Band eins. Doch am Ende wird klar, was für einen enormen Sprung die beiden Protagonisten gemacht haben. Nun sind sie etwas erwachsener und die Entscheidungen, die sie getroffen haben, plausibler. Das Auftreten von John, machte in der Geschichte zwar Sinn, hätte aber für mich nicht unbedingt sein müssen. Jedoch passte er wunderbar in die Geschichte herein und war gut eingebetet. Eine Figur, die ich etwas vermisst hatte, war Josh.

Fazit:
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dass Buch und somit die Fortsetzung zu "To All The Boys I Loved Before", zu lesen. Ich habe es förmlich verschlungen. Es ist eine gute Lektüre für zwischendurch, weshalb das Buch 5/5 ⭐ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2019

Verliebt

0

Ich habe Band eins nur als film auf Netflix gesehen und war begeistert. Im Buch allerdings ging Lara Jean mir ab und zu auf die nerven wegen ihrem ständigem Gejammer. Ich konnte dennoch immer noch mit ...

Ich habe Band eins nur als film auf Netflix gesehen und war begeistert. Im Buch allerdings ging Lara Jean mir ab und zu auf die nerven wegen ihrem ständigem Gejammer. Ich konnte dennoch immer noch mit ihr mitfühlen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Ich bin sehr begeistert und ich habe an verschiedenen Stelen wirklich mitgefiebert und probiert schneller zu lesen!