Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Leider nichts für mich

Sisters

Ich habe dieses Buch sofort nach Bastards gelesen, da ich dann wissen wollte wie die Story um Jade und die beiden Männer Caleb und Landon weitergeht.

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig zu lesen ...

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig zu lesen und man kommt wirklich schnell voran. Grundsätzlich gefällt es mir auch immer gut, wenn man aus Sicht verschiedener Charaktere liest.

Dennoch konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Neben den gewohnten spicy Szenen gab es hier aber eine ganz neue überraschende Entwicklung.

Jades Handlungen dahingegen waren nicht überraschend. Sie waren weiterhin meist völlig irrational und unpassend und Caleb und Landon kamen mir oft vor wie zwei Teeniejungs, die endlich ihre wildesten Fantasien ausleben dürfen. Jade war meist erst gegen die verrückten Handlungen, aber die Jungs ziehen durch, bis Jade einfällt, dass es ja doch super toll ist und sie es will. Das fand ich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch der Verlauf der Geschichte ist schon sehr unrealistisch und drüber und auch das Ende konnte mich gar nicht begeistern.

Veröffentlicht am 09.01.2024

guter Auftakt

In Case We Trust

Nach dem Jurastudium möchte Gracie nun durchstarten. Sie hat es geschafft einen der begehrten Plätze bei der angesehen Kanzlei Gold, Bright & Partners zu ergattern und konkurriert dort mit ihren Mitstreitern um wertvolle Punkte und spannende Fälle.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil konnte mich überzeugen, so dass ich auch bestimmt die Folgebände der Reihe um die jungen Anwälte lesen werde.

Tess Tjagvad schreibt sehr detailliert und bildlich. Die Charaktere sind super authentisch ausgearbeitet und gut beschrieben. Besonders Gracie ist total intensiv, war mir aber manchmal ein kleines bisschen zu anstrengend.
Auch die anderen Anwälte bieten eine interessante Geschichte und machen Lust auf die Folgebände.

Gracie‘s und Ira‘s Leben findet eigentlich zum größten Teil wie es für Amerika typisch ist in der Kanzlei statt. Dadurch verbringen sie natürlich viel Zeit miteinander, da sie ja auch sofort gemeinsam an einem großen Fall arbeiten.
Im ganzen Buch geht es um zwei große Themen und zwar einmal der zeitintensive Eunoia-Fall und dann auch um die Liebesgeschichte zwischen Ira und Gracie.
Auf der einen Seite fand ich die Kanzleiarbeit und die Bearbeitung des Falls wirklich interessant und spannend, aber gleichzeitig ist es auch schwierig zwei so inhaltlich einnehmenden Themen gerecht zu werden. Eins bleibt dann irgendwie am Ende doch so ein bisschen auf der Strecke.

Das ganze Setting gibt einem schon extreme Suits-Vibes und ich habe das geliebt, zum 5-Sterne-Buch hat mir aber irgendwie doch ein bisschen was gefehlt.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Konnte mich nicht begeistern

Bastards

Jade lernt erst FBI-Agent Landon und kurz darauf Bad-Boy Caleb kennen. Beide Männer haben es ihr angetan und bald schon kann sie nicht entscheiden für wen ihr Herz mehr schlägt.

Dies war mein erstes ...

Dies war mein erstes Buch von J.S. Wonda. Ich kannte den Schreibstil noch nicht, aber habe schon viel gehört.

Die Autorin schreibt teils brutal und vulgär und an spicy Szenen mangelt es definitiv nicht. Ich habe eigentlich kein Problem damit, aber oft war ich einfach verwirrt und fand es total unpassend.

Jade konnte mich auch gar nicht von sich überzeugen. Ihr Verhalten war oft merkwürdig und nicht nachvollziehbar. Zudem fand ich es schon kritisch wie hier gewisse Handlungen verharmlost wurden.

Auch Caleb und Landon fand ich nicht wirklich sympathisch oder authentisch.

Der Anfang des Buches war eigentlich vielversprechend, aber im weiteren Verlauf war ich etwas gelangweilt. Die Grundidee war interessant, die Umsetzung hätte meiner Meinung nach besser sein können.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Strafe zum Glück

Run For Love

Luca wird zu Sozialstunden verdonnert, weil sie ihre beste Freundin gegen einen Mann verteidigt hat. Jetzt muss sie die Nachmittage in einer Jugendeinrichtung verbringen. Eigentlich hat sie dazu gar keine Lust, aber dann lernt sie Noel kennen und die Sozialstunden vergehen wie im Flug.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und das Buch lässt sich super schnell lesen.
Die Autorin schreibt ehrlich und unverblümt. Sie spricht hier einige interessante und wichtige Themen an, die aber teilweise auf humorvolle und so selbstverständliche Weise beschrieben sind, dass es keine schwere Kost ist.
Wir begleiten Luca ein paar Wochen in ihrem Alltag und erleben mit, wie sie einige Baustellen aus dem Weg räumt. Dabei legt sie eine große Entwicklung zurück.
Die übrigen Charaktere sind auch ganz nett, aber so richtig ans Herz gewachsen ist mir keiner.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Sie war zwar nicht besonders tiefgründig, aber dennoch interessant und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Gegensätze ziehen sich an

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Norah und Aleksander könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist Erbe einer Keksdynastie und sehr wohlhabend. Sie kämpft für das Familienunternehmen, welches sich kurz vor dem Ruin befindet. Als Sanders Eltern nach einem Skandal eine Trekkingtour für ihn bei Norahs Familie buchen lernen die beiden sich kennen und merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist.
Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und ließ sich flüssig lesen. Die Landschaftsbeschreibungen waren schön und auch der Aufbau des Buches hat mir gefallen. Es wurden einige Themen behandelt, die sich ganz gut in die Geschichte um Norah und Sander eingefügt haben.
Die beiden Hauptcharaktere sollen hier das Klischee von reicher Typ verliebt sich in armes Mädel verkörpern, was sie auch weitestgehend tun. Allerdings ist Sander eigentlich nicht der typische arrogante, verwöhnte Kerl, der nichts anbrennen lässt und sich um nichts Sorgen macht, sondern eher ein tiefsinniger ruhiger junger Mann. Zumindest lernt man ihn nur so kennen in der Geschichte. Norah ist ein selbstbewusster Familienmensch, der sehr auf Tradition setzt. Sie hat ihre Eltern früh verloren und wurde von einem Mann verlassen und hat nun schwer mit Verlustängsten zu kämpfen. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich das alles noch nachvollziehen, aber teilweise war es mir dann doch etwas too much. Die Kennenlernphase war schon etwas merkwürdig, weil sie sich sofort von Sander angezogen gefühlt hat, aber nach wenigen Minuten klar macht, dass da nichts läuft. Sie schafft oft unnötiges Drama und Chaos was mir dann auch das ein oder andere mal auch kindisch vorkam.
Alles in allem konnten mich die Charaktere nicht so ganz überzeugen, wobei Sander dann doch noch der authentischere von beiden war.
Fazit: Das Buch hat mir ganz gut gefallen, aber so ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen.