Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Gute Fortsetzung!

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend und da ich schon einige Bücher von Linus Geschke gelesen habe, auch aus der Jan Römer Reihe, wusste ich, dass mich gute Unterhaltung erwartet.
Die Story ...

Die Story finde ich sehr gelungen umgesetzt auch wenn sich bei mir manchmal einige Logikprobleme aufgetan haben, diese haben aber das Lesevergnügen nicht gemindert.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der "Beziehung" zwischen Jan und Mütze und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.
Schade fand ich, das ich mich von einem sehr sympathischen neuen Charakter gleich wieder trennen musste. Mehr möchte ich aber hierzu nicht verraten, um der Story nicht zuviel vorweg zu nehmen. Also auf jeden Fall selbst lesen!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ganz hervorragender Auftakt!!!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Als erstes an diesem Buch hat mich das Cover begeistert. Es stellt einen Eiswolf dar welcher durch Glanzeffekt besonders zur Geltung gebracht wird. Ich hoffe schon sehr darauf auf dem Cover des zweiten Bandes einen Feuerdrachen zu sehen
Die nächste Begeisterung ruft die hervorragende Story hervor. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Die Charaktere und Schauplätze sind toll ausgearbeitet. Der Verlauf der Geschichte ist durchweg spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Besonders gelungen fand ich die Beschreibung der Entwicklung von Anders im Laufe der Geschichte und wie er an und mit seinem Aufgaben und Herausforderungen gewachsen ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band!
Meiner Meinung nach ein Lesemuss für alle jungen und unbedingt auch jung gebliebenen Fantasyfans!!!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle leichte Lesekost!!!

Green Witch

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und verleitet zum Kauf. Ich glaube die Zielgruppe ab 10 Jahren passt hier sehr gut aber dieses Buch ist auch für ältere Leser geeignet. Die Story ist sehr schön geschrieben und angenehm zu lesen. Es gibt keine größeren Schauplatz- oder Zeitwechsel die verwirren könnten. Es ist unterhaltsam und kurzweilig und es schreit gradezu nach weiteren Teilen.
Ich glaube grade neue Lesebegeisterte werden viel Freude an diesem Buch haben, da es recht kurz ist und daher schnell gelesen. Daher kommt auch zu keiner Zeit Langeweile auf und die Handlungen und Ereignisse kommen Schlag auf Schlag. Die Probleme werden schnell und für die sympathischen Protagonisten positiv gelöst. Für Vielleser glaube ich, dass das Buch etwas mehr Wendungen und Komplikationen hätte enthalten dürfen aber es darf ja auch gerne mal etwas leichtere Lesekost für zwischendurch sein.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ziemliche Herausforderung!

Harz

Dieses Buch hat mich vor eine echte Herausforderung gestellt, da ich es streckenweise sehr anstrengend fand es zu lesen.

Es handelt sich hier zwar um einen Krimi aber für mich überwiegen die extremen psychischen Details so sehr, dass ich es großteils nicht unterhaltsam sondern eher erschreckend und sehr verstörend empfand. Vielleicht auch weil soetwas hoffentlich nirgendwo real ist (aber wer weiß).
Das heißt nicht, das die Story schlecht ist aber mich hat das ganze in keiner Weise angesprochen und es wurde teilweise so extrem, dass ich es als unglaubwürdig einstufen würde.
Bei diesem Buch hatte ich in keiner Weise das Gefühl in die Story einzutauchen und da war ich diesmal auch sehr froh drüber, da es ansonsten wohl zu verstörend gewesen wäre.
Für die hohe Kreativität und den guten Schreibstil gibt es für mich aber trotzdem drei Punkte und es wird bestimmt Viele geben, denen dieses Buch gefällt.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Fesselnder Thriller!!!

Die Stille des Todes

Die Autorin hat bei mir mit diesem Buch den Sprung nach ganz oben geschafft. Die Story ist endlich mal wieder etwas außergewöhnliches und setzt sich deutlich von den meisten Thrillern ab.
Ich hätte das ...

Ich hätte das Buch jedoch fast nicht gelesen, da ich das Buchcover nicht so ansprechend finde und auch der Klappentext noch nicht wirklich Großes versprach und bin nun froh, dass es anders gekommen ist.
Hier ist die Story mit den fein ausgearbeiteten Hintergründen und psychischen Abgründen einfach der Hauptpluspunkt und das herausragendste positive Merkmal.
Das Einzige was für mich eigentlich einen Punktabzug erfordert hätte war für mich der Sprecher des Hörbuchs. Besser gesagt die ganzen spanischen Namen, die dieser ganz hervorragend ausgesprochen hat. Für mich war es echt anstrengend da ich diese schlecht verstanden haben und mir noch schlechter merken konnte.
Aber dafür kann ja weder das Buch noch der Sprecher etwas, daher gibt es trotz meiner Probleme die vollen 5 Punkte für dieses tolle Buch!