Profilbild von Kila

Kila

Lesejury-Mitglied

Kila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Perfekte Geschichte für die Feiertage

Icebreaker

Icebreaker ist eine cute Story, die ohne viel Drama auskommt.
Der Schreibstil lässt den Leser schnell in die Welt von Stas und Nate eintauchen.
Man hat Spass beim Lesen und am liebsten hätte man Henry ...

Icebreaker ist eine cute Story, die ohne viel Drama auskommt.
Man hat Spass beim Lesen und am liebsten hätte man Henry an kleinen Bruder oder besten Freund...
Lernt die Charactere kennen.

Eine Leseempfehlung für die Feiertage. Einfach schön.

Veröffentlicht am 25.07.2023

I wish it was my movie...

If we were a movie

So eine schöne Geschichte! Genau die richtige Lektüre für den Sommer oder Winter oder oder...

Die Erzählung um die beiden Protagonisten Nate und Jordan ist witzig, frisch, dramatisch und herrlich romantisch.
Eine ...

Eine klare Leseemofehlung für alle, die ein happy, happy End möchten (oder gerade brauchen).
Ein schöner "Nebeneffekt" sind die vielen Filmempfehlungen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine außergewöhnliche Geschichte

Wir sind die Ewigkeit

Die Geschichte, welche Kira Licht mit der Duologie Dusk & Dawn zu Papier gebracht hat, finde ich fabelhaft. Eine Story, in der Realität, sowie eine fiktive Welt, toll in Szene gesetzt werden.

Da ich ...

Da ich niemanden spoilern möchte, schneide ich die Handlung nur kurz an und hoffe trotzdem, damit euer Leseinteresse wecken zu können.

In der Realität geht die Hauptfigur Erin noch zur Schule. Sie bereitet sich auf ihren Abschluss vor, weiß, welche Universität sie besuchen möchte, kennt die Sorgen und Ängste ihrer besten Freunde, sie ärgert sich über ihren Exfreund und führt ein scheinbar normales Leben.

Doch: Ihre Eltern starben vor Jahren bei einem Unfall. Genau wie Erin....

Genaugenommen können Menschen keine Bewohner aus Obskuris sehen. Erin ist jedoch dazu in der Lage. Aber auch das Reisen in eine andere Dimension gestaltet sich für sie als einfach. In jungen Jahren lernt sie den Alpha-Dämonen Cal kennen und verliebt sich in diesen.

Liebe führt zu Kummer.

Ob Cal es wirklich ernst mit Erin meint? Nutzt er ihre Gefühle nur aus, um selber etwas zu bekommen? Wird es einen Krieg geben, in der die Menschheit untergehen wird?

Ich persönlich finde beide Teile der Dusk & Dawn Reihe von Kira Licht gelungen. Den ein oder anderen Teil hätte ich mir kürzer gewünscht und hätte es besser gefunden, wenn Anderes ausführlicher beschrieben worden wäre.

Was mich allerdings sehr gestört hat, war die Rechtsschreibung. So viele Fehler in einem fertigen Buch... ein absolutes no-go.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Tränenreiches "Happy" End

Westwell - Hot & Cold

Nach dem Cliffhanger des zweiten Teil, konnte ich es nicht abwarten, Lena Kiefers dritten Band der WestWell Reihe zu lesen.

Wie in den ersten beiden Büchern schon, findet man als Leser auch im dritten Teil, einen flüssigen und schlüssigen Schreibstil mit viel Gefühl wieder.

Es ist das Finale einer, bisher tragischen, Liebesgeschichte von Jessiah Coldwell und Helena Weston. Eine Liebe die nicht sein darf. Immer wieder die Frage: Wer ist gegen die Beziehung?
Ereilt beide das gleiche Schicksal wie ihre Geschwister - der Tod. War es Mord oder ein tragischer Unfall? Wer ist Freund - wer Feind?

Lena Kiefer nimmt den Leser mit auf eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ein absolutes "must read" für Fans von New Adult Romanen! ♡

Veröffentlicht am 19.02.2023

"Liebe ist der Weg"

Das makellose Mädchen

Als erstes möchte ich sagen, dass auch mir es besser gefallen hätte, wenn der Thriller von Lisa Unger seinen originalen Titel „Last Girl Ghosted“ behalten hätte.
Denn darum geht es in der Geschichte der ...

Denn darum geht es in der Geschichte der Protagonistin Wren Greenwood.
Heutzutage lernen wir unseren Partner, neue Freunde, Menschen… oft erst virtuell kennen, bevor es zu einem persönlichen Treffen kommt. Über eine Dating App lernt Wren ihren potenziellen Traumtyp Adam kennen. Die Kennenlernphase läuft. Dates finden statt, Nähe und Vertrauen bauen sich auf.
Alles ist gut, bis es das eben nicht mehr ist.

Ein Privatdetektiv taucht auf, Adam ist verschwunden und über Wren erfährt man, dass auch ihr Leben nur eine aufgebaute Fassade ist. Hinter ihrem Pseudonym stecken viele Schichten und eine tragische Vergangenheit.

Wer ist hier echt? Wer hat keine guten Absichten? Wo ist Adam? Und wo ist plötzlich Wren, die ebenfalls verschwindet, nachdem Adam und der Privatdetektiv aufeinander getroffen sind? Und was hat es mit den anderen verschwundenen Frauen auf sich, wegen denen bereits ermittelt wird?

Der Schreibstil von Lisa Unger hat mir sehr gut gefallen, da ich mich in die Geschichte eingebunden gefühlt habe. Bis zum Schluss blieb mir nichts anderen übrig als immer weiter zu raten und schon aufgestellte Theorien wieder zu verwerfen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, nur das Ende war mir einen Hauch zu „romantisch“ für einen Thriller.

• Spannung