Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine fantastische Welt

Die Zauberer

Klappentext:
Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. Ihre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei jungen Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zum Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor...

Für Mich war es ein Genuss in diese Welt einzutauchen, denn sie hatte einfach alles: Magie, Elfen, Orks, Menschen, Freundschaft, Verrat, Trauer, Wut, einfach von allem ein bisschen und das auch noch super umgesetzt !

Die Charaktere können einem einfach nur ans Herz wachsen, denn sie sind super beschrieben. Jede Figur hat einen sinnvollen Platz in dieser Geschichte, egal ob gut oder böse.
Die Story ist zugegebenermaßen etwas durchschaubar, allerdings ist es jedoch so gut geschrieben, dass man es trotzdem lesen möchte.
Dies war nur der erste Band von insgesamt drei, und ich bin sowas von gespannt wie sich alles weiterentwickelt, denn das Böse ist, wie so schön heisst, noch lange nicht besiegt.

Für mich hat sich dieser Ausflug nach "Erdwelt" definitiv gelohnt und ich kann es jedem Fantasyfan nur ans Herz legen sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen.

War ganz ok

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Anfangs (bis auf den Prolog, der war echt spannend und gruselig)

Anfangs (bis auf den Prolog, der war echt spannend und gruselig)
war es ein bisschen langweilig, denn was soll schon großartig passieren auf dem Weg zum Testhotel wo der "Digital-Detox" Trip stattfinden soll.

Zwischendrin wird es dann aber wirklich spannend und man fragt sich welche Geheimnisse die Charaktere zu verbergen haben, die wir im Verlauf der Geschichte schon kennengelernt haben.

Nachdem der erste Mord dann passiert ist fängt es schließlich an das die Personen das Vertrauen zueinander verlieren, was aber auch selbstverständlich ist.
Jedoch fand ich es aber im weiteren Verlauf ein bisschen nervig das zu allem was passiert eine Diskussion entfacht wird.
Auch fand ich das Aufmerksam machen einer bestimmten Person ein bisschen zu lang gezogen, dies hätte man kürzer fassen können.

Das Ende war für mich zu kurz abgehandelt aber dennoch ganz ok, jedoch hätte man dies etwas weiter ausschmücken können wie z.B. einigen Erklärungen was aus manchen Charakteren geworden ist.
Alles in allem war es ganz ok und ich gebe @arno.strobel auch gerne noch eine zweite Chance, denn dieses war mein erstes von ihm.

Humorvoll, actionmässig, einfach gut

Die Flüsse von London

Klappentext:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

Dieses Buch war super.
Ein Krimi mit Fantasysetting, genial!
Anfangs ein bisschen schwierig, hinheinzukommen, aber es lohnt sich dranzubleiben. Deshalb gibt es 4 von 5 möglichen Sternen.
Ansonsten sind die Beschreibungen Londons sehr passend, sodass man meinen könnte selber vor Ort zu sein.
Die Geschichte an sich ist einfach wunderbar interessant, spannend, magisch, und doch ernst gehalten. Hinzu kommt eine Prise guter Humor der all dies noch abrundet, nicht zuviel und nicht zu wenig sondern genau richtig.
Wer Geschichten mit angehenden "Magierpolizisten" auf der Suche nach Geistern steht und wer es ernst und doch etwas humorvoll haben möchte, der ist hier genau richtig.
Ich bin gespannt welche Tricks Peter Grant noch so alles lernt und qie es in den nächsten Bänden weitergeht.
Der erste konnte mich jedenfalls überzeugen und ich freue mich schon jetzt darauf Band 2 "Schwarzer Mond über Soho" zu lesen.

Jahreshighlight 2023

ANGST

Den Klappentext findet ihr auf Bild Nr.2 😉

Den Klappentext findet ihr auf Bild Nr.2 😉

Nachdem ich Anfang des Jahres "Als das Böse kam" gelesen habe und das eines meines Highlights geworden ist, war klar das "Angst" auf jedenfall gelesen werden muss.

Was soll ich sagen: WOW, wieder einmal hat es @ivarleonmenger geschafft Mir Gänsehautmomente zu verschaffen und das ohne viel Blut zu vergiessen.
Dieses düstere, beklemmende Gefühl ständig beobachtet zu werden überträgt sich meiner Meinung nach sehr gut auf den Leser, sodass man selber irgendwie ein wenig "Angst" bekommt.
Der Schreibstil war großartig, flüssig und es ist einfach wunderbar einfach zu lesen, obwohl das Thema an sich echt ein schwieriges ist.

Definitiv wieder ein Jahreshighlight für mich und ich kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis sein drittes Buch erscheint😁
Ivar und seine Geschichten gehören mittlerweile für Mich zum hören oder lesen wie die Mayo oder der Ketchup zu den Pommes 😅
Wer auf eine beklemmende Atmosphäre steht, auf gute Thriller ohne viel Blut der ist hier genau richtig !
Wer allerdings selber Angst davor hat gestalkt zu werden oder unter Verfolgungsängste leidet, der sollte dieses Buch mit Vorsicht geniessen.

Guter Cozy Crime

Bayerisch Öd - Das entführte Ferkel

Klappentext:
Als die mobile Krankenschwester Karin zu einem Notfall gerufen wird, hat sie definitiv nicht damit gerechnet, dass es sich dabei um ein entführtes Ferkel handelt. Was für eine Sauerei! Als sie der Sache auf den Grund gehen will, stolpert sie plötzlich über eine Leichenwagen. Karins Einschätzung als Krankenschwester lautet: Mord! Doch der Dorfpolizist Michael weigert sich, ihr Einzelheiten zum Fall zu verraten. Also macht sich Karin eben selbst auf die Suche nach dem verschwundenem Ferkel und gerät dabei ins Visier eines gefährlichen Mörders...
🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷🐷
Wer auf einen kurzen Krimi mit Witz und Humor steht, der kommt hier nicht zu kurz!
Ich habe mich öfter beim Schmunzeln erwischt, weil manche Dinge einfach sehr amüsant waren aber dennoch irgendwie verständlich. Genau so geht es wahrscheinlich in einem kleinen Bauerndörfchen zu, wo jeder jeden kennt und nichts verborgen bleibt.
Ich hatte jedenfalls viel Spass mit diesem kleinen Cosycrime und kann es nur empfehlen wenn man auf (wie am Anfang schon erwähnt) Krimis mit Humor steht.